Hilfe von der Justiz erbeten

  • Ich wurde heute beim Rac HQ geblitzt. 50 Zone aber nur am Boden gekennzeichnet. Mir wurde der Führerschein an Ort und stelle abgenommen. Und ein Fahrverbot für eine Stunde (rl) aufgebrummt. Was ich weiß sind aber Boden Markierungen allein nicht gültig. Sollte sich ein Anwalt das zutrauen möge er oder sie sich bitte bei mir melden.


    Hochachtungsvoll

    Alex Seidl


    Das konnte ich soweit herausfinden:



    Zeichnungen von Verkehrs-Zeichen auf der Fahrbahn oder "sonstwo" haben alleine keine straßenverkehrsrechtliche Bedeutung. Sie unterstützen nur die handelsüblichen Schilder.

    Verkehrschilder unterliegen einer DIN Norm, wenn man die nachschlägt, dann steht da drin, das sie auf einem reflektierenden Untergrund sein müssen, selbst die Farbtöne sind vorgschrieben nach RAL. Ein Straßenbelag oder eine Hauswand sind keine reflektierenden Untergründe.




    I

  • Also die 50 Zone sollte für ALLE Groß genug sein um dies auf der Straße zu Sehen das man nicht extra Schilder aufbauen muss. Auch mit Schilder hält sich keiner drann bzw. siehst du die 50 Zone auch nicht und wenn du da Geblitzt wurdest hat er dies Richtig Gemacht.

    Jack Miller

    Polizeirat

    [C11/19]



  • Also sollten die DEV´s EXTRA alles Refelktieren damit ihr es Besser Sehen könnt und dennoch mehr als 50 Fahren?

    Jack Miller

    Polizeirat

    [C11/19]



  • Also ernstahft.. das hätte ne gute RP Sache werden können mit Anwälten und allem drum und dran. Aber du hättest es auch im RP Teil im Forum schreiben müssen dann wäre es als solches eventuell eher erkennbar gewesen^^

  • Sehr geehrter Herr Westside, ich kann Ihren Frust nachvollziehen es kann sich dort auch um eine Bodenbemalung vom RAC handeln als die RACler in ihrer Mittagspause nichts anderes mit Ihrer Zeit anzufangen wussten. Da wurde kurzerhand mal die Kreide vom eigenen Kind aus dem Kofferraum geholt und ein Malwettbewerb gestartet. ;)

    Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe:!:

    Ich trage lieber das zweite Paar und versuche das erste Paar durchzusetzen:!: