Keine Spenden bis 01.01.2018

  • Liebe Community,


    vor einiger Zeit hatten wir vor allem auf Grund großer Steuer Zahlungen einen kleinen Spenden Mangel der aber dank unser großartigen Community schnell abgewendet werden konnte.


    Jetzt geht das Jahr aufs Ende zu und alle Gewinne die wir übers Jahresende behalten wollen müssen versteuert werden.


    Prinzipiell wollen wir keine Gewinne machen, aber wir benötigen auch eine kleine Rücklage für Steuern, Lizenzen und den gelegentlichen kauf von 3D Models oder anderen Dienstleistungen (oder auch einfach mal die Server wenn mal ne Weile nichts nach kommt).


    Damit wir über das Jahresende nicht so viele Steuern Zahlen müssen bitten wir euch eure Spenden bis zum 01.01.2018 zurück zu halten (vielleicht deaktivieren wir auch die Spenden Funktion), zu beginn des Jahres benötigen wir dann wieder Spenden um die Serverkosten die Mitte Januar fällig werden zu bezahlen.


    Vielen Dank für eure großartige Unterstützung.


    Euer RealLifeRPG Team


    EDIT:

    Da einige uns kontaktiert haben das sie gerne die Spende-Perks im Dezember haben wollen, haben wir uns was hübsches überlegt, was euch allen gefallen wird, das wird dann am Sonntag im Blog bekannt gegeben.

  • Ich hätte gerne über Weihnachten gespendet um im Urlaub die Donatervorteile zu genießen.

    Gibt es eine Möglichkeit den Donaterstatus zu erhalten aber erst im neuen Jahr zu zahlen? Bei ausbleiben der zugesicherten Zahlung kann dies ja durch einen perma Bann bestrafft werden.

  • Ich kann euch verstehen, aber strengenommen wäre das Steuerrechtlich auch nicht so ganz ok und wir wollen ja schließlich ordentlich bleiben.


    Ich habe da ne Idee, ich muss das aber mal mit den anderen Abklären....

  • Kleines Update:


    Wir haben die Pause genutzt um das Spenden etwas zu verbessern, sodass ihr euren Status demnächst automatisch bekommen könnt, das ist noch nicht 100% fertig, wird es aber sehr bald sein, dann sind spenden wieder möglich, ich werde hier informieren :)