Regel Changelog

  • 2.4 Das Nutzen von speziellen Gegenständen (Gangswesten, Eventfahrzeuge uä.) ist nur den entsprechenden Gruppierungen erlaubt.

    2.4 Das Kaufen im Shop von speziellen Gegenständen (Gangswesten/Fahrzeuge) oder ähnliches ist nur den entsprechenden Gruppierungen erlaubt. Das Nutzen ist im angemessenen Rahmen erlaubt.


    • 2.2 Das Einmischen als Drittpartei in ein laufendes RP, in welchem man nicht von Beginn an involviert ist, ist verboten. Dies gilt nicht für die Fraktionen der Polizei, des Rettungsdienstes, der Justiz und des RAC.


    Diese Regelung wurde bis auf weiteres raus genommen. Mehrere von euch haben sich dafür ausgesprochen und wir haben heute beschlossen euch die Chance zu geben und somit diese Regel aus dem Regelwerk gestrichen. Sollte es in naher Zukunft jedoch zu häufigen Problemen führen, behalten wir uns vor die Regel wieder mit aufzunehmen.


    in diesem Sinne

    Si vis pacem para bellum

  • § 2: Besondere Gebiete:


    1.Sichere Gebiete sind alle Marktplätze inklusive Parkplätze, Garagen (Nur in den Städten als markierte Garagen) und HQ’s mit dem dazugehörigen Gelände.

    1.2 Davon ausgenommen sind (private Garagen, Garagen in Händlern oder nicht als Garage markierte Laptops auf Flugfeldern)


    Bald sind alle Safezones auf der Karte markiert .

    Si vis pacem para bellum

  • Große Regeländerung


    Dies ist eine Regeländerung mit Vorbehalt! Wir möchten testen, wie sich die aktuellen Regeln im Serveralltag so machen.

    Bei Problemen werden die Regeln weiter angepasst!



    § 2: Besondere Gebiete:

    Alte Regel:


    1.Sichere Gebiete sind alle Marktplätze inklusive Parkplätze, Garagen (Nur in den Städten als markierte Garagen) und HQ’s mit dem dazugehörigen Gelände

    Neue Regel:


    1: Safezones sind auf der Karte markiert, ihre Eingezeichneten Grenzen sind nur Richtwerte und sollten im RP Sinnvoll sein. Üblicherweise befinden sich Safezones an Marktplätzen und HQs.


    Alte Regel:


    1.1. Polizei- und Justiz-HQ dürfen bei mindestens 6 anwesenden Polizisten nach Ankündigung und 5 Minuten Wartezeit angegriffen werden.

    Neue Regel:

    1.1. Polizei- und Justiz-HQ dürfen bei mindestens 6 anwesenden Polizisten nach Ankündigung angegriffen werden.


    Neu hinzugefügt:

    2.1 Die Verlagerung einer RP-Situation in eine Safezone hebt diese für alle Beteiligten auf. Unbeteiligte dürfen nicht mit einbezogen werden. Für Fraktionen gelten die normalen Interaktionsregeln.

    2.2 Wenn die Polizei einen Spieler in der Safezone mit dem Tazer oder einer Verhaftung droht, so wird die Safezone für die beteiligten Personen und deren Gruppierung aufgehoben.


    Anmerkung:

    Die Handlung darf sich in diesem Fall lediglich zwischen den beiden Parteien abspielen. Unbeteiligte dürfen nicht mit involviert werden.



    § 4: Gewaltanwendung:


    Alte Regel:

    1. Der Einsatz von Gewalt muss vorher angekündigt werden, der anderen Partei muss der Situation entsprechend Reaktionszeit gewährt werden.

    Neue Regel:


    1. Der Einsatz von Waffengewalt muss vorher angekündigt werden, der anderen Partei muss der Situation entsprechend Reaktionszeit gewährt werden



    Anmerkung:

    Das heißt, dass das Festnehmen, Niederschlagen usw. nicht angekündigt werden müssen. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass man auf Niederschlagen etc. nicht mit Waffengewalt reagieren darf.


    5. Das beschießen der Reifen ist dann zulässig, wenn die verbale Kommunikation gescheitert ist ( bsp. der Fahrer wird zum Anhalten gezwungen reagiert aber nicht darauf oder es als Fluchtmittel genutzt wird.)

    Wichtig : Es muss immer darauf geachtet werden, dass niemand dabei ernsthaft verletzt wird.


    6. Das rammen eines Fahrzeuges ist mit ersichtlichem RP Hintergrund erlaubt, auch hierbei sollte darauf geachtet werden größere Verletzungen zu vermeiden.



    4. Eine Ankündigung ist nicht erforderlich, wenn

    4.1 Man sich gegen die Anwendung von Waffengewalt verteidigt

    4.1 Man sich gegen die Anwendung von Gewalt verteidigt

    4.2 Man sich gegen die Auswirkungen von Nagelband oder EMP verteidigt

    4.3 Eine Ankündigung gegen ein Gangmitglied erfolgt ist



    Anmerkung:

    Das bedeutet, wenn mir jemand Waffengewalt androht, darf ich mit Waffengewalt reagieren.

    Sollte mir jemand mit z.B. niederschlagen drohen, darf ich mich nicht mit Waffengewalt verteidigen.



    5. Die Polizei muss nicht ankündigen, wenn :

    5.1 sie den Taser, EMP oder Nagelbänder einsetzen, um jemanden an der Flucht zu hindern

    5.1 Der Taser, Nagelbänder oder ein EMP eingesetzt wird, um jemanden an der Flucht zu hindern


    Anmerkung:

    Diese Regel gilt für die Polizei! Dies bedeutet nicht, dass ich mich mit Waffengewalt wehren darf, wenn die Polizei den Taser einsetzt.


    § 6: Überfälle und Einbrüche:

    4. Das Überfallen eines Spielers während, oder unmittelbar bevor oder nachdem, er einen Shop oder eine Garage benutzt hat oder benutzt, ist verboten.


    8. Einen Spieler dazu zwingen Geld von seinem Konto abzuheben oder sein Fahrzeug zu überschreiben ist verboten.


    § 8: Verkauf von gestohlenen Fahrzeugen:

    2.1 Der Wert eines Fahrzeugs ist im Infopanel einzusehen, an diesen Wert ist sich immer zu halten.

    3. Zwischen der Information des Eigentümers und dem Verkauf müssen mindestens 10 Minuten vergehen.

    3. Zwischen der Information des Besitzers und dem Verkauf müssen mindestens 10 Minuten vergehen.


    Anmerkung:


    Wenn man z.B einen LKW verleiht und dieser wird geklaut, muss der Eigentümer des Fahrzeuges kontaktiert werden und nicht nur der der es gerade fährt.

    Si vis pacem para bellum

  • Diese Regel kommt ganz raus, da es einheitlich bei §4 geregelt ist.


    §6


    3. Das Überfallen eines fahrenden Fahrzeuges muss deutlich und mit mehr Reaktionszeit beginnen. Das Fahrzeug muss verbal und durch “Vorsetzen” zum Stoppen bewegt werden.

    ::* 3.1. Sollte der Fahrer auf diese Maßnahmen nicht reagieren, darf er nach mehrmaliger Warnung (mind. 3 Anhalte-Versuche) durch Schüsse zum Anhalten gezwungen werden. Diese müssen auf die Reifen gerichtet sein.

    Si vis pacem para bellum

  • 12. Die Nutzung der Overwolf-Funktion, die die Namen der sprechenden Spieler anzeigt, ist verboten.


    Hinweis: Es ist trotzdem weiterhin verboten, sich dadurch einen Spielerischen Vorteil zu verschaffen.

    Si vis pacem para bellum

  • 2. Das Überfallen eines Spielers während, oder unmittelbar bevor oder nachdem, er einen Shop oder eine Garage benutzt hat oder benutzt, ist verboten


    Hinweis: 4. Während eines Überfalls ist darauf zu achten, dass die andere Partei das Gesagte hört.



    Diese Regel wurde raus genommen da geregelt durch : 1: Safezones sind auf der Karte markiert, ihre Eingezeichneten Grenzen sind nur Richtwerte und sollten im RP Sinnvoll sein. Üblicherweise befinden sich Safezones an Marktplätzen und HQs.

    Si vis pacem para bellum

  • § 4: Gewaltanwendung


    Eine Ankündigung '''ist nicht erforderlich, wenn


    1. Man sich gegen die Anwendung von Waffengewalt und Niederschlagen verteidigt.


    Um die Frage die sowieso aufkommen wird "warum wir diese Regel wieder rein nehmen MÜSSEN" im Vorfeld zu beantworten, es gibt immer wieder die ein oder andere große Gang die mit Freiheiten im Regelwerk nicht umgehen kann und jede Möglichkeit nutzt um am Rande der Regeln zu spielen. In aller Deutlichkeit sollte euch gesagt sein, dass wir dies ab sofort härter ahnden.


    in diesem Sinne

    Si vis pacem para bellum

  • § 1: Allgemeine Regeln

    • 6.2 Das Einparken von Fahrzeugen in einer laufenden RP Situation ist verboten.

    § 2: Besondere Gebiete

    • 1.1 Die ZNA ist eine absolute Safezone. Dies bedeutet, das Starten und das verlagern einer illegalen Handlung in die ZNA ist verboten.
    • 1.2 Polizei-, Justiz-HQ und Landgericht dürfen bei mindestens 6 anwesenden Polizisten nach Ankündigung angegriffen werden.


    § 4: Gewaltanwendung

    • 6. Das Niederschlagen einer Person muss immer angekündigt und mit einer angemessenen Reaktionszeit sein, sollte dies nicht der Fall sein, ist es verboten andere Spieler niederzuschlagen.
    • 7. Das Rammen eines Fahrzeuges ist verboten, lediglich das ausbremsen ist erlaubt. Erläuterung

    § 7: Großereignisse

    • 5. Das Einmischen in das RP einer anderen Partei, ist bei Großereignissen (Bank, Geiselnahme, Gefängnisausbruch) untersagt.


    Diese Regeln sind ab dem 3:00 Restart am 06.06.2019 gültig.

  • § 2: Besondere Gebiete:

    1. Safezones sind auf der Karte markiert, ihre Eingezeichneten Grenzen sind nur Richtwerte und sollten im RP Sinnvoll sein. Üblicherweise befinden sich Safezones an Marktplätzen und HQs.

    • 1.1 Die ZNA ist eine absolute Safezone. Dies bedeutet, das Starten und das verlagern einer illegalen Handlung in die ZNA ist verboten. Das öffentliche Tragen von Waffen egal welcher Art ist ebenfalls untersagt.
  • § 2: Besondere Gebiete:

    3. Auf der Rebelleninsel werden keine Straftaten von der Polizei geahndet, es sei denn, die Polizei ist aktiv an der Situation beteiligt. Die automatische-Wanted Liste ist auf der ganzen Insel deaktiviert.

  • § 1: Allgemeine Regeln

    10. Gruppierungen dürfen nur mit 10 Mann, die das selbe Clantag tragen, auf dem Server vertreten sein.

    • 10.1 Die Polizei darf nur mit maximal 10 Personen an einer Situation beteiligt sein. Im Falle eines Überfalls auf die Asservatenkammer oder eines Überfalls des Waffentransports zur Entsorgung, gilt diese Regel für die Polizei nicht.


    § 4: Gewaltanwendung

    6. Das Großereignis “Überfall auf die Asservatenkammer” im Sinne von §7 2.3 begonnen wurde.

    § 7: Großereignisse

    1. Großereignisse im Sinne von §7 sind:

    • Überfall auf die Zentralbank
    • Geiselnahme
    • Angriff auf ein Fraktionsquartier
    • Überfall auf die Asservatenkammer
    • Überfall des Waffentransports zur Entsorgung

    2. Bei Großereignissen müssen mindestens 6 Polizisten im Dienst sein. (Eine Polizei-Geisel zählt als “außer Dienst”.)

    • 2.1 60 Minuten vor Restart dürfen die Großereignisse Geiselnahme, Überfall auf die Zentralbank, Staatsgebäude und Angriff auf die Asservatenkammer nicht mehr begonnen werden.


    5. Im Zusammenhang mit einem Angriff auf die Asservatenkammer sind Geiselnahmen nicht gestattet.


    6. §7.2 gilt nicht für Geiselnahmen zwischen zivilen Parteien.


    7. Das Einmischen in das RP einer anderen Partei, ist bei Großereignissen untersagt (ausgenommen ist der Angriff auf ein Fraktionsquartier).


    8. Die folgenden Ereignisse dürfen nicht miteinander kombiniert werden:

    • Geiselnahme mit Überfall auf die Asservatenkammer.
    • Geiselnahme mit Überfall auf den Waffentransport zur Entsorgung.



  • § 5: Interaktion mit den Fraktionen:


    6. Untersuchungshaft.

    • 6.1 Bei einem richterlich genehmigten Haftbefehl kann eine Untersuchungshaft angeordnet werden.
    • 6.2 Untersuchungshaft kann nur im Polizei HQ, Landgericht oder im Bundesgefängnis angetreten werden.
    • 6.3 Untersuchungshaft endet nach maximal 7 Tagen automatisch.
    • 6.4 Der in Untersuchungshaft befindliche Charakter ist für die Zeit der Untersuchungshaft nicht in der Lage diese zu verlassen (Ausnahme[§8 4.7])
    • 6.5 Es darf während der Untersuchungshaft selbstverständlich mit einem anderen Charakter (Name) ohne Einschränkungen gespielt werden.
    • 6.6 Der in Untersuchungshaft befindliche Charakter muss zu einem vereinbarten Gerichtstermin auf der Insel erscheinen und sich, wenn er nicht im Polizei HQ, Landgericht oder im Bundesgefängnis aufwacht, freiwillig und selbständig dorthin begeben