Flugschule für den Pilotenschein

• Hättest du Interesse eine flugschule zu besuchen für die Piloten Lizenz? 52

1. Ja klingt gut (29) 56%
    2. Nein wäre mir einfach zu viel des Guten (23) 44%

Hättet ihr Interesse daran eine Flugschule zu besuchen um an die Piloten Lizenz zu kommen? Ich weiß leider nicht wie viel Aufwand es für die Administration wäre beziehungsweise ob das möglich ist in civ Hände zu geben. Oder das es eine erweiterte Lizenz ist um auch dort landen zu dürfen was sich nicht Flughafen schimpft.

Ich freue mich auf eure Meinung.

• Ich würde mich gerne als Fluglehrer an einer Flugschule beteiligen. Habe, da ich in RL einen Flugschein habe auch entsprechende Erfahrung.

Geht mir genau so. Vielleicht kannst du dich mal Alex O´Neil in Verbindung setzten, der hatte da etwas mehr geplant, wo du vielleicht ne Chance hättest. Für genaueres melde dich wie gesagt bei ihm. :)

Mit freundlichen Grüßen

KingFisch™ - Supporter

• Geht mir genau so. Vielleicht kannst du dich mal Alex O´Neil in Verbindung setzten, der hatte da etwas mehr geplant, wo du vielleicht ne Chance hättest. Für genaueres melde dich wie gesagt bei ihm. :)

Denn Erweiterten Flugschein kann man nur beim RAC beantragen :) soweit ich weiß ;)

Dieter Baumgarten
    Polizeimeisteranwärter
    Dienstnummer: 66

• Die Idee einen Flugschein bei einem "ernannten" Flugausbilder zu machen ist keine schlechte Idee. Der erw. Flugschein kann ja dann bei uns erstellt werden (sollte man eine Bestätigung eines Flugausbilder haben). <- wäre meine Idee

Mit freundlichen Grüßen

Peter Flint

Freier Rechtsanwalt

• Die Idee einen Flugschein bei einem "ernannten" Flugausbilder zu machen ist keine schlechte Idee. Der erw. Flugschein kann ja dann bei uns erstellt werden (sollte man eine Bestätigung eines Flugausbilder haben). <- wäre meine Idee

Dann würde der RAc mit den Flugausbildung auch wieder mehr wert bekommen. Der erweiterte Hely schein Braucht man ja gerade auf der 6.0 net wirklich.

1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

(5.0 Insel IQ 38)

(6.0 Insel IQ 66)

(7.0 Insel IQ 17)

und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!: