FPS = nicht vorhanden

  • Was ich beobachtet habe ist das die starken Drops bei Nacht kommen jedoch auch nur wenn viel Beleuchtung (Straßenlaternen, Hq´s) in der nähe sind. Das ist meine beobachtung bisher. Ob es daran liegt kann ich nicht beurteilen es ist halt ein Punkt der mir aufgefallen ist.

  • Mir ist aufgefallen das (laut Taskmanager) Arma am Anfang ca. 4 GB Ram zieht und das nach und nach immer weiter runter geht(bis auf 1,8 GB).

    Dabei sinkt dann die Performance von (für mich) flüssigen 25 fps auf 14.

    Ich weiß allerdings nicht ob das das hier angesprochende Problem ist oder ein anderes.

  • Habe das FPS Problem auch Tagsüber. Selbst mit extrem runtergeschraubter Grafikeinstellungen.
    Was mir allerdings aufgefallen ist:
    Bei manchen Fahrzeugen bewegen sich bei mir die Reifen geparkter Fahrzeuge. Könnte das ggf mit im Zusammenhang stehen?

    Das mit dem Taskmanager werde ich heute abend mal ebenfalls kontrollieren.

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht das in Arma keine Steigerung der Performance durch runterschrauben der Grafik möglich ist. Ich habe meine Einstellungen recht weit oben und so blöd es sich anhört dadurch mehr fps als mit niedrigen Einstelungen. Ich empfehle dir Schatten zu deaktivieren und Wasserreflektion. Aber am besten du probierst mal ein bischen rum und findest für dich die richtigen Einstellungen.

  • Wollte mich auch mal zum Thema FPS Einbrüchen äußern. Also bei mir wirds unspielbar ab ca 2- 3 Std. Matrix. Von regulären 40-50 FPS gehts dann ab in den Keller auf 7-14 FPS. Das ganze ist noch spürbarer zum Beispiel Nachts auch bei herunter gedrehten Lichtquellen. Was mir auch aufgefallen ist: Einige Texturen fangen am zu ,,wimmern'' zum Beispiel wenn ich im LKW sitze und schnell mal von Links nach Rechts schaue.


    War jetzt seit dem Update gestern nicht mehr drauf, mal gucken ob es vielleicht auch was mit den Wettereffekten zu tun hatte.


    Liebe Grüße Tony

  • Wollte mich auch mal zum Thema FPS Einbrüchen äußern. Also bei mir wirds unspielbar ab ca 2- 3 Std. Matrix. Von regulären 40-50 FPS gehts dann ab in den Keller auf 7-14 FPS. Das ganze ist noch spürbarer zum Beispiel Nachts auch bei herunter gedrehten Lichtquellen. Was mir auch aufgefallen ist: Einige Texturen fangen am zu ,,wimmern'' zum Beispiel wenn ich im LKW sitze und schnell mal von Links nach Rechts schaue.


    War jetzt seit dem Update gestern nicht mehr drauf, mal gucken ob es vielleicht auch was mit den Wettereffekten zu tun hatte.


    Liebe Grüße Tony

    Das mit dem „wimmern“ ist interessant, bis vor zwei Wochen, als das große Mod pack Update kam, konnte ich ohne Probleme spielen. Nach dem Update war es richtiger Augenkrebs (sorry für den Ausdruck) alles verzog sich in Bewegung. Im stehen war alles gut und wenn ich die Taste zum Funken gedrückt habe. Ich konnte mir das nicht erklären immer wenn ich die Taste gedrückt hab und wieder losgelassen habe, war das „wimmern“ für einen kurzen Moment weg.


    Bin dann in den Technik Support, wo mir dann die Grafikeinstellungen komplett angepasst wurden, so dass es zumindest wieder spielbar war. Seit dem habe ich zum Glück nurnoch die Fps Drops.


    Vielleicht hängt es ja iwi mit dem Update des mod packs zusammen oder in irgendeinem Zusammenhang mit tfar, wegen der funktaste?! Ich hoffe das hilft den Devs Iwi weiter. wenn es zu unklar formuliert ist, gerne anschreiben.


    Grüße JaeGER

  • Wart ihr seit dem letztem Update am 30.12 denn mal auf dem server? Aktuell hab ich nichts gehört das es irgendwelche FPS Probleme gibt, wenn doch, geht die suche von vorne los.

    Also ich war am sonntag den 31.12 drauf und da waren sie wieder da, die fps drops, aber da ist es mir perönlich nur bei einer sache stark aufgefallen. und zwar haben wir eine gruppe lkw's angehalten bzw getroffen , und einer davon oder sogar mehrere, konnte ich nicht erkennen durch die plötzlich auftretende diaschow xD, hatte 3 quads im lkw geladen. Als wir uns von denen entfernt haben verbesserten sich , nach einer weile, die fps von 6 auf 30. als wir dieses gruppe wieder zufällig trafen brachen die FPS wieder ein auf 8 bis 10.

    Entweder ist es echt ein sehr dummer zufall oder es liegt eventuell daran das die fahrzeuge im lkw sind.

    auf den server waren zu dem zeitpunkt max 20 spieler war abends


    ich hoffe ich konnte helfen

  • Eben eine neu Festellung gehabt war auf der brück auf der A24 am zentralen Flughafen und dort waren mehrere Fahrzeuge(3-6, weobei auch LKW's dabei waren) von charlico(oder wie auch immer des geschrieben wird) und nach und nach sank die performance immer weiter bis zum unspielbaren. Selbst ein relog brachte nicht viel nur ca 5fps.