Hier werden ab sofort alle Regeländerung gepostet.
(Da dies nur ein Changelog ist, ist die Kommentarfunktion deaktiviert)
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13.01.2017
Regel §7 1.1 Hinzugefügt
§ 7: Großereignisse (Geiselnahme,Gefängnis-Ausbruch,Staatsgebäude) :
1.1. Im Falle eines Großereignisses gilt die 10 Mann-Regel auch für die Polizei.
16.01.2017
Regel §7.1 geändert
Zeit der Großereignisse die vor Restart nicht mehr gemacht werden dürfen von 30min auf 60min erhöht.
§ 7: Großereignisse (Geiselnahme,Gefängnis-Ausbruch,Staatsgebäude) :
60 Minuten vor Restart dürfen Großereignisse nicht mehr begonnen werden. (Gefängnis-Ausbrüche sind davon nicht betroffen. Da bleibt es bei 30min.)
Kleine Änderungen bzw. Ausformulierungen der Warnschuss "Mechanik" von Regel 3.2.
3.2. Parteien, die ein Gangversteck verteidigen, dürfen nach Ankündigung (Warnschuss oder Nachricht) beschossen werden. Warnschüsse sind als einzelne Schüsse abzugeben welche mit ausreichender Distanz neben die Person gehen. Um somit die gefahr zuverringern das versehentlich Querschläger Personen oder Fahrzeuge treffen. (Reaktionszeit beachten)
Die Regel: 4.4.2 Das bewusste Richten einer scharfen Waffe auf eine Person (nicht geholstert, Nahbereich - ca. 20 Meter) wurde komplett gelöscht
Nach dem Koma ist das Einmischen in die vorangegangene RP-Situation untersagt. Wissen bleibt erhalten, offensichtliche Jagen um Rache zu üben ist verboten.
§ 2: Besondere Gebiete:
3.2. Parteien, die ein Gangversteck verteidigen/angreifen, dürfen nach Ankündigung (Warnschuss) beschossen werden. Warnschüsse sind als einzelne Schüsse abzugeben welche mit ausreichender Distanz neben die Person gehen.
Um somit die Gefahr zu verringern das versehentlich Querschläger Personen oder Fahrzeuge treffen. (Reaktionszeit beachten)
§ 3: Gruppierungen:
1. Gruppierungs-Mitglieder müssen zusätzlich zu ihrem Namen noch ein Clantag in eckigen Klammern [ABC] tragen.
1.1. Das Clantag darf, wenn bekannt, im RP verwendet werden. Es steht Roleplay technisch nicht auf dem Ausweis!
2. Es dürfen maximal 10 Spieler einer Partei gleichzeitig bei Aktionen nach §6/7 zusammen agieren.
2.1. Permanente Bündnisse müssen im Forum angekündigt sein und von der Supportleitung bestätigt werden (maximal 1 Permanentes Bündnis) und Temporäre Bündnisse dürfen nur einmal pro Matrix bestehen und müssen der Polizei gemeldet werden.
2.2 Das Einmischen als Drittpartei in ein laufendes RP, in welchem man nicht von Beginn an involviert ist, ist verboten. Dies gilt nicht für die Fraktionen der Polizei, des Rettungsdienstes, der Justiz und des RAC.
2.3 Um miteinander agieren zu dürfen ist es zwingend notwendig ein einheitliches Clantag [ABC] zu tragen. Beispiel: [ABC] Lorenzo Heidelberg. Lediglich für das gemeinsame Farmen und den dazugehörigen gegenseitigen Schutz ist die Zusammenarbeit ohne ein gemeinsames Clantag bis zu vier Spielern erlaubt.
§ 4: Gewaltanwendung:
4.1. Verbale Bedrohung (sollte möglichst immer zusätzlich erfolgen)
- schriftlich
Diese Regeln gelten ab dem 30.01.2018 15:00 Uhr Matrix
Bei Fragen oder Anregungen, stehen euch die Community Manager gerne zur Verfügung.
Diese Änderung gilt ab sofort. !
Bei Fragen oder Anregungen, stehen euch die Community Manager gerne zur Verfügung.
10. Gruppierungen dürfen nur mit 10 Mann, die das selbe Clantag tragen, auf dem Server vertreten sein.
10.1. Die Polizei darf mit maximal 10 Personen an einer Situation beteiligt sein.
2.1 Permanente Bündnisse müssen im Forum angekündigt sein und von der Supportleitung bestätigt werden (maximal 1 permanentes Bündnis) und temporäre Bündnisse dürfen nur einmal pro Matrix bestehen und müssen der Polizei gemeldet werden. Bei einem Matrix-Bündnis darf die Anzahl der Bündnispartner insgesamt nicht die Spieleranzahl von 10 überschreiten.
§5 Interaktion mit den Fraktionen:
Abs. 3 wurde hinzugefügt.
3. Der Besitz von Medizinischem Equipment ist verboten. Ausgenommen hiervon sind Nachtsichtgeräte & Methadon
11. Die Nutzung der Overwolf Funktion die, die Namen der sprechenden Spieler anzeigt ist verboten.
Vorgängerversion:
Änderung:
§ 2 Besondere Gebiete
3.2.1 Es handelt sich nicht um RDM nach §4 7. sofern die Schritte nach §3.2 Eingehalten wurden, auch wenn keine weitere Interaktion erfolgte.
§5 Interaktion mit den Fraktionen:
3. Der Besitz von Medizinischem Equipment ist verboten. Ausgenommen hiervon ist Methadon.
Der Besitz von Medic Nachtsichtgeräten ist somit verboten !
1. Sei kein Idiot!
1.1
3. Nach dem Koma ist das Einmischen in die vorangegangene RP-Situation untersagt. Das Wissen der vorherigen RP Situation bleibt nicht erhalten.
4.Das umgehen eines RPs durch das ändern des Namens ist verboten.
8. Das Beschenken neuer Spieler (Ausnahme bis zu einem Wert von 10.000$) und das Betteln durch neue Spieler ist verboten.
13.Die Weitergabe RP relevanter Informationen via Sidechat ist verboten. Generell ist die Kommunikation auf ein Minimum zu beschränken, oft kann das Wiki, Forum oder ein Spieler direkt neben euch helfen.
14.Das Spielen mit einem Zweitaccount ist nicht gestattet, Doppelaccounts sind verboten.
15.Das umloggen (z. B von Cop auf Civ) um seine eigene Gruppierung zu unterstützen ist verboten!
16.Eine RP-Situation ist erst dann beendet, wenn die Situation abgeschlossen ist.
2. Illegale Handlungen in einer Safezone sind verboten (Überfall, Waffenhandel, etc.)
Illegale Handlungen in einer Safezone sind verboten. Illegale Handlungen sind unter anderem: Überfall, Waffenhandel, Geiselnahme/Entführung, Drogenhandel, Fahrzeugdiebstahl, Schuss Gefechte, das offene tragen von Illegalen Schusswaffen, so wie das androhen von Gewalt.
3. An den Gang Verstecken und im Rebellen HQ werden keine Straftaten von der Polizei geahndet, es sei denn die Polizei ist aktiv an der Situation beteiligt. Die Automatische Wanted Liste ist auf der Ganzen Insel deaktiviert.
1.1.2 Das umgehen der Bündnis-Regel durch ändern des Namen/ RP Charakter ist untersagt.
2.4 Das nutzen von von speziellen Gegenständen ( Gangswesten,Eventfahrzeuge uä. ) ist nur den entsprechenden Gruppierungen erlaubt.
Der Einsatz von Gewalt muss vorher angekündigt werden, der anderen Partei muss der Situation entsprechend Reaktionszeit gewährt werden.
4. Das Überfallen eines Spielers während, oder unmittelbar bevor oder nachdem, er einen Shop benutzt hat oder benutzt, ist verboten.
7.Während eines Überfalls ist darauf zu achten, dass die andere Partei das gesagte hört.
§ 7: Großereignisse (Geiselnahme,Gefängnis-Ausbruch,Staatsgebäude)
Als begonnen gilt das Ereignis wenn alle wesentlich beteiligten Parteien die involviert werden sollen informiert sind.
Zum Verständnis, alles was GRÜN markiert wurde, ist neu, alles was ROT markiert wurde ist raus.
Bei Fragen könnt ihr uns gerne jederzeit im Teamspeak ansprechen, hierzu einfach in Warte auf Support.
liebe Grüße
Andy
§ 1 Allgemeine Regeln
17. Das looten von Leichen ist verboten.
Hinweis: Eine bewusstlose Person, ist keine Leiche!!!!!
§1 Allgemeine Regeln
18. Das nachträgliche einmischen in ein RP ist verboten (Bsp: 7 Mitglieder einer Gang machen die Bank Spieler 8 joined auf den Server, somit darf er nicht an dem laufenden RP teilnehmen.). Ausgenommen davon sind: Rac,Medic, Staatsanwälte so wie Richter.
8. Bei einem Überfall auf eine Tankstelle müssen mindestens 6 Cops anwesend sein
1. Bei der Bank müssen mindestens 6 Polizisten im Dienst sein.
BEACHTET: Eine Cop Geisel zählt als außer Dienst !
8. Bei einem Überfall auf eine Tankstelle müssen mindestens 6 Polizisten anwesend sein
Diese beiden Regeln wurden nun raus genommen, da es ein Script gibt das dies automatisch regelt.
in diesem Sinne