Wie die Server-Leitung auf freie Meinungsäußerung scheißt

  • Hallo,
    Ich weiß jetzt schon, dass der Beitrag hier von vielen gehasst und evtl sogar gelöscht wird.

    Aber egal. Was ist passiert?

    Ich hab in einem Gespräch mit der Support-Leitung (Max) gesagt, dass der Server scheiße ist, da es momentan nicht so läuft wie es laufen sollte. Das war vor allem auf die Regeln und deren Durchführung bezogen. (Manche Leute werden härter bestraft als andere)

    Ca. 5 Stunden nach dem Gespräch hab ich durch Zufall in mein Infopanel geschaut und gesehen, dass ich Permanent gebannt war. Also bin ich in den Support um zu fragen was los ist.
    Da wurde mir dann erzählt, dass ich den Server beleidigt hab und deswegen gebannt wurde.

    Darauf wollte ich mit einem Admin darüber reden. Ich hab dann mit Ryu darüber geredet. Allerdings hat er nur gesagt: "Wenn du den Server scheiße findest, dann brauchst du ja auch net drauf spielen. Kann dir dann ja egal sein, dass du gebannt wurdest." Als ich ihn dann drauf hingewiesen hab, dass er mit so einer Aussage effektiv mein Recht auf freie Meinungsäußerung mit Füßen tritt und Zensur betreibt hat er dass nur mit "Ja wir zensieren hier" kommentiert.

    Daraufhin wurde ich im Teamspeak und im Forum gebannt. Mit der Begründung: "Hausrecht"


    Was will ich mit dem Beitrag hier erreichen?

    Ich möchte darauf aufmerksam machen wie hier mit Kritik umgegangen wird. Wie mit der Meinung der Spieler umgegangen wird. Wie nur positive Meinungen geduldet und alles negative wegzensiert wird.
    Kein anständer Server hat sowas nötig. Es zeigt leider sehr deutlich wie armselig hier gehandelt wird.

  • Was kann verbessert werden?

    "Ey der Server ist scheiße!"

    Was können wir in Zukunft tun um uns zu verbessern?

    "Alles Kacke!"


    10/10 Kritikpunkte.


    Weiterhin:

    Art 5. (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    Du hast deine "Meinung" in einem Privatgespräch mit einem Support-Leiter(!) gesagt das du alles scheiße findest. Wenn du dafür gebannt wirst, ist das eine Konsequenz, keine Zensur. Hättest du das öffentlich gesagt wie du es hier getan hast, wär das noch Diskussionswürdig, aber Stumpfe Beleidigung als Kritik hinzustellen finde ich doch schon ziemlich absurd.


    Brrrt für die Welt


    Sir, der Feind hat gerade eine Rakete abgefeuert.


    Woher wissen Sie das?

    Twitter.

  • Ich hab in einem Gespräch mit der Support-Leitung (Max) gesagt, dass der Server scheiße

    Das Zitat ist eine undurchdachte und einfach nur unnötige aussage und hat nichts mit Kritik zu tun.


    Ich kann dir sagen dass die Serverleitung bzw. das gesamte Team gut mit Kritik umgehen kann wenn man diese ordentlich, sachlich und mit verbesserungsvorschlägen äußert.


    Aber einfach nur zu sagen XY ist kacke, bringt und führt zu nichts.

    Daraufhin wurde ich im Teamspeak und im Forum gebannt. Mit der Begründung: "Hausrecht"

    Ja, dieses besitzt die Serverleitung ;)



    Hallo,
    Ich weiß jetzt schon, dass der Beitrag hier von vielen gehasst und evtl sogar gelöscht wird.

    Weil es genau das ist was ich oben schon angesprochen habe.


    Nur gejammere, nicht sachlich und auch in keiner art und weise hilfreich.


    --------------------


    Man hätte auch sachlich einen Text verfassen können und seine Meinung / Sicht zu der Sache äußern können, diese Chance hast du ja aber scheinbar nicht genutzt / wolltest sie nicht nutzen.


    Viele Grüße


    Alexander

  • Deswegen wurde mein Ursprünglicher Forum Acc ja gebannt ^^ Toll ne. Dass ich meine Story bloß net weitererzählen kann.
    Und warum legst du mir Wörter in den Mund mit "Was können wir in Zukunft tun um uns zu verbessern? - Alles Kacke!"

    So hat das nie stattgefunden! Die Frage nach einem Verbesserungsvorschlag seitens der Server-Leitung kam ja nicht mal. Aber hey danke, dass du mich wie jemanden darstellst der nur schimpft aber keinen Verbesserungsvorschlag hat.
    DENN DAS BIN NICHT ICH !!

  • Hallo,

    wenn du dir nicht extra für diesen Beitrag einen (neuen) Account gemacht hättest und dich lieber ein wenig im Forum umgeschaut hättest, würdest du selber merken wie daher gezogen deine Meinung ist.

    Allein schon am Titel sieht man dies ja schon.

    Wenn du mit dieser Einstellung zu den Admins gehst und deeren Arbeit, um es in deinen Worten zu verfassen, "mit füßen trittst" brauchst du dich keines Wegs wundern, dass der Serveradmin sich nicht mit dir auseinandersetzen möchte.

    Du warst nicht in der Lage konstruktive Kritik auszuüben sondern hast nur sehr schwach rauszuhauen "Der Server ist scheiße" .

    Jetzt, weil du mad bist, folgt ein Beitrag der genau so schlecht ist wie deine "Kritik" im Teamspeak.


    Ich möchte darauf aufmerksam machen wie hier mit Kritik umgegangen wird. Wie mit der Meinung der Spieler umgegangen wird. Wie nur positive Meinungen geduldet und alles negative wegzensiert wird.

    Hier noch einmal ganz klar zu sehen.

    Wie gesagt: Lerne ein Forum zu lesen, merke selber dass deine Aussagen aus den Fingern gesaugt sind.

    Das deine Meinung so wie du sie kund getan hast keine Sau interessiert, heißt nicht, dass uns die Meinungen der anderen nicht interessieren.

    wzUNq3vR.png

    Mindrape

    RealLifeRPG Team

    Support-Leitung



    _________________________________________________________________


    Vieles hat heute reibungslos funktioniert. Und dann waren da noch die Dinge, an denen ich aktiv beteiligt war.

  • Guten Abend zusammen,


    Als kleine Anmerkung meinerseits:


    Du hast während des Gespräches zwischen uns Gestern sehr Unsachlich reagiert und wilde Beleidigungen um dich "geschmissen".


    Des weiteren ist die Behauptung, dass die Serverleitung nicht auf Kritik eingeht einfach falsch. Es gibt extra Community-Besprechungen in welchen jeder seine Meinung äußern kann.

  • Deswegen wurde mein Ursprünglicher Forum Acc ja gebannt

    Multiaccount auch noch.

    Und warum legst du mir Wörter in den Mund mit "Was können wir in Zukunft tun um uns zu verbessern? - Alles Kacke!"

    So hat das nie stattgefunden! Die Frage nach einem Verbesserungsvorschlag seitens der Server-Leitung kam ja nicht mal

    Das liegt eventuell daran, dass dieser Vorschlag von dir kommen sollte. So wie du es oben beschrieben hast, bist du im Support gewesen, sagtest der Server ist scheiße und das wars dann. Anschließend kommst du wieder in den Support und machst das gleich nochmal anstatt deinen Punkt, Den du hier immer noch nicht aufgeführt hast, deutlicher darzustellen und zu einer Lösung zu kommen. Danach kommst du ins Forum, und wirfst der Serverleitung Zensur vor. Wenn du einen Verbesserungsvorschlag hättest, dann solltest du ihn jetzt aüßern.


    Brrrt für die Welt


    Sir, der Feind hat gerade eine Rakete abgefeuert.


    Woher wissen Sie das?

    Twitter.

  • So hat das nie stattgefunden! Die Frage nach einem Verbesserungsvorschlag seitens der Server-Leitung kam ja nicht mal. Aber hey danke, dass du mich wie jemanden darstellst der nur schimpft aber keinen Verbesserungsvorschlag hat.
    DENN DAS BIN NICHT ICH !!

    Ich weiß echt nicht in was für einer Welt du lebst, dass du denkst, dass auf die Aussage "Der Server ist scheiße" überhaupt drauf eingegangen wird. Kommunikation scheint nicht deine Stärke zu sein.

    wzUNq3vR.png

    Mindrape

    RealLifeRPG Team

    Support-Leitung



    _________________________________________________________________


    Vieles hat heute reibungslos funktioniert. Und dann waren da noch die Dinge, an denen ich aktiv beteiligt war.

  • Also es war klar das so ein Beitrag kommt den 1 ACC habe ich Gesperrt

    Zur der Aussage, dass der Server Kacke ist und Zensur betreibt.


    Ich habe Versucht im zu Erklären das die Aussage der Server ist Kacke etc. auch Indirekt die Leute hinterm Server + die Community ist kacke

    aber der Herr hat weder versucht es zu versteh noch wie es gemeint war. Des Weitern hat er einen nicht richtig Aussprechen lassen.


    Und dazu kann ich leider nur wieder Sagen auf solche Leute können wir gut Verzichten.


    Also Thema CLOSE

  • Auch wenn es schon closed ist noch was zur Meinungsäußerung:


    Viele leute sind immer der Meinung das nur weil sie ein Recht darauf haben ihre Meinung frei zu äußern, auch alle die eine Plattform betreiben die Pflichten haben, ihnen einen Ort für die Verbreitung ihrer Meinung zu geben.


    Dies ist keineswegs der Fall !


    Es gibt einige Ausnahmen, z.B. für Parteien im Wahlkampf oder Marktbeherschende Entitäten die besonderen Auflagen unterliegen, aber das sind wir nicht, daher haben wir prinzipiell das Recht alles und jeden aus jedem Grund hier zu zensieren oder zu bannen, wie es uns beliebt.


    Das tun wir natürlich nicht, deshalb ist auch dieser Beitrag noch aktiv, auch wenn er kein Kriterium sinnvoller und konstruktiver Kritik erfüllt, wir lassen diesen Beitrag (so wie einige andere auch) stehen eben damit ihr sehen könnt das nicht Zensiert wird, denn wieso auch ? Die Aussagen fallen sowieso, wenn wir sie löschen fallen sie nur woanders, wir haben kein Interesse an Zensur oder dem verbieten einer Meinung, denn wir lernen ja davon was ihr uns als Feedback gebt.


    Woran wir Interesse haben sind Spieler die den Server weiter bringen, die sich in der Community integrieren und die sich sinnvoll einbringen, da du der Meinung bis der Server ist scheiße und ja offensichtlich nichts dafür tun möchtest ihn besser zu machen (außerdem verschiedenste Leute beleidigt hast und unhöflich warst), haben sich die Supporter zurecht dazu entschieden dich aus unserer Community zu verbannen.


    Bitte fühle dich frei deine Meinung jederzeit zu äußern, gehe jedoch davon aus das auf die Art und Weise wie du es zu praktizieren Pflegst kaum einer Interesse daran hat dir eine Plattform dafür zu bieten.


    P.S. Frohe Weihnachten :D