aktuelle Situation: Blaupausen, Crafting

  • Moinsen zusammen,

    ich möchte mich hiermit nun einmal zu der jetzigen Situation bezüglich der Blaupausen, sowie des Craftings äußern. Ich habe in letzter Zeit mehrfach mit meinen Kollegen versucht mal eine gute Blaupause von einer Waffe zu bekommen, dabei sind wir wie folgt vorgegangen:

    1. ohne Prozentsteigerung einfach unter Investition eines Skillpunktes -> von Pistole bis MP alles dabei

    2. auf 89% durch Eisen und Aluminium die Chance erhöht -> Scorpion Evo

    3. auf 100% durch Eisen und Aluminium die Chance erhöht -> Verctor SMG

    Wir haben nun unmengen an Material rangeschafft und immernoch keine gute Blaupause bekommen. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 100% kann ich doch davon ausgehen, Erfolg zu haben? Ich kann vollkommen verstehen, dass nicht jeder mit einem Sturmgewehr rumrennen soll, aber es ist meiner Meinung nach aktuell zu schwer eine gute Blaupause zu bekommen. Ansonsten sorgt der Aufwand beim Craften einer solchen Waffe schon für genug Balancing und gibt den Waffen einen besonderen Wert.

    Des Weiteren möchte ich die Sinnhaftigkeit beim Craften von MPs in Frage stellen. Im Rebellenlanger bekomme ich eine der besten MPs (Vector .45 ACP) für läppische 35k und habe keinerlei Probleme bei der Beschaffung von Magazinen; ich kann sie einfach im Laden kaufen. Crafte ich mir beispielsweise eine MP5 A4, könnte ich in der Zeit weit mehr Geld (35k) verdienen und muss dazu noch ätzenderweise Magazine craften.

    Ich wollte da nur mal einen Denkanstoß geben, damit mal drüber diskutiert werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Karl Laschnikow aka Roy Beer

  • Das die Waffen nun billiger sind ist gut so meiner Meinung nach. Dies bringt nun etwas Leben auf die Insel. Aber man sollte unbedingt das Crafting auch noch anpassen wie schon erwähnt. Zumindest die kleineren Waffen. Die Jack usw kann ja da sie eine der wertvollsten/gefährlisten Waffen ist so in dem Umkreis bleiben ....

  • Muss man auch erstmal wissen:

    Dass man NICHT mehrmals nacheinander forscht, sondern sich zuerst nach einem Versuch den Bauplan aushändigen lässt! Drei Punkte verbummelt......?

    Und ich habe zweimal den gleichen Anzug erhalten. Einmal mit 25%iger Chance auf hochwertiges und einmal ohne Investition!?

  • Muss man auch erstmal wissen:

    Dass man NICHT mehrmals nacheinander forscht, sondern sich zuerst nach einem Versuch den Bauplan aushändigen lässt! Drei Punkte verbummelt......?

    Und ich habe zweimal den gleichen Anzug erhalten. Einmal mit 25%iger Chance auf hochwertiges und einmal ohne Investition!?

    Ich glaube du hast das was missverstanden, die 3 Versuche fanden an 3 verschiedenen Tagen statt. ^^