Hallo,
ich Beobachte mit großer Sorge, das hier im Forum von Seiten der Admin's immer mehr Beiträge gelöscht werden, die unangenehme Themen ansprechen. Ich kann absolut nachvollziehen das Beleidigungen, Anfeindungen und Beschimpfungen gelöscht werden. Was ich aber nicht verstehen kann ist warum Beträge und Kommentare gelöscht werden, die mehr oder weniger Höfflich geschrieben sind. Eine Meinung kann noch so "dumm" sein, aber bitte vergesst nicht das "dumm" immer eine Objektive Meinung ist. Alles was eine Begründung beinhaltet und niemanden Beledigt/diskriminiert wird, hat finde ich auch das Recht seine Meinung mitzuteilen.
Ich finde es super wie auf Kritik und Verbesserungsvorschläge eingegangen wird die direkt die Mod betreffen umgegangen wird. Aber sobald es um Personen/Fraktionen etc geht hört das aus meiner Sicht ganz schnell auf.
Und bitte bedenkt auch das hier ist zu 100% meine subjektive Meinung. Ich sehe das so und es würde mich sehr Interessieren was andere dazu denken. Für mich persönlich ist Meinungsfreiheit das wichtigste was es unbedingt zu schützen gilt! (Ein erster Schritt den ich mir Vorstellen kann, das nur noch mit Begründungen Einträge und Kommentare gelöscht werden)