Größe des Hausinventars zu gering

• Sehr geehrte Bürger & Bürgerinnen von Havenborn,

sehr geehrte Bürgermeister von Havenborn,

heute möchte ich mal auf ein kleines Problem hinweisen. Zuerst möchte ich jedoch etwas zu meiner Person sagen. Ich zocke zu 100% als Cop und habe durch mehrere Zivs diesen vermeintlichen Fehler wahrgenommen. Eigentlich dürfte mich das Problem nicht betreffen, allerdings bin ich als Cop oft der erste "Ansprechpartner" für die Fragen der Zivs. Des Weiteren empfinde ich als neutraler Betrachter die aktuelle Situation als sinnlos. Nunja, nun zum "Problem".

Viele Zivs möchten sich Häuser aus unterschiedlichsten Gründen kaufen bzw. bauen. Dabei kaufen sich viele einen Bauplan für ein großes Haus, weil sie dort viel einlagern wollen. Ggf. möchten Sie auch Waffen craften und benötigen den Speicherplatz. Also, ich baue mir nun mein großes Haus für geschätzt 1,5 Millionen und freue mich bereits auf den schön großen Lagerplatz. Oh, da viel mir auf, dass ich noch Kisten brauche. Ich kaufte 2 Kisten für jeweils 25.000,00€ . Nachdem ich die erste aufgebaut hatte, viel mir auf, dass die nur wenige Kilos fasst. Hmm, naja, dann upgrade ich die halt (dachte ich mir) . Nachdem ich diese nun ein paar mal geupgradet hab und nochmals ca. eine halbe Millionen in mein großes Haus gesteckt habe, hat es lediglich 600kg an Lagerplatz. --> Persönlich finde ich es leicht zu teuer bezogen auf den Nutzenfaktor. Aber egal, ich hab ja noch eine zweite Kiste. Komisch... Diese kann ich aber nicht aufbauen. Hmm.. Es ist doch ein großes Haus?! Ich dachte mir, "Ach, ist bestimmt nur ein Fehler". Leider ist es Pustekuchen. Ich hab im Support erfahren, dass es verboten ist bzw. man nur jeweils eine Kiste pro Haus verwenden kann. Mein erster Gedanke war "WTF?!?!". Warum soll ich mir dann ein großes Haus kaufen? Ein kleines Haus wäre viel günstiger gewesen und hat den Vorteil, dass es einen Gang im Haus gibt, bei dem es keine Fenster gibt. Also kann niemand sehen, ob ich eine Kiste darin stehen hab. Also ist es viel praktikabler und günstiger.

Jetzt kommen meine Fragen bzw. Anregungen:

1. Ist das wirklich so gewollt?

2. Warum soll ich ein großes Haus im Gegensatz zu einem kleinen Haus kaufen/bauen, wenn ich eh nur eine Kiste pro Haus setzen kann/darf?

3. Der Lagerplatz ist zu gering bzw. zu teuer -> das Verhältnis 600kg für ca. 0,5 Millionen (pro Upgrade, das 100k kostet, erhält man ca. 100kg) stört mich

4. Wie soll ich Waffen craften können? Brauche ich dafür in Zukunft mehrere Häuser um alle Materialien zu lagern?

Naja, wenn es gewollt ist, sollte man darüber nochmal reden. Aber zum Glück betrifft es mich nicht. Allerdings kann ich die Zivis komplett verstehen, die sich zurzeit über das Thema aufregen. Ich verstehe den Grund selbst nicht, warum ich noch ein großes Haus benötige. Leider erfahren das die betroffenen Bürger & Bürgerinnen aber erst, wenn sie ihr großes Haus fertig gebaut haben.

Gerne freue ich mich über eine kompetente (nicht falsch verstehen :P) Antwort. Die Preise für ein großes und kleines Haus habe ich geschätzt, da ich keinerlei Erfahrungen in dieser Hinsicht habe.

Grüße,

Ihre Susi Romanow 8o

• Guten Tag Herr Romanow,

soweit ich weiß soll es gestaffelt sein dass in ein

kleines Haus -> 1 Kiste

normales Haus -> 3 Kisten

großes Haus -> 5 Kisten

rein passen sollen. Zumindest wurde es mir so zugetragen. Dem entsprechend dürfte es sich hierbei wohl um einen Fehler handeln.

Bei den Preisen für ein Upgrade der Kisten kann ich ihnen allerdings zustimmten. 100k für 100kg sind schon etwas übertrieben. Sollte mal evtl. etwas anpassen.

• Also habe mir grade mal die Größen Angeschaut für die Kiesten

Ersten ja es Ist Richtig nur noch 1 Kiste Pro Hause da man diese Upgraden kann

(Das hatt auch einen Performanc grund im Späteren Verlauf

Sagen wir mal es sind 70 Civs Aufm Server Jeder hatt sagen wir 2 Hauser mit 3 Kisten wir in der 5.0 das währen 210 Kisten aufm Ganzen Server :D)

Ich Passe die Größen jetzt an etwa +300 auf jede Stufe denke ich sollten Reichen :D

• Im ernst?

Dann sehe ich 2 Möglichkeiten

1. Alle Häuser egal welche Größe gleicher Preis und gleiche Materialkosten

oder

2. Passt die Kisten an die Häuser an. Nehmt Kisten für klein, mittlere, große Häuser die dann aber unterschiedlich groß sind und die man nur in den jeweiligen Häusern platzieren kann.

Dann habt ihr keine Probleme mit der Performance und es macht trotzdem Sinn ein großes Haus zu bauen.

• Ersten ja es Ist Richtig nur noch 1 Kiste Pro Hause da man diese Upgraden kann

Alles klar, hab das nämlich von mehreren gehört, dass es gewollt ist, dass man nur eine Kiste pro Haus setzen kann.

2. Warum soll ich ein großes Haus im Gegensatz zu einem kleinen Haus kaufen/bauen, wenn ich eh nur eine Kiste pro Haus setzen kann/darf?

Ich hab dann nur noch eine kleine Bitte ;). Kannst du mir meine 2. Frage beantworten?

• Ach so ja Beim Kaufen z.b. wird dir Angezeigt das Haus hat platz für eine lvl 3 Kieste

Der Unterschied ist also in dem Großen Haus kannst du Deine Kiste 4 Mal Upgraden im Kleinen nur 2 Mal z.b.

• 2. Warum soll ich ein großes Haus im Gegensatz zu einem kleinen Haus kaufen/bauen, wenn ich eh nur eine Kiste pro Haus setzen kann/darf?

Da man verschiedene Stufen besitzt pro Haus.

Wenn ich mich grade richtig erinnere kann man ein kleines Haus (Die Kiste) nur 3x Upgraden und ein Großes 6 mal...

*Korrigieren wenn Falsch*