Community Manager Team stellt sich vor

  • Hallo Liebe Community,



    Mein Name ist Andy, ich bin 28 Jahre jung und einige von euch werden mich vielleicht schon aus meiner Funktion als Support-Manager kennen. Mir ist sehr wichtig zu erwähnen, dass meine Funktion als Support-Manager in keinster Weise Einfluss auf meine Tätigkeit als Leiter der Community-Manager hat.



    Zu unserem aktuellen Team gehören neben mir auch Dr.Werner Speck (Medic), Marc Copperfield (Polizist) und Dr.-Ing.Marvin Meier (RAC) . Unsere Aufgabe besteht darin, das Sprachrohr zwischen euch und den Admins zu bilden.



    Wir als Community Manager sind die ersten Ansprechpartner für Lob, Kritik und Fragen. Zusätzlich reagieren wir – binnen kürzester Zeit – auf Kommentare oder Kritik im Forum und suchen den Dialog mit dem Spieler, um z.B. Probleme schnell aus dem Weg zu räumen und euch schnell wieder euren Spielspaß zurückzugeben. Wir als Community Manager haben also ein Kommunikationsprofil der besonderen Art, eine Art Vermittler für die ‘Gemeinschaft’, denn die Zufriedenheit der Community ist unser wichtigstes Gut.



    Wir sind unabhängig und nicht von anderen Stellen geleitet. Probleme oder Sorgen behandeln wir stets diskret und ohne Wertung bzw. negative Auswirkungen auf den Einzelnen. Wir möchten euch zusätzlich die Möglichkeit geben, dass wir auch den Part des Streitschlichters übernehmen können, solltet ihr also Probleme auf dem Server mit einer anderen Partei oder Fraktion haben und wollt vermeiden, dass dies ein Supportfall wird, so könnt ihr euch gerne jederzeit an uns wenden.



    Um es nochmal kurz zu verdeutlichen: “Alles, was ihr uns anvertraut, hat KEINE Auswirkungen im Bezug auf den Support, Strafen oder Ähnliches” - wir sind da, um euch zu helfen!



    Wir sind im TS für euch immer da, aber bitte vergesst nicht, dass wir auf dem Server genauso Spieler sind wie ihr auch - bedeutet, dass alle eure Belange bitte nur im Teamspeak angesprochen und geklärt werden! Ihr könnt uns natürlich auch im TS anschreiben, wenn wir uns gerade auf dem Server befinden, und wir werden in dringenden Fällen umgehend für euch ansprechbar sein. Ihr könnt natürlich auch jederzeit in den Channel “Warten auf Community-Manager” - dort werdet ihr natürlich auch so schnell, wie es uns möglich ist, wahrgenommen und es wird euch geholfen.



    Ebenfalls suchen wir aktuell noch ein weiteres Mitglied zur Verstärkung unseres Teams. Wichtig wäre uns dabei, dass du keiner Fraktion angehörst, da wir noch eine komplett unabhängige Person für unser Team gewinnen wollen. Wer sich also berufen fühlt, unabhängig und mit Leidenschaft der Community zu helfen, kann sich gerne bei uns persönlich im Teamspeak melden. Wir werden alle Bewerber für den Posten berücksichtigen und im Team besprechen.



    Wir wollen uns schon einmal im Voraus bei euch für euer Vertrauen bedanken



    Danke




    Eure Community-Manager Team

    Si vis pacem para bellum

  • Hallo Liebe Community,


    Mein Name ist Jack Miller aka Freddy. Bin seit 3 Jahren (23.12.15) bei Realliferpg und hab schon vieles Gesehen. Kommen und Gehen von Spielern Gruppierungen etc. Doch was wären wir wenn es uns nicht geben würde die Community. Unsere Community ist wie eine Familie wir Helfen uns Gegenseitig und versuchen Probleme untereinander zu Lösen.


    Ich bin seit August Letzten Jahres bei der Polizei dort besitze ich den Rang Erster Polizeihauptkommissar und bin neben bei im Personalrat Tätig, was mir sehr viel Spaß macht. In der 3.0 war ich als Medic Tätig unter der Führung von Karl Meier und in der 4.0 war ich beim ehem. ADAC zuletzt Besetzter Rang ADAC Meiseter Ausbilder und Betriebsratleiter auch dies hat mir Spaß gehmacht. Hab also mit dieser Version 4 Versionen von ReallifeRPG miterlebt. An die Besten Zeite Erinner ich mich Heute noch.


    Ich bin immer noch Froh ein teil dieser Community zu sein auch wenn mich manches mal einiges Stört. Aber auch auf einen Guten Server Gehört mal etwas Stress nur so kann man daran Arbeiten.


    In RL bin ich als Altenpfelger Tätig und das Bereits seit 10 Jahren. Bin seit 4 Jahren Verheiratet und hab 4 Kinder. Bin 31 Jahre Jung.


    Seit Sonntag bin ich im Community-Manager Team Danke an Andy und Marc Copperfield .


    Ich hoffe da wir jetzt ein Größeres Team sind sich doch der eine oder andere im TS sowie auf dem Server uns um Hilfe Bittet solte es welche geben.


    Aber bitte denkt drann, für Support fälle ist der Support für euch da wir geben KEIN Support.


    Ich bedanke mich an die Community und hoffe wir sehen uns auf dem Server.



    LG


    Miller

  • Aloha Ihrs..


    Ich tu es mal meinen Kollegen gleich und stelle mich auch mal kurz vor.


    Mein Name ist Kristoph, 28 mit 5 Jahren Erfahrung und spiele seit Ende der 5,0 auf Reallife. Ich habe auf Abramia sehr viele tolle Leute kennengelernt und gute Kontakte für den Start in die 6.0 geknüpft. Viele kennen mich vermutlich als Egon Shooter oder haben zumindest mal mit mir zu tun gehabt.


    Als Community Manager stehe ich euch sowohl auf der Insel als auch im TS gerne mit meinem Wissen zur Seite oder versuche als Außenstehender 3ter die ein oder andere Situation zu klären. Im Realen Reallife höre ich mir den ganzen Tag, Probleme von fremden Menschen an.. ^^ Heißt leicht überspitzt ich bin Supporter bei einem Technischen Helpdesk.


    Ich freue mich sehr über die Chance und hoffe das ich für euch etwas verbessern kann. Das Team der CM werde ich mit meiner ruhigen Art, meinem Wissen und Einfallsreichtum bereichern,


    Grüße


    Egon Shooter.