Liebe Community,
Ich hatte mir mal ein paar Gedanken gemacht, neue Herausforderungen und Anreize für Zivilisten zu schaffen. Auf Dauer ist es schon etwas eintönig den Großteil seines Geldes durch Farmen zu erwirtschaften und ich dachte mir, man könnte eine Art Mission, ähnlich wie das Strandgut, 2 mal pro Matrix spawnen lassen, die die Spieler dann zu bewältigen haben.
Das Meer und die Schiffe auf Havenborn werden leider viel zu wenig genutzt, obwohl die Unterwasserwelt eigentlich ganz spannende Aspekte zu bieten hat.
Daher dachte ich an ein Schiffswrack, welches in einem bestimmten Radius random am Grund spawnt und dann im Team gesucht werden muss. Wenn es gefunden wurde, muss eine Unterwasserbombe an das Wrack gebracht und gezündet werden. In dem Wrack liegen dann eine bestimmte Menge an Goldbarren, die vom Gewicht her recht schwer sind und geborgen werden müssen (das Wrack über das T-Menü öffnen, dort sind dann die Barren zu bergen). Man kann das Ganze z.B. via Heli und/oder diversen Booten abtransportieren, an Land befindet sich dann irgendwo ein Goldhändler, wo das Gut verkauft wird. Optional könnte man die Goldbarren auch als illegal deklarieren, sodass die Polizei Diese beschlagnahmen kann, wenn man erwischt wird, muss aber nicht.
Um dem Ganzen noch etwas Herausforderung zu verleihen bezüglich rivalisierender Teams, ist der gekennzeichnete Bereich absolute PvP-Zone, sodass auch Andere die Chance haben, die Barren abzuluchsen.
Der gekennzeichnete Radius kann überall im Meer spawnen, die Spieler bekommen dann, wie beim Strandgut auch, eine Art Meldung, dass ein Schiffswrack aufgetaucht ist, welches geborgen werden kann.
Der Wert der Barren sollte mehr als übliche Güter betragen, da das Prozedere sehr aufwendig und risikoreich ist.
Wie findet ihr diesen Vorschlag? Wäre das eine gute Abwechslung als Nebenaufgabe oder eher unerwünscht? Ich freue mich auf euer Feedback.
Liebe Grüße,
Visbee