• Dafür ist aber der RAC nicht da. Das müsste ein News-Center verwalten. Aber wie ich sehe existiert so etwas noch nicht. Also wäre es wirklich sinnvoll auf den Side zu achten und dies dem Supporter per Screenshot zu übergeben, ihn nicht zu deaktivieren, da es doch manche User gibt die ihn gerne für Verkäufe, Infos o. Ä. benutzen.

  • Ich möchte sehen wie du für Facebook Mitteilungen 500 Euro Zahlst im RL ^^ :P


    Aber Scherz mal beiseite, das Thema sollte wirklich Ernst behandelt werden. Immerhin ist es einer Seits ein Extremer Störfaktor für das Rollenspiel anderer seits braucht man eine Globales Kommunikations Mittel auf Text Basis "INGAME" auf seiten der Zivis.


    Die Frage ist nun wie weit es schwer wäre eine Art Facebook / Twitter ersatz Ingame umzusetzen worauf man mit dem Handy zugreifen könnte.


    Auch die Frage ist was dagegen Spräche den Side zu Deaktiveren, ich meine klar Anfänger haben es dann schwerer doch sollte man hier das Gesamtbild betrachten und nicht nur die Anfänger, da es wie gesagt ein Störfaktor ist.

  • Ich finde den Sidechat gut, da es unkompliziert ist dort Fragen zu stellen und auch immer schnell ersichtlich ist, wer gerade etwas zu verkaufen hat.


    Dinge wie Twitter, Facebook etc gibt es zwar im echten Leben aber sollte es mMn auf Havenborn nicht geben. Oder aber es muss klar geregelt werden, dass zB Polizeistandorte dort nicht weitergegeben werden dürfen. Und Sätze wie "warten am Händler auf andere zum gemeinsamen verkaufen" gibt es ja zZt nur, weil nicht viel überfallen wird. Sobald die Leute mehr Geld und Waffen haben, traut sich hoffentlich niemand offen zu posten wo er gerade was verkauft. Ist doch kein Farmsimulator hier.


    Schick wäre es natürlich, den Side (besonders den Werbeaspekt) durch ein Auktionshaus, virtuelles schwarzes Brett oÄ zu ersetzen. Somit könnte man den Side dann nur noch für Fragen zu Spielmechaniken behalten. Das kann man dann auch klar regeln und bei Verstoß empfindlich bestrafen.

    Oder in diesem Fall den Side ganz rausnehmen? Auch eine Variante. Nur bitte nicht den Side ersatzlos streichen, da er zumindest im Moment noch definitiv einen sinnvollen Nutzen hat.

  • Ich wollte gerne das Thema nochmal reaktivieren und wollte keinen extra Thread dafür aufmachen. Aber die momentane Situation finde ich mehr als Unglücklich. Ich achte inzwischen eigentlich gar nicht mehr auf den Chat da vieles einfach nur Müll ist. Ich habe heute Vormittag (ca 30-40 Zivs on/ also echt nicht viele) nur 5! Minuten auf den Side geachtet und dabei kam das bei raus:


    side beweis.jpg


    Nur der 2. Screenshot mit Darknet ist etwas älter den fand ich besonders Dreist.

    Ich habe keine Perfekte Lösung dafür, aber ich will jetzt auch nicht nach jeder Matrix erstmal 20 Minuten Bilder hochladen um diese zu melden. Außerdem glaube ich wenn man absolut alles melden würde, der Support gar nicht mehr nachkommen würde. Die Idee einen gemeinsamen Side für alle Fraktionen und Zivs fand ich schon sehr gut!