Rückmeldung zur Communitybesprechung

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen
  • Guten Abend liebe Community,

gestern hatten wir unsere Communitybesprechung und ich möchte mich an dieser Stelle, noch mal bei allen bedanken die sich die Zeit genommen haben daran teilzunehmen. Durch eure Äußerungen und Ideen habt ihr maßgeblich zu einem guten Ergebnis beigetragen.

Denn wir als Community Manager sind auf eure "Mitarbeit" angewiesen, nur so können wir gemeinsam das bestmögliche bewirken.

Heute haben wir uns mit dem Admins zusammengesetzt und eure Vorschläge besprochen, die Resonanz dahingehend war sehr positiv und die bereits angestrebten veränderungen sind hier für euch aufgelistet.

AAN News und Random Drogendealer, sind schon länger geplant und werden so oder so ähnlich bei Zeit hinzugefügt

Sidechat wird ausschaltbar sein

Häuserplatz wird vergrößert

Bußgeldkatalog im schnitt um 30 - 50 % gesenkt

Equip 50 % günstiger

Justiz Konzept wird überarbeitet- Ergebniss soll hierbei das RP zwischen Zivs-Cops und Justiz verbessern und intensivieren.

mehr Waffen werden eingefügt

In diesem Zuge wird auch der neue Bußgeldkatalog veröffentlicht: https://docs.google.com/spread…P98B5N4U/edit?usp=sharing

Ich bedanke mich nochmals bei allen beteiligten und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Das Community Management

• Community besprechnung nice das sowas wieder gemacht wird nur bitte etwas früher ankündigen z.b ein Forum Beitrag und nicht nur in der Chat Box was rein schreiben.. (Konnte z.b nicht dabei sein wo ich gerne auch mich mal geusert hätte zu ein paar sachen. ||)

1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

(5.0 Insel IQ 38)

(6.0 Insel IQ 66)

(7.0 Insel IQ 17)

und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

• Find es echt toll das nach nur einem Tag schon Ergebnisse feststehen :thumbup:

Community besprechnung nice das sowas wieder gemacht wird nur bitte etwas früher ankündigen z.b ein Forum Beitrag und nicht nur in der Chat Box was rein schreiben.. (Konnte z.b nicht dabei sein wo ich gerne auch mich mal geusert hätte zu ein paar sachen. ||)

Dir wurde doch schon bereits in der Shoutbox gesagt das es im Forum angekündigt wurde und nicht nur in der Shoutbox.

Siehe Cerberus Beitrag

• Also wenn sämtliches Equip global 50% günstiger wird, erwarte ich nicht gutes davon. Die Leute schätzen ihr Leben leider nur wegen dem Equip, das sie an sich tragen...

Jonas Hemschke

erster Polizeikommissar a.D
    Personalrat a.D

frühere Abteilungen/Sonderausbildungen:

Kriminalpolizei

Hauptzollamt Nordholm
    Verkehrsüberwachung
    Bundesamt für Güterverkehr

• Das finde ich sehr befremdlich. Hiermit wurde der Grund, warum das Equip so "teuer" gemacht war, eliminiert. Waren etwa beim "Communitytalk" die ganzen Randys, die sich nach 2 Stunden Spielzeit noch kein 30k-Rucksacke leisten konnten oder denen das Nachrüsten nach erfolglosen Überfällen zu teuer ist war? Ich verstehe diese angeblichen Probleme nicht, was mach ich falsch? Ich habe mich wie jeder andere "hocharbeiten" müssen. Seit dem Start der 6.0 musste ich nur zwei Mal nachkaufen, kaufte mir Equip immer nach dem Motto "Besitzte nichts, was du nicht auch verlieren kannst". Warum also sterbe ich so wenig? Liegt es vielleicht daran, dass ich mich zu viel an Verkehrsregeln halte? Oder dass ich mich zu viel vor bewaffneten Auseinadersetzungen scheue? Oder immer nur Glück, weil keiner mehr Überfälle auf einen Midlum macht? Hoffe jemand kann mir auf die Sprünge helfen...

• Waren etwa beim "Communitytalk" die ganzen Randys, die sich nach 2 Stunden Spielzeit noch kein 30k-Rucksacke leisten konnten oder denen das Nachrüsten nach erfolglosen Überfällen zu teuer ist war?

Moin Bradley, tatsächlich sind fast alle Beteiligten, die beim Community Talk waren, aktive Spieler, die ganz sicher länger als 2 Stunden hier schon spielen. ;)

Ich finde deine Aussagen, die du hier tätigst unglaublich egoistisch. Denkst du wirklich, dass Jeder so wie du handelt und die, die es nicht tun sind automatisch schlechtere Menschen? So kommt mir deine Aussage gerade vor.

Es hat nunmal nicht Jeder die Lebenseinstellung auf dem Server wie du und hätte diese Jeder, hätten die Cops gar nichts mehr zutun und Havenborn wäre ziemlich langweilig.

Es hat sich bei der Community Besprechung herausgestellt, dass es von vielen Spielern gewünscht wurde, die Kriminalität und Kosten des Equips auf Havenborn zu erleichtern und diesem Wunsch sind wir nachgegangen. Ich persönlich empfinde diesen Wunsch auch nicht als verwerflich, da sich durch wachsende Kriminalität wieder neue RP Möglichkeiten zwischen Zivis und auch Cops ergeben. Bedenke bitte, dass dies kein Farmsimulator ist.

Solltest du weiteren Gesprächsbedarf haben, kannst du dich gerne im TS bei uns melden.

• Moin Bradley, tatsächlich sind fast alle Beteiligten, die beim Community Talk waren, aktive Spieler, die ganz sicher länger als 2 Stunden hier schon spielen. ;)

Ich finde deine Aussagen, die du hier tätigst unglaublich egoistisch. Denkst du wirklich, dass Jeder so wie du handelt und die, die es nicht tun sind automatisch schlechtere Menschen? So kommt mir deine Aussage gerade vor.

Hi Visbee,

offensichtlich habe ich tatsächlich eine zu egoistische Sichtweise zu diesem Thema, was auch die Likeverteilung eindeutig zeigt, weswegen ich auch ein ehrlich gemeintes dickes SORRY an jene raushaue, die ich mit dieser pauschalen Aussage getroffen habe. Ihr seid auch toll! :)

VG Bradley

• Rückmeldung zur Communitybesprechung vom 28.04.2018

Guten Tag zusammen,

ich bedanke mich nochmal bei allen die mit konstruktiver Kritik und tollen Ideen an dieser Besprechung teilgenommen haben.

Fahrzeug Crafting :

Stahl wird erhöht, Aluminium wird leicht gesenkt.

Dennoch sollte es weiterhin "schwierig" bleiben so ein Fahrzeug herzustellen.

Als Bsp: Mit der aktuellen "Einstellung" ist es alleine möglich innerhalb von 15 Std einen Tempest zu bauen.

Fahrzeuge werden ins Infopanel aufgenommen

Cerberus Fahrzeuge:

Alle Cerberus Fahrzeuge haben einen Schwarzmarkt Wert von 300k, dieser Preis kann bei einem Diebstahl vom Besitzer verlangt werden.

Fahrzeuge sind zu nah am Neupreis:

Hierbei bitte ich euch um eure Unterstützung, bitte sendet uns die entsprechenden Fahrzeugdaten über den Bug-Tracker, so dass sich das Dev-Team das ganze nochmal anschauen kann.

Missionen:

Aktuell wird daran gearbeitet, generell Missionen als Team-Missionen zu ermöglichen. Da das ganze sehr aufwendig ist, wird dies allerdings noch eine Weile in Anspruch nehmen bis es fertig gestellt ist.

Ricky Missionen:

Mission 2 und 3 können nicht mehr mit dem Helikopter gemacht werden.

Taxi Mission

Taxi Havenborn in der Suchfunktion nicht auffindbar - wird gefixt

Autohäuser

Es gibt nun 2 Autohäuser, diese können beide von jedem genutzt werden.

Wenn die eigentlichen Besitzer auf der Insel sind, haben diese jedoch Vorrang.

Weiterhin ist es nicht erlaubt sich als einer dieser auszugeben, wenn dem nicht so ist.

LSD herstellen

Heroin von Ricky + Chemikalien + Labor + Ricky mit verkaufen anschreiben = LSD herstellen und verkaufen

Geschwindigkeiten der Autos

Allgemeine unzufriedenheit mit der Geschwindigkeitssenkung der Autos

Ich persönlich sah diesen Punkt ähnlich wie ihr. Allerdings habe ich das ganze nun hinterfragt und bin nun auch zu dem Entschluss gekommen das dies sehr Sinnvoll ist.

Edit von vabene1111

Das Problem ist einfach das einige Fahrzeuge sehr schnell waren und insgesamt die auf der Insel gefahrenen Geschwindigkeiten (dadurch das die Straßen schön groß und oft leer genug sind) sehr sehr hoch sind, teilweise so hoch das man mit einen Hubschrauber nicht mal hinterher kommt. Es ist außerdem schlichtweg absolut unrealistisch mit 400 über eine Landstraße zu fahren, jeder von euch der schon mal mehr als 240 gefahren ist wird das nachvollziehen können. Gleichzeitig wollen wir natürlich auch nicht den Spielspaß mindern und so die Geschwindigkeit auf ein vernünftiges Mittelmaß zwischen Spielspaß und halbwegs vernünftigen Geschwindigkeiten einstellen. Wir werden daran in der Zukunft weiter arbeiten und probieren das weiter zu verbessern und zu vereinheitlichen (alle Fahrzeuge sollen untereinander sinnvoll gebalanced sein, sowohl was Geschwindigkeit, Beschleunigung als auch Offroad verhalten angeht).

Ich danke Euch für eure Mithilfe

lg

Andy