Warum wird im Forum so viel Zensiert

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen
  • Hallo,

    ich Beobachte mit großer Sorge, das hier im Forum von Seiten der Admin's immer mehr Beiträge gelöscht werden, die unangenehme Themen ansprechen. Ich kann absolut nachvollziehen das Beleidigungen, Anfeindungen und Beschimpfungen gelöscht werden. Was ich aber nicht verstehen kann ist warum Beträge und Kommentare gelöscht werden, die mehr oder weniger Höfflich geschrieben sind. Eine Meinung kann noch so "dumm" sein, aber bitte vergesst nicht das "dumm" immer eine Objektive Meinung ist. Alles was eine Begründung beinhaltet und niemanden Beledigt/diskriminiert wird, hat finde ich auch das Recht seine Meinung mitzuteilen.


    Ich finde es super wie auf Kritik und Verbesserungsvorschläge eingegangen wird die direkt die Mod betreffen umgegangen wird. Aber sobald es um Personen/Fraktionen etc geht hört das aus meiner Sicht ganz schnell auf.



    Und bitte bedenkt auch das hier ist zu 100% meine subjektive Meinung. Ich sehe das so und es würde mich sehr Interessieren was andere dazu denken. Für mich persönlich ist Meinungsfreiheit das wichtigste was es unbedingt zu schützen gilt! (Ein erster Schritt den ich mir Vorstellen kann, das nur noch mit Begründungen Einträge und Kommentare gelöscht werden)

  • Es geht um Beiträge wo ganz offensichtlich Person gegen Person diskutiert wird.


    Wir löschen/sperren nur Beiträge die vom eigentlich Thema zu Grundsatzdiskussionen und persönlichen Hasstiraden und Diskussionen über einzelne Personen und Sitationen ausarten.


    Nicht weil sie uns nicht gefallen, sondern einfach weil sie nicht zielführend sind.

  • Es geht mir bei weitem nicht nur um die Entschuldigung von Sofia Wolf. Das fält mir immer wieder auf, das heute alle Kommentare darunter gelöscht wurden hat mich nur dazu Veranlasst endlich die Motivation zu finden meine Sorgen auch zu formulieren.


    Ich gebe dir absolut recht Ryu das wir Gemeinsam spielen haben wollen und auf gar keinen Fall jeder gegen jeden hetzten soll. Aber da hast du leider anscheinend meinen Beitrag nur überflogen, schade :(


    Es hat doch rein Garnichts mit Gemeinsam spielen zu tun wenn ich sage etwas Stört mich. Ganz im Gegenteil mir ist es lieber ich versteh mich nicht mit jedem "super duper" als das sehr viel Unmut und Ärger in der Luft liegt ohne das sie jemand ausspricht. Es ist immer besser wenn jeder seine Meinung vertreten kann und darf, ich finde das ist essentiell um Spaß zu haben und gemeinsam zu Spiel!


    Gerade bei einem so "sensiblen" Thema wie Support und Neutralität. Eine RolePlay Comunity wo die Mehrheit nicht dem Support vertraut kann nicht funktionieren. Deshalb finde ich gerade bei solchen Themen sollte auf keinenfall Zensiert werden. Es war nicht der richtige Ort für die Diskussion aber dann hättest du es ja auch Verschieben können.

  • Wir löschen eigentlich generell nur Posts die entweder Offtopic oder sture Beleidigungen sind.


    Wenn unter einem Beitrag in dem es um eine Person geht plötzlich über Doppelaccounts diskutiert wird hat das absolut nichts damit zu tun oder sehe ich das falsch ?


    Wenn ihr also das Thema wechseln wollt und es betrifft die gesamte Community dann macht doch einfach einen anderen Beitrag auf.

    Witch-Hunting wird generell nicht geduldet da es sowieso niemals Zielführend ist.


    Wenn sich jemand falsch verhält oder Regeln bricht weißt man darauf nicht als Post unter einem unrelatierten Beitrag hin sondern meldet ihn via Forum oder Support.

  • Also sture Beleidigungen habe ich heute gar nicht gesehen, und das in einem neuen Thema Weiterdiskutiert werden soll wurde auch nicht einmal geschrieben. Aber wie bereits mehrfach erwähnt habe ich schon länger den Eindruck nicht erst Seit heute. (Begründungen sind ja leider gelöscht)


    Und noch einmal ja es war das falsche Thema um darüber zu reden, aber gerade bei einem Thema wie nicht neutral Supporter, Supporter disliked Entschuldigungen mehrfach etc. ist es für mich absolut erschreckend egal mit welcher Begründung das sowas gelöscht wird. Trägt nicht gerade dazu bei Vertrauen in den Support zu stärken.


    Außerdem fand ich nicht das Witch-Hunting betrieben wurde. Es wurde nur auf ein Fehlverhalten hingewiesen.

  • Was das Thema mit einer Entschuldigung angeht hat sich niemand da einzumischen dem es nichts angeht. Die Entschuldigungen sind öffentlich ja aber es hat niemand das Recht sich da einzumischen den es nichts angeht bzw die nicht davon betroffen waren. Was bei der Entschuldigung von der Frau Wolf angeht wurden die Kommentare gelöscht, weil aus Meinungen Streitereien zwischen andren Personen wurde die überhaupt nichts mit dem Thema zutun hatten .

  • Die Ersten Zwei Posts waren aber keine Regelverstöße oder Gehetzte gewesen, warum wurden die nochmal Gelöscht?


    Was das Thema mit einer Entschuldigung angeht hat sich niemand da einzumischen dem es nichts angeht. Die Entschuldigungen sind öffentlich ja aber es hat niemand das Recht sich da einzumischen den es nichts angeht bzw die nicht davon betroffen waren. Was bei der Entschuldigung von der Frau Wolf angeht wurden die Kommentare gelöscht, weil aus Meinungen Streitereien zwischen andren Personen wurde die überhaupt nichts mit dem Thema zutun hatten .

    Und da muss ich Persönlich etwas Wiedersprechen, Cerberus.. indem es in die Öffentlichkeit getragen wurde und das sogar ausführlich kann und darf sich im Regelfall auch ein Außenstehender Einmischen und seine Meinung inform der Meinungsfreiheit (Ja solange man sich an die Regelhält) durchaus niederlegen, Sachlich und Freundlich.


    Ich habe diese Streiterei nun nicht Gelesen glaube euch aber das es ausgeartet sein könnte, bzw zu einem Streit geführt haben könnte.

  • Ja man kann seine Meinung sagen aber wenn das total am Thema vorbei geht und nicht zum Thema passt wird es halt entfernt wie oben erklärt.


    Zumal ich vorher noch gesagt hatte wenn die nicht ordentlich über das Thema diskutieren wird würde die Diskussion geschlossen werden.

  • Ja man kann seine Meinung sagen aber wenn das total am Thema vorbei geht und nicht zum Thema passt wird es halt entfernt wie oben erklärt.


    Zumal ich vorher noch gesagt hatte wenn die nicht ordentlich über das Thema diskutieren wird würde die Diskussion geschlossen werden.

    ... ->

    Wobei ich es jetzt schade fand, dass man bspw. in der Entschuldigung von Sofia Wolf alle Kommentare (auch die konstruktiven) gelöscht hat.


    Die ersten 2 Beiträge waren definitv nicht am Thema vorbei und waren konstruktiv.