• Wäre es überhaupt möglich ein Clantag im Ausweis auszuschwärzen? Problem ist ja dass die dann irgendwie ausgefiltert werden müssen. Außerdem sind Clantags unterschiedlich lang. Kann man den Inhalt einer Eckigen Klammer wegschwärzen?

    Zum Beispiel:

    [WEASS] -> [-----]

    Das wäre ja schon der erste Schritt zu einer Lösung.

    Mfg Tony

  • Moin Tony,


    sorry dass ich das so plump formuliere aber damit beschreibst du doch gerade ganz genau, dass euer Problem nicht das Regelwerk ist, sondern die Spieler.


    Wieso an der Regel rumfummeln, wenn es an den Leuten liegt die es falsch machen?

    Ich finde das mit den Clantags hundertmal besser und kann den Support da völlig verstehen. Außerdem gibt es doch bestimmt bei vielen Leuten ein Gefühl von Zusammenhalt, wenn man ein TAG trägt. Diese zu verbieten wäre also totaler Blödsinn (es sei denn du bist nicht froh WEASS zu tragen :P)

    Und ich muss aus Sicht der Polizei sagen, dass ich es nicht ein einziges Mal mitbekommen habe, wie jemand anhand des Tags einen Funkruf abgegeben hat oder eine Fahndung nach der ganzen Gruppierung ausgerufen hat.


    Zudem wirst du es nie verhindern, dass die Leute auf den zweiten Bildschirm oder ins TS luschern, wieso also die Regeln kritisieren (im Zusammenhang mit dem Anfangspost)? :P

    Also bitte Kritik an die (in meinen Augen behinderten) Metagamer richten und nicht unbedingt gleich ans Regelwerk :).


    Diese Option ist, so wie ich finde, total ausreichend und gut durchgedacht. Man muss sich nur daran halten.


    Außerdem, sei doch froh, dass ihr Populär seid. Ich ziehe Leute immer damit auf wenn die mir meinen erzählen zu müssen was für ne super Gruppe die sind und ich dann sage "noch nie davon gehört, wer seid ihr? Macht ihr überhaupt was?"

  • Laiko Byte bin auch sehr froh populär zu sein, letztens hatte wir den Fall wo es einem von meinen Jungs vorgeworfen wurde, dass er in einer Gruppierung ist, was ihm nachgewiesen werden konnte weil er ein Motorrad 500m weg vom Geschehen geparkt hatte. Auf dem Motorrad steht ja wohl kaum ein ClanTag im Fahrzeugregister Havenborn?

    Ist ne andere Geschichte, wurde aber auch schon Polizei Intern geklärt.

    Einige wissens halt nicht und für die Metagamer wäre es dann kein Bruch weil man gar nicht in den Genuss kommt es in irgendeiner Form sehen zu können. Zumindest In-Game. TeamSpeak ist wieder ne andere Sache.


    Das Regelwerk was das betrifft, ist gut so, allerdings haben wir auch keine Möglichkeit dem zu wiedersprechen wie derjenige an den Namen gekommen ist. Wir können ja schlecht das RP unterbrechen zu den Cops gehen und sagen, dass derjenige Ziv ein ,,Meta'' Gamer ist und die komplette Polizei zurück pfeifen.


    Liebe Grüße