Ich Hasse Merch aber ich will einen Sticker ;)

  • ich habe den lezten Post der DEv ebene gesehen wo über merch geprochen wurde und meiner meinung nach solltet ihr einen Merch shop machen.

    Ich rede nicht von einem Shop wie von einem Fußballteam mit tausend sachen wie sammelkarten oder die Peter Zwegat Aktionfigur (gibt es wirklich XD).

    Aber ein Shop wo es sticker und Tassen evtl. sogar T-shirts gäbe fände ich gut und es wäre eine gute ergänzung zum Spendensystem da es für Spieler eine komplett freiwillige alternative ist den Server zu unterstützen und man bekommt sogar noch was davon.


    Ich weiß dass mittlerweile das Thema Geldgeil Famegeil absolut in aller munde sind aber mann muss dazu Einfach sagen, wir leben im Kapitalismus nichts funktioniert ohne Geld und trotz so vieler

    schöner worte guten absichten hängt einfach alles vom Geld ab.

    Daher denke Ich dass ein kleiner übersichtlicher Shop der Gemäßigt und nicht übertrieben eworben wird mir persöhnlich Lieber wäre als dass geld einfach so rauszuschmeißen auch etwas dafür zu bekommen was ich dann zuhause hab macht es Perönlicher und man hat ein ganz anderes gefühl dannach.


    Dies soll als diskussionsbasis dienen und mich würde wirklich Interresieren ob ich mit meiner meinung alleine bin oder ob es Leute gibt die ähnlich denken, Diskutiert doch einfach mal.


    P.S. ich bidde Rechtschrupp Fähler zu Entschuhldigten ;):whistling:

  • Hallo Kalle,


    Ich bin da auch deiner Meinung.

    Geld für etwas virtuelles auszugeben ist immer schwierig. Man kauft sich Coins für ein Spiel und fast es danach nicht mehr an - das Geld ist weggeschmissen.


    Physische Artikel dagegen hat man in der Hand und behält sie auch.


    Außerdem finde ich das Logo designtechnisch auch gut gelungen und würde mich freuen wenn es T-Shirts etc gibt. Was ich sau geil fände wären Mousepads, da weiß ich aber nicht in wie fern man so etwas umgesetzt bekommt.


    MfG

    Alexander

    Fakt ist aber....


    Kristal Mett


    :/X/

  • Ich freue mich über das Feedback, das betreiben eines solchen stores ist nicht ganz un-aufwändig (all das merch muss ja auch erstmal designed werden, usw.) ... wir haben uns noch nicht so richtig überlegt wie wir die Sticker sinnvoll an die leute bekommen aber die Idee war das wir sie erstmal manuell versenden in etwas größeren Mengen und die die sie bekommen dann an andere verteilen, wie genau und an wen wir die sticker versenden wollen müssen wir noch entscheiden, hatten leider in letzer zeit sehr viel zu tun.


    Was TShirts angeht so habe ich letzens von einer Plattform gehört wo man wohl so TShirts "croud sourcen" kann, ähnlich wie Kickstarter und wenn genug bestellen werden die dann gemacht, ihr könnt ja mal weiter hier schreiben wen das alle interessieren würde und ob ihr noch mehr Ideen habt, wir beobachten das ganze erstmal weiter und dann schauen wir mal :)

  • Schlüsselanhänger oder Poster wären auch cool (Haben doch genug Geile Motive von der map :):thumbup:)


    EDIT: Gerade eingefallen man könnte ja einen Aufruf machen, das an Tag X um Uhrzeit X sich alle spieler an einer schönen stelle Treffen(Küste, Gebirge, etc. ) davon ein Foto gemacht wird, und das bild dann als Poster Motiv genommen wird.

    Fände ich allein mega cool weil man damit noch ein Stückchen erinnerung hat.