Ihr möchtet euch auf Havenborn verewigen oder habt Ideen ? Das ist die Chance.

  • Hellas,

    Wir hatten uns Mal während den arbeiten an der 6.0 was überlegt da wir sehr auf die Community eingehen. Gestern Abend hat mich Aeneas dran errinert wieder, da es unter gegangen ist und zwar bestimmt gibt es unter euch kleine Mapper Talente. Wir haben uns überlegt das wer möchte gerne was auf der Karte Mappen kann dies uns vorzeigt, wir das zusammen durch gehen und wenn es passt wird dies dann auch auf die Karte mit übernommen. Es sollte zu der Life Mod und zu unseren standarts passen und nicht das man jetzt hier denkt man kann für sein Clan eine Hochburg bauen ;) Würden uns freuen über das eine oder andere Dorf oder verschönert Farm / Verarbeiter oder auch Eastereggs oder was euch sonst im Kopf kommt der Kreativität ist keine Grenze gesetzt. Wenn ihr gerne was bauen möchtet wo Wald ist können wir diesen dort auch weg machen. Falls ihr Fragen oder Ideen habt könnt ihr diese gerne hier rein schreiben oder Jan / mir Privat schreiben.

  • Entweder im Eden Editor oder mit x-cam wir arbeiten zb alle mit x-cam geht einfacher und genauer manche sachen. Ja wir bräuchten das einmal dann als Mission.sqm damit wir uns das angucken können und dann einmal als Terrain Builder datei.

  • mit terrain bilder hab ich mich noch nicht befasst so sehr aber ein paar videos helfen da bestimmt weiter.Aber im ein dorf etc zu erstellen benötigt man das ja nicht. X cam ok bissl eingestaubt aber kennt man :). Hab schon paar ideen doof das ich Arbeiten muss 8o

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher

  • Mit Terrain Builder müsst ihr euch auch nicht auseinander setzten das machen wir da Eden und x-cam das beide das als TB Datei ausgeben :) so lang die Ideen nicht weg laufen ist das doch alles gut hehe

  • möchtet ihr das dann auf einer frischen mission oder der aktuellen weil ich gesehen habe das es zb. Verarbeiter gibt wo es einfach nur eine werkbank mitten auf. Em leeren feld gibt :D und drum herum nix.

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher

  • hi noch mal gibt es begrenzungen an die man sich halten sollte bin gerade dabei eine art Beach club zu erstellen. Wo man dan später coctails trinken könnte oder andere getränke ider einfach nur chilöen am strand. Evtl mit boots garage :P

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher

  • Ich Hänge mich denke ich Auch irgendwann mal ran. mal schauen, was sich so schönes machen lässt. Kleiner Tipp, ich arbeite lieber mit dem Eden. mit XCam kenn ich mich überhaut nicht aus. kann mich aber mal reinlesen, oder jemand erkärt mir, wie das geht.


    MFG Nick Swite

  • einfach drauf los bauen :)


    bezüglich xcam gibt es ne 20-Teilige Tutorial-reihe vom Ersteller. Da kann man gut vorne anfangen und soweit gucken, wie es einen interessiert/einem nützt. Erklären ist schwierig, da das ganze doch sehr umfangreich werden kann.

    ansonsten learning bei doing.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • einfach drauf los bauen :)


    bezüglich xcam gibt es ne 20-Teilige Tutorial-reihe vom Ersteller. Da kann man gut vorne anfangen und soweit gucken, wie es einen interessiert/einem nützt. Erklären ist schwierig, da das ganze doch sehr umfangreich werden kann.

    ansonsten learning bei doing.

    Ja kann man mal machen. Auf jeden fall is das schon echt gut, manche machen sowas nicht zu oft

  • für die jenigen die es mal probieren mlchten aber noch keine erfahrung haben rate ich dazu es im eden editor zu machen also im arma 3 internen editor. Ist für den Anfang leichter. Und wie schon gesagt wurde erklären ist echt schwer vor allem über ein Forum. Am besten youtube Arma 3 Mappen eingeben. Oder tutorial eden editor da wird ALLES gut erklärt am besten nebenbei das video laufen lassen und ausprobieren so hat jeder Angefangen ;)

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher

  • für die jenigen die es mal probieren mlchten aber noch keine erfahrung haben rate ich dazu es im eden editor zu machen also im arma 3 internen editor. Ist für den Anfang leichter. Und wie schon gesagt wurde erklären ist echt schwer vor allem über ein Forum. Am besten youtube Arma 3 Mappen eingeben. Oder tutorial eden editor da wird ALLES gut erklärt am besten nebenbei das video laufen lassen und ausprobieren so hat jeder Angefangen ;)

    Ich bin gadr daran, das Stahlwerk, genau so wie beim Lehmverarbeiter noch nen kleinen Ofen zusammen gebaut. das sieht eigendlich ganz geil aus. ich bin da noch nicht ganz fertig. Wäre mal geil, wenn mal mal weiß, was ichr euch da grad noch zusmmanen bastetlt. Die beste Idee für das stahlwerk is immernoch , man stellt hlt einfach eine Werkbank mitten auf das Feld. ich bau da grad so einwening drumrum, mal schauen, was sich da so alles machen lässt.


    MFG Nick Swite

  • Ich finde, Havenborn braucht noch eine ordentliche Rennstrecke. Ein Rundkurs auf dem man seinen Sportwagen an die Grenzen treiben kann ohne direkt das eigene Leben, die Gesundheit anderer und seinen Führerschein zu riskieren. Bonuspunkte für gut driftbare Kurven und eine Zielgerade die gleichzeitig für Viertelmeilenrennen genutzt werden kann.


    Leider habe ich keine Ahnung von XCam und nicht die Zeit mich da einzuarbeiten, sonst würde ich es selbst versuchen.