Flugzeuge / Balancing / Kritik

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen
  • Liebes Adminteam

vor einiger Zeit schrieb ich einen Beitrag zum Thema alternative Verkehrsmittel. Im Kern ging es drum das Flugzeuge deutlich zu viele Nachteile haben für Menschen die lieber fliegen als Lkw fahren bzw es unmöglich ist mit ihnen Geld zu verdienen.

Umso mehr ich mich mit der Materie beschäftigt habe, umso deutlicher wird das genannte Bild.

Daher ein paar Vorschläge:

- An-2 als Wasserflugzeug rausnehmen da es wie im Bugtracker bestättigt wurde, nicht möglich ist Wasserlandungen ausserhalb des Editors zu realisieren.

-Benzinverbrauch ist extrem hoch bitte etwas senken bei allen Flugzeugen

-Laderaum bei allen Flugzeugen verdoppeln.

Das ganz ist aus folgenden Gründen meiner Meinung nach gerechtfertigt und zwingend nötig:

1) Im Moment machen es Auspark und Benzinkosten unmöglich mit einer Farmtour unter dem Strich gewinn zu erzielen.

2) Das Risiko eines Totalverlustes ist nirgends so hoch wie bei Flugzeugen, also sollte als Ausgleich auch eine Chance auf Gewinn stehen.

3)Förderung von RP und Zusammenarbeit zwischen Spielern, da Fracht aufgrund der Landeplätze fast immer Abseits der Flugstrecken liegen, bedeutet dies es können nur Teilstrecken zurück gelegt werden mit dem Flugzeug und danach muss auf LKWs umgeladen werden.

Der Aufwand sollte belohnt werden.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit meiner Kritik auf offene Ohren stoßen würde:)

Mit freundlichen Grüßen

James Rock

• Ich hab mich mit dem Thema auch ein wenig befasst und muss sagen, dass sich die Flugzeuge auch rein vom Preis nicht lohnen. Dabei gibt es so schöne Flughäfen :(

Vorallem "2)" find ich ausschalggebend. Kauft man sich nen Magnum, ist man sich in der Hinsicht immer sicher, dass dem schon nichts passieren kann. Bei nem Flugzeug kann die kleinste Unsicherheit beim Landen zu einer riesigen Explosion ausutern.

• Wie auch unter dem letzen Beitrag gesagt: Wir arbeiten daran, wir sind auch Flugzeug fans und irgendwann wird es kommen

ich habe aktuell ~8 stunden am tag uni, danach mache ich 6-8 Stunden hier am Server und dann schlafe ich noch ein bisschen, man kann halt leider immer nur so viel auf einmal schaffen und es gibt halt kritischere sachen als das Flugzeuge sich nicht lohnen (ist zwar schade, macht das Spiel aber nicht kaputt)

also: wir sind uns bewusst das flugzeuge sich lohnen müssen, gerne könnt ihr das im Vorschläge tracker auch noch mal erwähnen und dann bitte einfach warten bis es gemacht ist ..

• ich habe aktuell ~8 stunden am tag uni, danach mache ich 6-8 Stunden hier am Server und dann schlafe ich noch ein bisschen

Schlaf wird überbewertet. Ohne Schlaf steigt die Produktivität für kurze Teit um das 200 x fache. Es Bedarf lediglich viel RedBull und Co.

Allerdings aus Gesundheitlicher Sicht, sind spätfolgen zu erwarten. Kann man aber in den Jungen Jahren unbedacht lassen :D

Don´t Sleep work hard.

Nein Spaß, konnte es mir aber nicht verkneifen :D. Hat so Wunderbar gepasst :p

• - An-2 als Wasserflugzeug rausnehmen da es wie im Bugtracker bestättigt wurde, nicht möglich ist Wasserlandungen ausserhalb des Editors zu realisieren.
    ->Dafür

-Benzinverbrauch ist extrem hoch bitte etwas senken bei allen Flugzeugen
    ->Nicht Dafür

Grund der Benzin verbrauch finde ich selbst ist fiel zu wenig fahre mal mit ein Tanker rumm dann weiste wie man schlechte laune bekommt.

Autos / LKWs solten mehr Verbrauch haben und Flieger und Helis haben immer hohen verbrauch das ist normal.

Aber beispiel MTVR 25 oder 27 kann ich 4 Stunden lang rumfahren mit 100kmH ohne das ich mal Tanken muss WTF!

Bei anderen Autos z.b Fort Transit muss man kämpfen für die next Tanke zu bekommen Liegt aber daran das der Tank zu klein ist 14L glaube ich waren es.

In kurz: LKWs / Sport Wagen sollten schon ein Guten verbrauch haben. (Wie gesagt oben als Tanker Fahrer bekommt man ein Roten kopf 4Stunden unterwecks und du bekommst meist nicht 1Mal den Tanker lehr 18k Litter macht wenn man alles weg bekommen würde und man muss auch 2.5km weg sein vom Treibstoff lager 32k € da kann man auch DP Fahren gehen.

-Laderaum bei allen Flugzeugen verdoppeln.

-Teilweise vergrößérn

Grund was will man bis jetzt Transportieren ? Es gibt keine Farm ruten das einzigste wo es sich bis jetzt nie Flieger lohnt ist Plastik mehr aber auch nicht.

z.b Holz Kann man laden am landefeld aber beim Verarbeiter kein landeban zu dicht dranne auto geht schneller.

ÖL kann auch auch vergessen ist für den See weg und Truck sehe karte.

Stein würde sich nicht lohne erst nach Links oder rechts zum Flughafen zu fahren um dann wieder in die mitte zu fliegen.

u.s.w kann die liste noch weiter machen ^^

1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

(5.0 Insel IQ 38)

(6.0 Insel IQ 66)

(7.0 Insel IQ 17)

und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

• Ich hab mich auch in das fliegen verliebt und habe durch einen dummen Bug auch schon eine AN-2 versemmelt leider... Und gebe hier James Rock in allen Punkten recht und freue mich schon sehr auf eine baldige und interessante umsetzung ... ?

Noch ein Punkt meinerseits: Wenn ein Flugzeug abstürzt explodiert es ja ist auch logisch und man ist tot und kann / darf nicht reanimiert werden is auch noch ok aber könnte man dann da nicht einen Strich ziehen? Sodass das Flugzeug zumindest nach der nächsten Sonnenwende wieder in der Garage ist?

Oder man ka einen Reparaturpreis zahlen muss zum ausparken?

Denn es ist sehr frustrierend wenn man durch einen Bug, disconnect usw sein hart erarbeitetes Flugzeug verliert. Und der Support dann lediglich sagt:

"Tja tut mir leid sie sind über LVL 10 da sind wir nicht mehr kulant" :cursing:

• Ich persönlich hab den Support bei einer ähnlichen Situation deutlich hilfreicher erlebt. Mit Videobeweis sollte eine Erstattung einer solch großen Summe durch einen Matrixfehler (ü100k) auf alle Fälle Möglich sein, auch mit höherem Lv.

Wohingegen ich bei Absturz gegen eine Erstattung/Reperatur bin. Das ist nunmal das Risiko was man mit Flugzeugen eingeht.

Nur sollte sich das Risiko bitte auch auszahle!

Wie auch unter dem letzen Beitrag gesagt: Wir arbeiten daran, wir sind auch Flugzeug fans und irgendwann wird es kommen

ich habe aktuell ~8 stunden am tag uni, danach mache ich 6-8 Stunden hier am Server und dann schlafe ich noch ein bisschen, man kann halt leider immer nur so viel auf einmal schaffen und es gibt halt kritischere sachen als das Flugzeuge sich nicht lohnen (ist zwar schade, macht das Spiel aber nicht kaputt)

also: wir sind uns bewusst das flugzeuge sich lohnen müssen, gerne könnt ihr das im Vorschläge tracker auch noch mal erwähnen und dann bitte einfach warten bis es gemacht ist ..

Wäre es möglich beim nächsten Update für eine schnelle Verbesserung die Kofferäume zu erweitern, so das zumindest ansatzweise Geldverdienen möglich ist?

Ich denke selbst bei einer An-2 mit 590l Kofferraum wäre diese immer noch selten unterwegs auf dem Server und alles andere als OP.

Super um große Herausforderungen zu schaffen wäre es die Do-228 vom Kofferraum überproportional zu erweitern, da diese nochmal viel schwerer zu Landen ist ausserhalb großer Flughäfen.

Wenn später mehr Zeit ist kann man ja immer noch über andere Farmrouten etc nachdenken.

Mir ist die hammer mässige Arbeit der Admins / Entwickler bewusst ich brenne einfach für das Thema und hoffe nicht zu sehr zu nerven, wenn ich mich wiederhole;).

• alles gut, du nerfst nicht .. ich gucke mal ob ich das temporär mache aber eigentlich will ich das alles in einem abwasch ordentlich machen ...

wollte auch generell den sprit für flugzeuge/helis etwas billiger machen, die mapper passen die airfields alle ein bisschen an usw. ..

• alles gut, du nerfst nicht .. ich gucke mal ob ich das temporär mache aber eigentlich will ich das alles in einem abwasch ordentlich machen ...

wollte auch generell den sprit für flugzeuge/helis etwas billiger machen, die mapper passen die airfields alle ein bisschen an usw. ..

Billiger machen ja aber der Verbrauch sollte bei Fiel PS z.b Sportwagen, Großen LKWs Hoch sein.

Wenig Verbrauch: Kleinwagen bis 7.5t Sprinter / Motorat/Kleine Boote/Kleine Flieger?

Mittel Verbrauch: Kamaz Große bis 300-400 Slot sachen / Sportwagen über 200-400PS

Großer Verbrauch: LKWs über 400 Slot, Großes schiff, Autos über 400PS, Flieger und Helis

Wie oben glaube schon mal gennant als Tanklaster Fahrer bekommt man nicht fiel Geld. Weil man den Sprit Nicht los wird.X/

1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

(5.0 Insel IQ 38)

(6.0 Insel IQ 66)

(7.0 Insel IQ 17)

und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

• Ich persönlich finde den Verbrauch, sehr gut "gebalanced". 

Es darf auf keinen Fall der Spielspass aller Anderen darunter leiden, damit die Leute mit den Tankern, einen höheren Gewinn einfahren. Sobald der Gewinn nämlich größer wäre, fahren auch wiederum mehr Tanker durch die Gegend und keiner hat wirklich was davon..... An dem Verbrauch sollte also gar nicht gedreht werden, es ist wirklich ein sehr guter Mittelweg! Wenn das Tanken zu einem riesigen Problem (für die normalen Spieler) wird, macht das Ganze nämlich keinen Spass..... Das kenne ich bereits von anderen Servern.... Es gibt hier auf diesem Server soviel zu beachten, sodass das Tanken nicht andauernd zu einem Problem werden darf....

Um das Tankwagen Fahren etwas lukrativer zu machen, könnte man vielleicht die Preis um 1$/L erhöhen, somit würden die Anderen nicht gegängelt und der Tankwagenfahrer ärgert sich nicht schwarz, wenn er nur 400 Liter bei einer Tankstelle liefern kann... Zudem wäre der EK für die normalen Spieler dennoch höher als der Lieferpreise.

Zur Info:

Ich besitze ebenfalls einen (kleinen) Tanklaster und "schneide mir somit selbst ins Fleisch"....und besitze auch keinen großen LKW um einfach etwas anderes Lukratives zu farmen....

Viele Grüße

Harry