Regel Änderungen

  • Durch das Update mit der Bank und des Gangverstecks wurden auch die Regeln angepasst.

    Bevor Ihr also nach dem Update auf den Server Joint solltet Ihr vorher die neuen Regeln gelesen haben und in Kenntnis genommen haben.

    Wie immer gilt: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafen".

    Die neuen Regeln treten nach dem Bank Update inkraft.


    Link zum neuem Regelwerk: https://wiki.realliferpg.de/index.php?title=Regeln

  • Mal eine kleine Verständnis Frage zu 7.6 (Das Nutzen nicht existierender Bedrohungen (z.B. Bomben) ist untersagt. Ausgenommen...) heißt das, dass Bombendrohungen als RP verboten sind oder wie kann man das verstehen ?

  • Backwash wir arbeiten Grade an ein Bomben model was man dann im i Inventar hat und auch auf'n Boden legen kann ... Da viele leute leider in ein laufenden rp wenn sie in Kabelbinder sind oder Handschellen eine Bombe dabei haben und das einfach kein RP ist.

  • § 6: Überfälle und Einbrüche:

    1. Bei einem Überfall haben sich beide Parteien an das RP zu halten. Der Start ist eindeutige verbale Kommunikation.
    2. Die Anwendung von Gewalt ist nach §4 zulässig. Der Überfall selbst ist keine Ankündigung.
    3. Das Überfallen eines fahrenden Fahrzeuges muss deutlich und mit mehr Reaktionszeit beginnen. Das Fahrzeug muss verbal oder durch “Vorsetzen” zum stoppen bewegt werden.
      1. Sollte der Fahrer auf diese Maßnahmen nicht reagieren, darf er nach mehrmaliger Warnung (mind. 3 Anhalte-Versuche) durch Schüsse zum Anhalten gezwungen werden. Diese müssen auf die Reifen gerichtet sein.
    4. Ein Einbruch ist ab 6 Polizeibeamten im Dienst zulässig.
    5. Ein Einbruch ist ab 30 Minuten vor Restart verboten.


    Steht solange hier bis es im Wiki eingefügt wurde!

  • Das soll in Zukunft das Spiel sein nach dem alle gieren? Überfälle und Fahrzeugdiebstähle immer und überall?

    Na Bravo!

    So ist man doch in Zukunft nicht mal mehr in der Lage sein Haus zu warten weil jeder der mich mit meinem LKW überholt mich instant stoppen kann und mir alles klaut was ich habe. Und das kann (und wird) dann in Zukunft alle 50 Meter passieren? Toll, da hab ich ja noch richtig Spass beim Spielen.

    Hat aber vielleicht auch Vorteile für die Server-Performance, wir brauchen keine Häuser mehr und auf der Karte kann vieles weg weil wir uns einfach nur noch duellieren und dann ist das fertig. Man braucht keine Einleitung mehr für einen Überfall, Waffe anlegen reicht ja dann...prima.


    Aber das scheint ja dann endlich so zu werden wie auf vielen anderen Servern, man ist jeden Tag sein Zeug 5 Mal los...aber das ist ja dann das was die Masse möchte.


    Für mich persönlich ist der Spielspass hier dann tot und begraben als Zivilist. Schade!

  • Ich kann deine bedenken verstehen jedoch solltest du dir das ganze erst einmal im live betrieb anschauen denn noch kann keiner wissen wie es wird.

    Aber ja ich kann deine befürchtung voll und ganz verstehen und auch nachvollziehen da ich diese ebenso habe/hatte jedoch möchte ich persöhnlich den spielern die chance geben mich davon zu überzeugen das sie mit einem etwas entspannteren Regelwerk umgehen können ohne das das ganze zu einem King of the Hill ähnlichem Spielstyl wird.


    Also schau es dir doch einfach mal eine oder sogar zwei wochen an und dann kann man immer noch sagen ok das das und oder das ist eventuell doch nciht so geil.

    There are two kinds of lies; one concerns an accomplished fact, the other concerns a future duty.

  • Sind wir Mal ehrlich noch kann man das gar nicht beurteilen ich weiß net ob das Regelwerk erst nach dem Update gilt oder jetzt schon aber ich finde man sollte sich das ganze erstmal angucken und eventuell in 1-2 Wochen seine Meinung dazu sagen. Mfg. John McMillan

  • Sind wir Mal ehrlich noch kann man das gar nicht beurteilen ich weiß net ob das Regelwerk erst nach dem Update gilt oder jetzt schon aber ich finde man sollte sich das ganze erstmal angucken und eventuell in 1-2 Wochen seine Meinung dazu sagen. Mfg. John McMillan

    Das Regelwerk gilt ab heute.

    There are two kinds of lies; one concerns an accomplished fact, the other concerns a future duty.

  • Ich schliesse mich da Oxmox an mit seiner Meinung. Denn es ist doch jetzt schon schwer Sachen zusammen zu farmen....oder sich ein bisschen Geld auf die Seite zu legen...weil man ein neues Projekt im Auge hat....was man gerne starten möchte. Ich werde ja jetzt selbst teilweise 3 mal am Tag überfallen....was dann auch sehr viel Spass macht.......wenn man nicht sofort reagiert......weil man gerade im Kopf ist......und man dann einfach in paar Sekunden getötet wird. Des weiteren wegen ausbremsen der Autos.....man bedenke dabei,es wird auf den Reifen geschossen.....man kracht irgendwo vor und wieder tot. Also ich sehe da auch nicht mehr so wirklich den Spass des Spieles drin.

  • Ich schliesse mich da Oxmox an mit seiner Meinung. Denn es ist doch jetzt schon schwer Sachen zusammen zu farmen....oder sich ein bisschen Geld auf die Seite zu legen...weil man ein neues Projekt im Auge hat....was man gerne starten möchte. Ich werde ja jetzt selbst teilweise 3 mal am Tag überfallen....was dann auch sehr viel Spass macht.......wenn man nicht sofort reagiert......weil man gerade im Kopf ist......und man dann einfach in paar Sekunden getötet wird. Des weiteren wegen ausbremsen der Autos.....man bedenke dabei,es wird auf den Reifen geschossen.....man kracht irgendwo vor und wieder tot. Also ich sehe da auch nicht mehr so wirklich den Spass des Spieles drin.

    Schaut euch doch bitte erst einmal an wie es im Live betrieb läuft bevor ihr wieder anfangt zu sagen das alles "scheiße" ist.

    There are two kinds of lies; one concerns an accomplished fact, the other concerns a future duty.

  • Fahrzeuge durften auch vorher durch vorsetzen gestoppt werden. In meinen bald bestimmt 200 Stunden habe ich nur eine Gruppe kennen gelernt, die das regelmäßig gemacht hat.

    Außerdem habe ich als Cop bestimmt seit 20-30 Stunden keinen Überfalldispatch mehr sehen.


    Denkt auch daran - mit dem Update wird sich des weiteren vermutlich viel kriminelle Energie auf das Gangversteck richten. Sprich es werden schätze ich eher weniger Leute überfallen ^^.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • jetzt reicht aber vorbeifahren und rufen...und nach dem 3. Rufen darf geschossen werden. WTF?

    und das anlegen der waffe als schussankündigung war auch nicht da...

    Und in einem sollten wir uns klar sein: Mechaniken und Regeln werden immer ausgereizt...aber die Zeit wird's zeigen...

  • an den Überfall regeln hat sich quasi nichts geändert meines Wissens, also verstehe ich nicht warum sich an dem teil aufgeregt wird ?


    Was ist denn da jetzt was euch stört ?

    Soweit ich infomiert bin,durfte man vorher nicht per Schuss die Autos zum stehen bringen. Dieses darf man aber jetzt....somit ist die Gefahr das man dann irgendwo vor kracht doch sehr hoch...und mit ganz viel Glück ist man dann tot.....und ich melde keine Überfälle....warum ganz einfach.....der überfällt wird bestimmt nicht sich erst vorstellen bei mir.......des weiteren wird dann ja auch dabei gesagt wenn man es meldet wird man gefunden und erschossen......ich möchte es mal so sagen....dieses Spiel hab ich mir genau wegen diesen Server geholt....weil es eben nicht nur um Überfäll, töten ging....doch es wird Tag zu Tag immer mehr....und somit ist eben für mich persönlich der Spielspass ein gegrenzt. Zumal ich totale Anfängerin bin.....Bezug auf so einen Spiel.

  • oxmox "darf er nach mehrmaliger Warnung (mind. 3 Anhalte-Versuche) durch Schüsse zum Anhalten gezwungen werden. Diese müssen auf die Reifen gerichtet sein."

    Rufen reicht nicht. Du musst versuchen, dass Fahrzeug durch vorsetzen zu stoppen.



    das anlegen der waffe als schussankündigung war auch nicht da...

    Nein war es nicht. Sehe ich allerdings auch nicht als problem an. Das Anlegen der Waffe ist sehr eindeutig. "Ziele nicht mit einer Waffe auf jemanden, wenn du nicht bereit bist, sie einzusetzen." Denk auch daran, dass die "Opferpartei" auf eine Schussankündigung reagieren darf. Und wenn du's richtig macht, ist das dann auch bei der Polizei nur Notwehr...

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus