Erfahrungs System

  • Zufrieden mit dem XP-Ertrag? 75

    The result is only visible to the participants.

    Nun habe ich knapp 16Stunden Spielzeit auf der 6.0. Ich muss sagen dass ich es bis jetzt sehr gelungen finde, allerdings habe ich ein großes manko.

    Das Erfahrungs System. Wie ich und der rest der Backwasch Familie finden ist entweder die Erfahrung zu wichtig oder man bekommt zu wenig.

    Nach 16 Stunden bin ich so gerade eben Level6, und da wäre ich nicht, hätte ich keine "Spende" bekommen um mir den Truck Boxer zu kaufen.

    Eine kleine anpassung würde schon reichen, aber ich möchte vorallem Altis Life spielen um nicht nur zu Farmen und zu Grinden.

    Ich bitte darum dass man sich das Balancing in der richtung mal anschaut, dies würde die den Server noch besser machen.

  • bin eine woche da und habe lvl 9, wenn du nach 3 tagen schon die hälfte des systems durchhaben willst...


    ich sehe es so das mein Charakter was lernen muss und lernen dauert... sonst wär es ja quasie ein geistiger lottogewinn finde es ist gu angepasst aktuell

    Du spielst aber [gehe Ich mal von aus] auch hin und wieder Medic was dir jetzt gerade in der Anfangszeit nicht gerade wenig EP gibt.

    Ich muss sagen, dass Ich selbst schon oft von den Zivs gehört habe das es wenig EP gibt.
    Vor allem verstehe Ich nicht warum man immer mit dem Argument kommt ,,ja willst du denn nach einem Tag schon alles haben ist doch Öde´´ niemand spricht davon nach einer Stunde 10 Level aufzusteigen man spricht nur darum die EP leicht anzuheben oder die benötigten EP bis z.b. Level 10 bisschen runter zu drehen damit man zumindest etwas fortschritt macht.

  • Ich finde es Persönlich noch zu viel was man kriegt, davon abgesehen kriegt man fast 200 Xp für einen Nemo voll mit Holz, was man verarbeitet und Verkauft. Das sind rund 15 Minuten für ca 1/7 des Levels, je nachdem welches du bist. Von Doppel Verarbeitungen wie Plastik will ich gar nicht erst anfangen. Aber ich verstehe euren Standpunkt, klar ist es am Anfang schwer. Aber so hat man auch ein wenig Spaß und ist auch von anderen Abhängig, wie Leute die dir Dinge verkaufen weil du noch nicht das Level dafür hast. Das fördert das RP und den Handel zwischen Spielern.

  • Du spielst aber [gehe Ich mal von aus] auch hin und wieder Medic was dir jetzt gerade in der Anfangszeit nicht gerade wenig EP gibt.

    Was meinst du damit? Meinst du dass ihr nicht aktiv spielt? Aktive Spieler kommen immer schneller ans Geld. Ich selbs mache eine Ausbildung zum industriemechaniker im 3. Lehrjahr und muss natürlich auch lernen. Bin jz Level 4 und kann mich nicht beschweren. Würde ich unter der woch auch 5-7 Stunden zocken können hätte ich auch noch. Mit Feuerwehr zusammen bin ich froh wen. Ich mal 4 Stunden zocken kann. Und durch die harte xp vergeht mir nicht der Spielspaß. @Dev Team finde es gut aus bilanziert.


    Mit freundlichen Grüßen

    Setafan Waves

  • ich finde das leveln sogar sehr in Ordnung man bekommt genug fürs verarbeiten, ich spiele Seit Release und bin jetzt kurz vor Level 21, also so langsam geht das nicht, und wenn ihr jetzt sagt, "Der XP-Grinded nur des todes und schmeißt alles weg," Nein um ehrlich zu sein, ich habe ganz normal gefarmt, nur als Tipp: Um gut level zu bekommen einfach mal die Sachen machen wo man 2 mal Verarbeiten muss ;)


    mfg

  • Also ich habe das aus Zeitmangel nicht alles genau gelesen aber 2 Punkte die ich nenen will:


    Bis lvl 8 (erster LKW) bekommt man beim verarbeiten 50% mehr XP als danach, das soll den einstieg etwas erleichtern


    das andere ist das ihr mit level 20 schon einen großen Teil der sachen freigeschaltet habt. Wir haben eigentlich alles so eingestellt das man das was man braucht in den ersten leveln bekommt und alles andere danach nur noch so bonus features für Langzeitspieler sind.


    Das problem ist halt auch das halt quasi fast jeder irgendwelche OP sachen und bugs genutzt hat um XP zu grinden (was nebenbei bemerkt bescheuert ist weil man dann kein geld hat) und wir dadurch fast keine XP Verläufe haben wo wir einfach mal sehen können wie das balancing so ist, wir werden das ganze weiter im auge behalten.