Marktpreise der Server synchronisieren?

• Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Marktpreise auf Server1 und 2 nicht synchron sind, hatte ich da nur Pech beim sehen oder gibt es im Moment tatsächlich keinen einheitlichen Markt? Gerade wenn auf Server1 noch genug Ziv-Plätz vorhanden sind, aber die Marktpreise auf Server2 besser sind, ist man eher motiviert dann dort zu farmen. Vielleicht geht es ja nur mir so... :P Desweiteren kommt es oft genug vor, dass größere Gruppen am Verkäufer warten und den Marktpreis pushen wollen, man will dann als einzelner auch nicht der Arsch sein und trotzdem verkaufen gehen, vielleicht wartet mann dann auch lieber aus gesundheitlichen Gründen. ^^ Würden sich die Marktpreise serverübergreifend ändern, wäre das Risiko da, dass sich die Markpreise trotzdem verschlechtern können, auch wenn der Ankäufer "blockiert" wird. Wirtschaftlich betrachtet soll der Server2 ja kein autarkes Paralleluniversum sein, sondern einfach nur eine Kapazitätserweiterung des Server1, nehme ich an. Was meint ihr zu dem Thema? =O

• Marktsyncronisierte Server finde ich sinnfrei, da man weder sehen noch Einfluss nehmen kann was auf den anderen Servern geschieht.... Wenn ich auf 2 sehe, dass am Ölfeld schon 5 MAN in Schlange stehen, kann ich umdisponieren und etwas anderes machen. Verkaufen die 5 aber auf 1 und ich freue mich, dass ich allein auf weiter Flur auf 2 bin und beim Verkaufen der Preis dann nur noch zweistellig ist, wäre das sehr demoralisierend!

• Bin auch ganz klar gegen synchrone Martksysteme, da wie der liebe Herr Beak bereits gesagt hat, dadurch das taktische Fahren völlig unmöglich wird und alles nur noch auf Glück basiert...

Founder Phoenix Group

realliferpg.info - what's to come?

• geil nicht aber stell dor mal vor du fährst ne matrix lang nur auf mindeslohn basis weil jedesmal die kleinfahrer dir die preise extrem in den keller drücken?

Persönlich würde ich dann Havenborn Hartz IV beantragen so oft wie das in der letzten Zeit vorkommt ^^

Klar man kann taktisch Farmen und das alles steht außer frage aber es hemmt schon extrem den spaß am farmen. Vielleicht kommt die aktuallisierung auch einfach viel zu früh.

Es ist ne schwere Kiste.

• Naja ein Marktsystem zu entwerfen, welches jedem gerecht wir ist unmöglich. Fakt ist ein Marktsystem funktioniert wie folgt, Angebot = Nachfrage

heist ist wenig Öl da, steigt der Preis ist viel da, sinkt der Preis. Allerdings haben wir ja kein Autakes Marktsystem, heist das immer essen und trinken geben wird.

Damit sich das ändert, müsste ein solches System aber her, aus Erfahrung aus der 3.0 kann ich sagen, das die 3.0 mit einem unausgereiftem Marktsystem klanglos untergegangen ist.

Daher wird sich das relativ schwierig umsetzen lassen. Daher werden immer 6 Leute gleichzeitig verkaufen...

James Razer

Polizeileitung

Polizeidirektor

Polizeipräsidium Nordholm

Community Manager

• ich muss mir das mal anschauen, aktuell kann sich der marktpreis immer nur um einen gewissen prozentsatz pro 10 minuten ändern, jetzt wo ich ein bisschen mehr zahlen und verhalten habe, würde ich das gerne anpassen das große mengen verkauf auch sehr viel preisänderung verursachen und kleinverkäufe nicht so sehr ...

naja sehr kompliziert, ich gucke auf jeden fall noch mal drüber

• Eventuell muss der Markt schneller und auf Stückzahlen reagieren um Massenverkäufe zu unterbinden....

Würde ich nicht sehr gut finden, da dadurch das Fahren als Grupierung nicht mehr möglich(/rentabel) wäre und dadurch sicherlich viel RP verloren gehen würde...

Founder Phoenix Group

realliferpg.info - what's to come?

• Was Ray Leuenberger sagt, ist es wahrscheinlich, dass Contra Massenverkäufe dem PR schaden würde und das will keiner, dann lieber so lassen. Dann sollten wir eher an dem Punkt ansetzen, dass sich die Marktpreise entspr. der Verkaufsmenge ändern, denn wie Herr schon sagte verursachen die vielen Kleinverkäufe zu große Preisdrops. Wäre interessant, was noch andere zu dem Thema zu sagen haben, da viele Ideen und Meinungen wertvoll sind.

• Finde auch das es sich weiterhin lohnen sollte in einer größeren Gruppe zu Farmen. Meine Idee ist das weiterhin der Markt sich alle 10 Minuten reguliert, allerdings deutlich stärker darauf eingeht was für eine Menge gefarmt wurde. Wenn dann nun mal 5 sehr große LKW's ankommen, ist nach dem Verkauf der Preis erstmal für ne ganze weile im Keller.