Farm-Rechner

  • :)

  • Du hattest mal was erwähnt dass du eventuell nochmal ein Update machst... :)

    Ich habe mal eben mit Plastik gerechnet, und das passt leider hinten und vorne nicht.

    Das Problem ist glaube ich dass als Ausgangsstoff Öl benötigt wird und das eine Größe von 5 KG und nicht wie Plastik 3 KG hat.


    Vielleicht hast du das auch schon bearbeitet ;P

    Wie es bei den anderen Materialien ist die mehrfach verarbeitet werden weiß ich leider nicht. Müsste mal getestet werden.


    Danke auf jeden Fall für das Tool :*


    Grüße

    Heinz Wiesenhof

    _______________________________________________________


    Hochachtungsvoll

    Heinz Wiesenhof

  • Bin dabei, bin such aktuell dabei die markt api mit einzubinden, dass man den preis nichtmehr manuell eingeben muss. Dauert aber leider seine zeit da ich noch 2 andere sachen am laufen habe :)

    Aber danke für den tipp, hab die ganzen rohstoffgrößen zugeschickt bekommen und nicht nochmal nachgeprüft.

  • moin, moin.


    Ich hätte da noch nen Vorschlag zu machen, ist aber ein wenig arbeit.

    Wie wäre es wenn du in die Gewinnkalkulation einen WegFaktor einbaust. Dieser gibt dir in z.B einem Bereich von 1-10 die effizienz der Tour an.


    Dieser würde sich z.B aus den Faktoren:

    -Strecke(länge/terrainanspruch)

    -Fahrzeug (Auto/Kleinlaster/LKW/Großtransporter)

    -generelles Spieleraufkommen

    (Kategorisieren der Anzahl der Zivilisten, welche den Markt verändern)

    -Erlös in Form eines GPM's


    Ich habe auch viel mit Delphi bzw dem Free Compiler Lazarus gearbeitet und stehe für Rückfragen offen.


    Lg

    Foerster