Haus Wartung ab 26.11.2017

• Naja der Fall wie es in der 5.0 war ist der das Leute mit nem Clan häuser bauen und sich alle gegenseitig die schlüssel geben, dann gehen halt einige der Clan mitglieder inaktiv und die die übrig sind (teilweise einige wenige) halten dann die 10-20 Häuser die der Clan hat für sich alleine und nutzen die um sehr gut der Polizei zu entgehen oder haben sie auch einfach nur rum stehen was zu schlechter performance führt.

• An sich ist die Idee ganz gut aber ich habe extra ein fertiges Haus gekauft weil ich zu fast 100% in der Fraktion aktiv bin und jetzt werde ich zum farmen gezwungen! Für mich persönlich nicht so eine gute Sache! Ich hasse farmen deswegen habe ich mich extra für fertige Häuser/Wohnungen entschieden.

Dann einfach mal leute anstellen es gibt ja z.b SparBau auf der insel und sich die Rostoffe bestellen :D Daher "Ich hasse Farmen und werde gezwungen" dann kann man auch sagen "Würdest du den gezungen eine wohnung oder Haus zu kaufen ?" wenn du ja eh schon schreibst du fast 100% nur in der Fraktion untwecks warum dann ein Haus ? :D

1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

(5.0 Insel IQ 38)

(6.0 Insel IQ 66)

(7.0 Insel IQ 17)

und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

• Die Idee klingt ja nett aber für mich ist das auch keine Option da ich kein Farmer bin. Nun bin ich gezwungen hin und wieder zu farmen obwohl ich überhaupt keine Lust drauf habe. Farming Simulator 6.0 ?

Genau die gleiche sache wie bei Frau Nass :D

(5.0 Insel IQ 38)

(6.0 Insel IQ 66)

(7.0 Insel IQ 17)

• Dann einfach mal leute anstellen es gibt ja z.b SparBau auf der insel und sich die Rostoffe bestellen :D Daher "Ich hasse Farmen und werde gezwungen" dann kann man auch sagen "Würdest du den gezungen eine wohnung oder Haus zu kaufen ?" wenn du ja eh schon schreibst du fast 100% nur in der Fraktion untwecks warum dann ein Haus ? :D

Ganz ehrlich ich denke das steht hier nicht zu Diskussion. Falls es dich so brennend interessiert dann spreche im ts selber drauf an. Ich habe nur meine Meinung kund getan und ich persönlich sehe es nun mal so. Gut mit den Baufirmen das ist eine ganz moderate Lösung aber wenn man 3,5 Mio für ein Haus zahlt ist das schon eine harte Nummer, sich dann noch um sowas zu kümmern.
    Ich geh mal davon aus dass der Herr Vabene hier Meinungen hören wollte! Das ist nun mal meine!

• ich wollte vor allem fundierte, auf zahlen und Fakten basierte Meinungen hören und kein Geschreie aber ok ...

das system bleibt wie es ist solange bis mir irgendwer mal ordentliche Zahlen nennt und sagt "ich habe so lange für so viel tage Wartung gebraucht" und dann kann ich darüber nachdenken das anzupassen :/

• Wir können es ja eh nicht ändern ob es kommt oder nicht, dieses System. Daher bleibt nur abwarten und Tee trinken.

Bischen schade das die Community da nicht gefragt wird. Lassen wir uns einfach überraschen.

• Ich glaube einige haben den Sinn vom Post nicht verstanden

Bischen schade das die Community da nicht gefragt wird.

Was macht den Vabene? Er hat einen Vorschlag eingefügt zum Testen, absichtlich so gemacht das das Verfallsdatum erst später startet. Damit hier Erfahrungen zusammengetragen werden und es noch angepasst werden kann.

Außerdem glaube ich auch das eine den Zweck der ganzen Aktion nicht verstehen. Platzierte Objekte fressen nun mal Performance und ich glaube das System trägt dazu bei das sich z.B. Gangs überlegen ob all ihre Mitglieder nun wirklich 2 Häuser brauchen oder ob es nicht Reicht zu 10. sagen wir mal 6 Häuser oder so zu haben. Die Admins bekommen im Moment nur geflame ab ohne das es bis jetzt EINER ausprobiert hat.

• Wir können es ja eh nicht ändern ob es kommt oder nicht, dieses System. Daher bleibt nur abwarten und Tee trinken.

Bischen schade das die Community da nicht gefragt wird. Lassen wir uns einfach überraschen.

Meine güte wie oft muss ich das denn noch sagen:

NATÜRLICH WERDET IHR GEFRAGT ... jedes verdammte feature was wir machen kann auch wieder raus gemacht werden wenn ihr es nicht wollt, aber was ich ABSOULUT NICHT LEIDEN KANN ist wenn einfach nur alle laut schreien das etwas scheiße ist.

Ich habe überhaupt kein problem sachen zu ändern oder zu entfernen, ich bin mir auch sicher das wir am Haus Wartungs system noch etwas ändern werden, warum auch nicht ? ist doch ganz normal das an nem neuen System noch mal was geändert wird oder es wieder raus genommen wird, so war es schon immer und so wird es immer sein.

aber NIEMAND VON EUCH hat das ganze einfach mal AUSPROBIERT bevor hier geschrien wurde. Hier wurden so viele nachrichten geschrieben, so viel Zeit aufgewendet sich über etwas aufzuregen was ihr noch überhaupt nicht getestet habt ! Ich verstehe das nicht, ist doch vollkommen ok zu sagen das einem etwas nicht gefällt, aber woher zum Teufel wollt ihr wissen das das "scheiße" ist wenn ihr es nicht mal probiert habt ? Probiert doch einfach mal ne Wartung aus und dann sagt ihr hier "pass auf vabene, ich brauche 30 min für 2 Tage wartung, das ist zu lang, was hältst du von 6 tagen wartung für 30 min" und dann sage ich "ja das klingt vernünftig, das ändern wir" .. aber KEINER von euch hat das gemacht, NIEMAND, KEIN EINZIEGER .. mir geht das gerade so dermaßen auf die Nerven das könnt ihr gar nicht glauben. Wenn einfach jeder von euch, der sich hier aufgeregt hat, das einmal getestet hätte hätte ich 30 Zeiten mit denen ich rechen könnte und mit denen das System schon angepasst wäre ....

Ich wollte euch heute morgen die verdammte neue Bank bauen, stattdessen verschwende ich die ganze Zeit damit nachrichten zu lesen von leuten die nichts besseres zu tun haben als Laut rum zu motzen ohne vorher mal probiert zu haben was für TATSÄCHLICHE Auswirkungen eine Änderung für sie hat.

Nach all dem Rotz nach dem release mit dem ganzen Bug abusing und sonst was hatte ich endlich noch mal lust euch was neues zu bieten, euch coole neue sachen zu machen, aber wenn ihr die sachen nicht mal ausprobiert bevor ihr euch dafür entscheidet das ihr sie nicht mögt dann weiß ich echt nicht warum wir das hier überhaupt noch machen.

P.S. wenn ihr euch jetzt angegriffen fühlt dann tut es mir leid, aber ich habe einfach kein Verständnis für sowas, das ist wie beim essen wenn man sagt "das mag ich nicht" ohne es zu probieren ...

• Ok, Zahlen und Fakten (nicht gemessen aber gut geschätzt):

wenn man für 50 Tage renovieren möchte Braucht man 25 Kisten, das heißt von Jedem Rohstoff 125 Stück. Mit einem MAN braucht man pro Rohstoff knapp 40 Minuten Plus weg zum ein/aus lagern, also etwa 3 Stunden für alles. Wenn man alle Rohstoffe hat mus man diese nur noch packen und zum Haus bringen und das sollte je nach lage des Hauses keine Stunde für alles dauern.

Also kann man in EINER Server Periode die vollen 50 Tage schaffen (die Zeit wurde ohne Unfälle oder jägliches RP gerechnet). Wenn ich mir das so überlege finde ich die Zeit in Ordnung.

Bei meinem ersten Überschlag hab ich mich leider stark verrechnet wodurch ich auf eine pro Rohstoff Zahl von 750 gekommen bin (ka. wie). Dies fand ich sehr viel wodurch ich meinen anderen Vorschlag geschrieben.

• Vabene1111 voll am eskalieren ;(

kann mir sehr gut vorstellen das das ganze geflame dich ankotzt ! auf einer seite wird da soviel zeit investiert um das alles spielbar zu machen, und dann wird es einfach strickt abgestoßen ! :thumbdown:

also ich werde mich mal dran machen und mein haus anfangen zu warten und dann werde ich natürlich auch realistische zahlen und fakten bringen :!:

• Ich sag nur Top Man :D Ohne im würden wir bestimmt bei einigen sachen nicht mal mehr spielen können mal daran denken. <3

Ich glaube im IVILKO <-oder wie der rotz heist :D Passen 170 Eisen (Rohmasse) rein wenn ich mich jetzt nicht verschätze.

Mit den Wartungs Systam würde es auch wieder bestimmt nice RP sachen geben.

z.b.: Bist im Haus und es klingelt :D

Du/sie zu Tür und wer steht da ?

hqdefault.jpg
    :D:D:D:D

Ja so in der art könnte man es ja machen ^^

(5.0 Insel IQ 38)

(6.0 Insel IQ 66)

(7.0 Insel IQ 17)

• Schließt das Ding hier endlich, das ganze bringt nichts und kostet nur nerven, wir probieren es aus und fertig, ich kann nicht verstehen, wieso man sich ständig über ungelegte Eier oder Kleinigkeiten streiten muss!

ein Döner kommt selten allein!

• Hallo

ich wollte mich bei diesem Thema auch mal zu Wort melden.

Ich finde das mit dem Warten schon sehr übertrieben, da man dauerhaft akktiv sein muss und quasi jeden Tage eine Farmtour machen muss. Das ist nur meine Meinung.

MfG Jobi

• Hallo

ich wollte mich bei diesem Thema auch mal zu Wort melden.

Ich finde das mit dem Warten schon sehr übertrieben, da man dauerhaft akktiv sein muss und quasi jeden Tage eine Farmtour machen muss. Das ist nur meine Meinung.

MfG Jobi

Lese dir mal die Erklärung von vabene durch, also den ersten Beitrag. Ich glaube nicht, dass man dafür jeden Tag farmen muss.

Er schreib:

Aktuell kosten die Kisten zur Wartung 5 Eisen, 5 Stein und 5 Glass (glaube ich) und bringen euch pro Kiste 2 Tage mehr "Wartung".

Natürlich muss man etwas aktiv sein, aber nicht täglich. Man kann für 50 Tage im voraus Warten, was ganz gut ist um vielleicht Zeiten zu überbrücken in denen man nicht soviel Zeit oder Lust hat.

Pro Kiste 2 Tage mehr ist doch voll in Ordnung, und vorallem sollte man das erstmal testen. Wurde hier ja schon zu genüge geschrieben. Ich denke wenn es dann zu hart ist, wird man daran noch alles anpassen, so wie es ja bei allen Dingen bis jetzt war :)

• Hallöle zusammen,

Wir haben das ganze mal probiert. Wir waren zu 3. unterwegs mit normalen PKW´s (40kg Platz + 110kg eigen Inv.). Jeder hat 1 Rohstoff gefahren und das ergab so 25-30 Stück. Das ganze sind dann ca . 10 -12 Tage Wartung für 30-40 Minuten das Zeug fahren. Da wie oben beschrieben "5 Eisen, 5 Stein und 5 Glass" nicht stimmt konnten wir die Wartungkisten nicht herstellen. Laut dem Bauhaus sind es

5 Bretter, 5 Glass und 5 Stein.

Meine Meinung dazu ist:

Ich finde die Wartung vollkommen in Ordnung. Man wird es ja wohl hinbekommen alle 10 Tage eine Stunde sich ins Auto zusetzen und das Zeug zu fahren. Ich würde da auch nicht mehr oder weniger machen. Da es so optimal passt.

PS: Ändert das oben bitte mit den Rohstoffen das war echt mist :D

Liebe Grüße

Kuro

"Alles was du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person, die es dir erzählt hat."

• Denkt bitte auch an die Häuser, die man nicht übers Land, also mit einem LKW erreichen kann. Wie schauts denn mit Igiload? in den Helicoptern aus? Mit welchen Helis kann ich die Kisten zu einem Haus transportieren, dass nicht über den Landweg erreichbar ist?

• uuuuuups das mit den Kisten tut mir leid Tom Morgenstern war keine Absicht .. die Zeiten klingen doch eigentlich recht vernünftig, setzt natürlich voraus das man 3 Leute zur hand hat .. ich werde das ganze jetzt erstmal aktivieren und dann gucken wir mal wie sich das entwickelt :)

Wenns Probleme gibt dann immer Bugtracker, hier oder PN