Fahndungsliste Dauer

  • Mir wurde bei meinem Vorletzten Besuch bei der Polizei von einem Staatsanwalt gesagt das die Straftaten nach 48h verjähren und wurde daraufhin wieder freigelassen.

    Nen Namen dazu zu bekommen wäre ganz nett. Es gibt mehrere Staatsanwälte und scheinbar herrscht Erklärungsbedarf gegenüber dieser Person.

    Mein aktueller Wissensstand ist, dass die Verjährung abgeschafft wurde und es in unserer Hand liegt wie wir gegen gewisse Fälle vorgehen.


    Hochachtungsvoll

    Oberstaatsanwalt Johnsen Hart

  • Wie lang ist es denn schon her das die Verjährung abgeschafft wurde, bin mir nicht ganz sicher welcher Tag es war, allerdings ist es schon über eine Woche her.

    Ich habe mich nochmals genauer erkundigt wegen diesem Thema. Die Verjährungsfrist wurde ungefähr vor 1-2 Wochen abgeschafft, selbige Verjährungsfrist war tatsächlich nur 48h bei KLEINEN Delikten. Die größeren waren durchaus bei dieser Frist ausgeschlossen. Aber wie bereits erwähnt wurde diese Verjährungsfrist entfernt, was nun bedeutet das man im Grunde genommen die Straftat nicht anhand der Zeit wieder los bekommt. Natürlich liegt es nach wie vor im ermessen der Justiz wie man bei manchen Situationen vorgeht, vor allem bei Delikten die schon länger in der Vergangenheit liegen. Gott sei Dank haben wir ja bei dem Strafmaß immer einen sehr guten Spielraum. Immerhin ist es ja nicht unser Ziel jedem ans Bein zu pinkeln wenn man uns auch was liefert.


    Hochachtungsvoll

    Oberstaatsanwalt Hart

  • Also um das ganze mal zu klären:


    Jede Straftat verjährt unterschiedlich schnell, kleine vergehen wie zu schnell fahren oder so hält ein paar tage, sowas wie die Bank, ein Mord, etc. glaube ich bis zu 2 Wochen (habe die genauen werte nicht im Kopf und werde sie auch nicht posten, sonst nutzen die leute das nur wieder aus um sich diese Zeit nicht einzuloggen).


    Die Idee das an die tatsächliche Spielzeit des Spielers zu koppeln finde ich sehr geil, ich überlege mal ob mir was einfällt wie man das ganze auch performant gelöst bekommt, das ist glaube ich nicht so super easy ... (inperformant ist das kein problem, aber ich wills schön haben :D)


    EDIT: Der Beitrag bezieht sich jetzt erstmal nur darauf wie es gescriptet ist, wie die Polizei/Justiz das handelt weiß ich nicht, würde aber sagen das sie sich an die Wanted liste halten sollten)