Hallo Zusammen,
erstmal wünsche ich euch allen einen frohen 2. Advent.
Ich kann mich noch an die Damalige Besprechung erinnern, welche in der 5.0 gehalten wurde:
· Infos darüber was aktuell Passiert
· Was noch kommen soll
· Kritik und Wunschrunde in welcher die Community über tatsächliche und wichtige Dinge gesprochen hat.
In der diesmaligen allerdings ging es aber immer nur im Kreis.
Ich muss zugeben, dass ich den Anfang nicht ganz mitbekommen habe, weshalb ich zu diesem auch keine Aussage treffen kann.
Ich war ca. ab 19:20 Anwesend und muss sagen ich war enttäuscht.
Ich habe mir ab diesem Zeitpunkt eine Stunde der Besprechung angehört und um alles innerhalb dieser Stunde mal kurz zusammen zu fassen:
[…] mimimi, XY ist zu Teuer […]
Die Situation besserte sich schonmal nachdem die Talk-Power eingeführt wurde, da es davor nur ein wildes Durcheinander war bei welchem jeder dem anderen ins Wort fiel. ([…] stimmt nicht […], […] geht doch […], …)
Allerdings war es selbst dann noch so dass es immer wieder Themen waren welche schon hundertfach im Forum erschienen sind und selbst da nie zur ruhe kamen.
Des weiteren habe ich auch hauptsächlich nur "mimimi" gehört und nur wenige Verbesserungsansätze / vorschläge.
Und da stelle ich mir die Frage: Für was war diese Besprechung gestern denn?
Dies soll keine Kritik gegen die Veranstalter sein, eher gegen die Spieler, welche die Besprechung dafür ausgenutzt haben „ihre Herzensangelegenheiten“ (Ironie) los zu werden.
Nach einer Stunde habe ich die Besprechung dann verlassen.
Da ich hier aber nicht nur „rumheulen“ möchte auch ein paar Verbesserungsvorschläge:
Ich finde es gut, wenn man eine Besprechung so gliedert:
- Eröffnung (Paar Worte vom Veranstalter)
- Informatives von Seiten der Serverleitung, Community-Manager, etc.
- Warum sind wir hier?
- Was soll heute alles besprochen werden
- Welche Themen sind aktuell bei uns Wichtig
- Welche Themen sind bei euch Wichtig
- -> Dazu dann eine Große Runde in welcher jeder seine Kritik äußern kann.
Klar, manche Leute wollen über das Thema „XY zu teuer“ sprechen, allerdings ging es da gestern immer um das gleiche. Die gleichen Themen und Argumente.
Allen in allem fand ich die Stunde in welcher ich gestern da war sehr uninformativ.
Meine eigene Meinung:
Es kam mir so vor als ob diese Besprechung nur gemacht wurde, da sie schon längst überfällig war.
Ich hoffe (und ich weiß sogar) dass ich nicht der einzige bin, dem dies so rüber kam.
Ich erhoffe mir auch in der Zukunft wieder eine ordentliche Besprechung, in welcher Themen aufgegriffen werden welche nicht schon dauerhaft im Forum in einer „Massen Schlägerei“ entfachen und welche auch Wichtig für das künftig Spielverhalten sind.
Weiterhin einen schönen Sonntag
und
Mit freundlichen Grüßen
Alexander