Spielerzahlen, Krieg und mimimi

  • vorweg was ich hier sage ist meine meinung ich erwarte von nimanden das er meine meinung teilt ich habe einfach nur dass bedürfnis mich mitzuteilen troz rechschreibschwäche ;)


    hallo ihr lieben ich wollte hier mal etwas ansprechen was mir auf den nieren liegt. ich war jezt 3-4 tage nicht da und sehe nach dieser kurzen zeit eine entwicklung in eine richtung die mir nicht gefällt.

    ich mag unseren server eigentlich gerne habe hier viel zeit verbracht und sogar freunde gefunden.

    dennoch gibt es aktuell zu viele sachen die mir den spaß hier vermiesen darrunter die aktuelle sogenannte (mmiimi) stimmung.

    aber von anfang an.

    ich habe ca ab der hälfte der 5.0 hier angefangen und konnte mich nach kurzer zeit auf 2 volle server freuen es war immer was los lustige aktionen voller marktplatz viel rp und auch die ein oder andere schießerei. auch als cop war immer was los nette motivierte kollegen agressice gangs freundliche gruppierungen und Firmen so weit dass auge reicht.

    ich freute mich riesig auf die 6.0 doch dann passierte folgendes.

    der start der 6.0 war holperig jedoch hat er den von mir erwarteten zustand übertroffen es gab fehler bugs etc dennoch hat dass dev team dass fast unmögliches geschafft und innerhalb kürzester zeit fast alle gambreaking bugs behoben und fehlenden content nachgeliefert großes lob ans team. aber schon nach einiger zeit kam die ernüchterung. langsamer fortschritt, zu wehnig geld, keine ausrüstung. teuer autos, rucksäcke die mehr als ein mittelklassewagen kosten und so weiter und so weiter und so weiter.

    darraus resultierte eine regelrechte farmwut und hamsterstimmung der leute jeder war nur noch darrauf bedacht irgendwie an geld zu kommen rp wurde zur lästigen unterbrechung des farmens.

    schießerei, lustiges rp oder einfach mal drauflosfahren und schauen was passiert fehlanzeige keiner wollte mehr irgendetwas machen da alle angst um ihre sachen haben. mitunter ensteht eine regelrechte hasshaltung gegen alle die mehr haben oder einem etwas wegnehmen. da ganz groß die cops ja die doofen cops die einen anhalten die einem strafzettel ausstellen und einem die drogen wegnehmen. ÄTZEND schon wieder hochgenommen 2 h im eimer.

    auch durch diese langsame fortschrittskurve kommt der frust der sich in stellungskriegen zwischen fraktionen zivis support ausartet alle gehen sich gegenseitig an die gurgel jeder versucht dem anderen alles madig zu machen die cops haben zu gute waffen die cops haben zu schnelle autos. ja der BMW war krass im negativen er war definitiv zu schnell. ebenso auch die fraktionen gegen die zivs die haben mehr geld die haben es leichter da ein ziv mit einer guten farmtour mehr bekommt als ein fraktionist mit paycheck.

    ich weiß noch damals wenn da mal was passiert ist hat man sich zwar auch gekracht aber dannach hat man sich zusammen gesetzt und die sache geklärt jezt wird nur noch gehatet zum support gerannt oder zu den admins und gejammert um irgendwie doch jnoch recht zu bekommen.


    zu der map damals auf abramia gab es einen ballungsraum hier nicht ES IST LANGWEILIG !!! die map ist zu weitläufig es gibt keine hauptstadt kein berreich wo sich die leute zu dutzenden tummeln

    ich muss mir mühe geben jemanden zu finden ich frage mich immer wo sind die 50 zivis.

    ohne diese unerwateten begenungen und die lockere art der leute auch mal sachen verlieren zu können.

    die map ist wunderschön vielseitig und liebevoll erarbeitet jedoch für diese spielerzahl und lifserver so wie aktuell genutzt absolut ungeeignet.


    dass regelwerk ist ein witz viel zu viel absolut nicht alltagstauglich und zu umständlich





    ich sage hier nochmal ganz deutlich dass dies meine meinung ist

    zusammengefasst kann ich nur sagen


    es macht mir keinen spaß mehr. weil

    sich alle gegenseitig nur noch anschwärzen keinem mehr auch nur der dreck unter den fingernägeln gegönnt wird.

    jeder denkt nur noch an sich und will kaum noch rp machen alle wollen nur noch farmen.

    man trifft selten leute es gibt keine ballungsräume .

    die spielerzahlen sprechen für sich wir sind mittlerweile bei der prime time am we 80 leute wenn es hochkommt also muss es ja nicht gut laufen.


    ich sage hier mal offen was ich denke sollte sich nicht schnellsten was ändern wird der server untergehen dass sage ich ganz deutlich so wie es jezt läuft hat der server keine zukunft.


    man muss sich wieder deutlich mehr an die 5.0 orientieren und dass schnell am besten gestern.


    ich hoffe ich konnte hier eine grundlage für eione diskussion schaffen unf hoffe dass hier angeheizt aber sachlich diskutiert wird

    MFG euer Kalle :)

  • wir haben 4 posts mit mehr oder weniger verschiedenen aussagen...

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Wenn ich mich kurz einmischen darf.

    ich verstehe meinen Vorredner:

    Muss dazu aber sagen, die Leute die jetzt kommen haben mehr bock auf Rp und co. obwohl sie neu sind und was verlieren können.

    Die Leute die Lange dabei sind haben glaube ich Angst das zu verlieren was sie haben weil sie damals einen anderen Stand hatten.

    Ja ich fand es auch anstrengend an Geld und XP zu kommen und sehe das auch anders seid meinem Cop-Dienst (bis es mal dazu kommt das ich auf meine Spielstunden gucke;) )
    Aber was ich eher als Problem sehe ist das die die etwas besitzen es nicht verlieren wollen und dadurch weniger Rp machen und sich dann beschweren das sie soviel verlieren.

    Diese Leute haben Angst das zu verlieren was sie sich erarbeitet haben. Doch dadran liegt doch der Spielspaß?

    Wir alle sind doch hier um Spaß zu haben... Wir Cops sind nicht darauf aus ein Maximum an Strafe raus zu holen sondern wir wollen Spaß und genauso ist es auch bei den Ziv´s.
    Ich selbst habe es vor nicht allzu langer Zeit als Ziv noch gemerkt wenn man sich bei den meisten Cops mühe gibt tut es halb so weh wie wenn an kein Rp macht.
    Jetzt als Cop kann ich selber sagen das ich die Leute nach ihrer RP-Lust behandelt...

    Und dazu mal: Wir sind eine Community!
    Wir sind eine Gruppe die Spaß haben möchte.
    Warum Warum schaffen es so viele nicht sich auszutoben und nachher mit dem gegenüber zu reden?
    (ich bin nicht lange bei der Polizei, doch ein paar mal hatte ich zivis die auf mich zukamen und sagten gut und schlecht gemacht? Macht das doch alle mal. Sagt uns was wir eurer Ansicht gemacht haben und last die Supporter daraus.)

    Als Schlusswort für einen viel zu langen text:


    Denkt immer dran: Wir alle sind der Server und nur ein Miteinander ist möglich!


    PS: Der Support gehört in diesem Fall nicht zum miteinander! Also redet mit uns und untereinander!
    Entschuldigt mich für den Langen Text aber es musste auch mal Raus, und sowas ist schade wenn einem Cop seid ein paar Wochen das auf dem herzen liegt!

    Mfg

    Kurt Wallander