• Hallo ihr Lieben,


    wäre es möglich eine Regelung für den Sidechat einzubringen? Ich weiß bis heute nicht ob das jetzt RP ist oder nicht. Es gibt sowohl Beiträge zu Fragen über Tastenkombinationen als auch Anfragen über Google, Facebook und Co.

    Aber was mich wirklich stört, gerade heute ist das anscheinend ziemlich extrem, sind ständige Ortsangaben. Ich lese permanent Sätze wie: " Die Cops sind gerade alle bei uns, ihr könnt farmen." oder "An die Überfaller beim Ziegel, die Cops kommen gerade zu euch."

    Ich finde es unfair den anderen Fraktionen gegenüber und bin dafür, dass man das regeltechnisch zu unterlassen hat Ortsangaben in den Sidechat zu schreiben.

  • Die Cops sind gerade alle bei uns, ihr könnt farmen." oder "An die Überfaller beim Ziegel, die Cops kommen gerade zu euch."

    Sowas ist Metagaming und strengstens verboten...

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Absolut richtig. Ich finde es bemerkenswert, dass du sichtlich ein ehrlicher Spieler bist Suri. Es ist definitiv verboten und wird eigentlich streng bestraft. Ich denke die Supporter sind sehr dankbar für den Tipp, dass sie so zukünftig den Chat mitlesen werden

  • Screenshot machen und ab in den Support!


    Was meiner Meinung nach okay ist: Werbung und kaufe/verkaufe Anzeigen. (@Facebook, @Twitter, @ebay, @mobile usw.) Alles weitere was sich aus solcher Werbung/Anzeigen ergibt sollte aber per SMS stattfinden.

  • Was als Rollenspiel Gekenntzeichnet sollte auch so gehandhabt werden.


    Kurzmitteilung wie "Blitzermeldung" oder "Unfälle" in der gegend sind Vollkommen Legitim solange man es Sachlich, Vernünftig und wie oben geschrieben mit @ Betitelt wurde.


    Allgemein, habe ich jedoch auch kein Problem den Sidechat komplett zu Deaktiveren.

  • Würde - ganz ehrlich - den Sidechat sowieso völlig deaktivieren.

    Klar gibt es legitime Gründe den Sidechat zu verwenden, diese werden jedoch häufig - wenn nicht sogar immer - vom falschen Verwenden überschattet...

    Die Fragen wie „Wie stelle ich Stahl her“ können ohne grosse Probleme an jedem Markt von sicherlich 90% der Spieler beantwortet werden. Wer einfach zu faul ist RP zu betreiben, hat meiner Meinung nach auch keine Antwort verdient...

    Für (Ver)kaufs Abgebote gibt es im Forum einen eigenen Abschnitt, welcher meiner Meinung nach sowieso die bessere Reichweite hat als der Sidechat...

    Für Werbungen würde ich das Einführen eines „Radiosenders“ wünschen... Habe da noch ein paar Ideen und werde mich morgen nocheinmal ein wenig zu Worte melden ;)

    Für alle anderen Nachrichten a la Metagaming muss ich wohl nicht viel dazu sagen - Banhammer!


    Wünsch euch einen schönen Abend und braucht den Sidechat doch bis weiteres einfach verantwortungsvoll ;)


    ~Euer Ray

  • Hallo ihr Lieben,


    wäre es möglich eine Regelung für den Sidechat einzubringen? Ich weiß bis heute nicht ob das jetzt RP ist oder nicht. Es gibt sowohl Beiträge zu Fragen über Tastenkombinationen als auch Anfragen über Google, Facebook und Co.

    Aber was mich wirklich stört, gerade heute ist das anscheinend ziemlich extrem, sind ständige Ortsangaben. Ich lese permanent Sätze wie: " Die Cops sind gerade alle bei uns, ihr könnt farmen." oder "An die Überfaller beim Ziegel, die Cops kommen gerade zu euch."

    Ich finde es unfair den anderen Fraktionen gegenüber und bin dafür, dass man das regeltechnisch zu unterlassen hat Ortsangaben in den Sidechat zu schreiben.

    Hallo Suri,

    Um es mal kurz klar zu stellen: Der Sidechat hat keinerlei mit dem RP zu tun.

    Man darf seine Handelsangebote und Fragen darüber stellen, diese sollten aber das eigentliche Roleplay nicht beeinflussen.

    Solche Aussagen wie "die cops sind da und da bla bla" oder "an die die grad überfallen haben" können mit einem Screenshot in den Support gebracht werden und diese werden dann auch geahndet.


    Eine Handelsanfrage oder eine Frage wie etwas funktioniert beeinträchtigt in keinster weise das Roleplay somit ist das genehmigt.

    Die Ortsanagaben allerdings greifen aktiv in das RP geschehen ein.

    wzUNq3vR.png

    Mindrape

    RealLifeRPG Team

    Support-Leitung



    _________________________________________________________________


    Vieles hat heute reibungslos funktioniert. Und dann waren da noch die Dinge, an denen ich aktiv beteiligt war.

  • In Meinen Augen ist das Vollkommen Legitim, Alternativ müsste man halt sowas wie Facebook oder Twitter ingame übers Handy machen.

  • Der Sidechat hat keinerlei mit dem RP zu tun.

    Dieser Aussage entnehme ich, dass der Sidechat eben kein RP-Chat ist. In dem Sinne werden alle Handelsangebote toleriert.

    Jegliche spielrelevante Informationsweitergabe ist dann jedoch Metagaming.


    Somit wäre die Twittermeldung über Polizeistandorte verboten :)

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Das wäre ja wirklich nicht schlecht. Eine Twitter- oder FB-Gruppe für alle Spieler im Telefonbuch. Wer imformiert werden möchte, kann sich dort zu Beginn der Matrix eintragen und bekommt die Nachrichten. So, wie alle Mitglieder der Fraktionen ihre Nachrichten bekommen....

    Somit steht der Side nur noch für ganz hoffnungslose bereit.

  • Dieser Aussage entnehme ich, dass der Sidechat eben kein RP-Chat ist. In dem Sinne werden alle Handelsangebote toleriert.

    Jegliche spielrelevante Informationsweitergabe ist dann jedoch Metagaming.


    Somit wäre die Twittermeldung über Polizeistandorte verboten :)

    Somit wäre auch jeglicher Handel kein RP, da ist in meinen augen eine Logik Lücke drin.


    Man muss es halt so sehen das wir heut zu tage im Echten Leben durch Facebook und Twitter auch viele Unnötige Informationen bekommen (Es gibt sogar extra Gruppen für Blitzermeldungen und sowas)


    Tante Emma sagt: Davon mal ab das auch niemand mehr im Sidechat nach möglichen Tourrouten fragen dürfte, weil das ist ja alles verschenktes Rollenspiel

  • Die Fragen wie „Wie stelle ich Stahl her“ können ohne grosse Probleme an jedem Markt von sicherlich 90% der Spieler beantwortet werden. Wer einfach zu faul ist RP zu betreiben, hat meiner Meinung nach auch keine Antwort verdient...

    Dazu muss ich leider sagen, dass ich bisher auch nur sehr wenig als Civ unterwegs war.

    Ich stand zu diesem Zeitpunkt am Öl Feld... Auf meine Frage im Side wie wo ich denn das Öl abbauen müsse kam dann nur eine patzige Antwort ála "finde es selber raus". Da muss ich dann halt sagen, schön dass wir ein Forum haben, schön dass iwo auf dieser schönen und großen Map andere Leute unterwegs sind, aber dort wo ich die Hilfe benötige erhalte ich Sie nicht.


    Dass ist dann gerade als "Neuling" (zumindest als Civ) recht Spaßraubend. Und ich bin definitiv niemand der vor Gesprächen mit anderen davon läuft.


    Was ist so schlimm daran nach Hilfe zu fragen? Leider geht nicht immer alles von angesicht zu angesicht.

    Meiner Meinung Side JA ABER entsprechend mit Reglementierungen. Daten zur Polizei gehöhren nicht dort hinein. Genausowenig wie die Frage "Wo ist der Cop gerade?".


    Grüße

    Wiesenhof

    _______________________________________________________


    Hochachtungsvoll

    Heinz Wiesenhof

  • Es gibt da ein wenige Ausnahmefälle....


    Beispiel (Positiv)


    [email protected]: Verkaufe einen BMW M3 E92 (Schwarz) für 60k VB in Bad Ohrendorf!

    [email protected] Am Ziegelhändler warten wir auf andere Verkäufer um den Preis zu halten.


    Beispiel (Negativ)

    -Die Cops sind grad Rebellenaußenposten und nehmen uns fest knallt die mal ab!

    - Person xy "du wirst jetzt gejagt" weil du xy gemacht! Alle die das lesen knallt den einfach ab!



    Ich denke mal die Positiven Beispiel sind dafür da Pasive Arbeiten wie Verkäufe, Nachrichten für Wirtschaft und Treffpunkte etc.

    Blöd wird es nur wenn man Sachen die extrem an dem RP ziehen einfach so geschrieben werden.

  • Da geb ich dir völlig recht Jack Foster. Kleine Anfragen kann man über den Side-Chat machen. Aber wenn es mit z.B. so einem Text ist "Polizeikontrolle Ende A24" dann ist das eine Frechheit. Wenn die Polizei eine Kontrolle macht, dann möchte sie doch unbedingt vermeiden, dass sich alle Zivs Ausweich-Routen suchen. Sowas hat im Side-Chat überhaupt nichts verloren.

  • Vielleicht den Side deaktivieren einfach :?


    Der RAC kann doch Globale Nachrichten senden. wie wärs, wenn man sich als Zivilist an den RAC wenden kann und dann für 500$ ne global-message raushauen darf :?

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus