Onlinezeiten der Server

  • Ich persönlich hätte Server 3 nicht angeschaltet da grade 2 Server reichen :)

    Und im übrigen grade sieht es so aus:


    1: 88

    2. 42

    3. 38


    Also hätten 2 Server gereicht.

  • Ich verstehe diese Diskussion nicht also desto mehr Leute am Server sind desto besser rp kann man machen. Bei 3 Server mit a 30 Zivil. Dannsoll mir mal einer erklären wie sich die Leute verteilen sollen von den Fraktionen. Dass mit der Performance ist für mich einfach nur ein allgemeines Problem im Arma. Jeder Arma Spieler hatte schon lags die einen mehr die anderen weniger, iss halt so. Desto mehr Leute man trifft desto mehr rp kann man machen.

  • Ich verstehe das Argument mit den Verteilen zwar irgendwo, allerdings reichen derzeit 2 Server voll und ganz aus.


    Man sollte diese Möglichkeit des hinzuschaltens eines weiteren Servers nach Abstimmung im Launcher nachdenken.


    Die Frage ist, ist es technisch möglich, n zweiten bzw dritten Server direkt zuzuschalten (wenn 20 Leute sind), selbst wenn wir eine Stunde nach Restart liegen?


    Was ich damit meine ist, dass meineswegen 20 Leute ne Abstimmung machen um 0:30, Server wird dann direkt zugeschaltet (bis zum Restart 3 Uhr)

  • Wir waren jetzt nach 19 Uhr bis 1 Uhr nachts gut 70 Leute auf S3. Vor 2 Tagen unter der Woche waren S1 und S2 einfach komplett voll. So sind die Massen besser verteilt...

  • So, geil. 3 Server Online, alle halb leer. So habt ihr euch das vorgestellt oder wie ?


    1: 47

    2: 27

    3: 21


    Auf allen keine bis wenig Fraktionsspieler.

    Ich hoffe die Leute die hier jeden Tag Wutbürgern verstehen jetzt die Situation ein bisschen und antworten auch noch wie es denn nun richtig wäre.



    Wieso sind alle 3 Server geschaltet ? Tut doch offenbar nicht not.


    Ich verstehe diese Diskussion nicht also desto mehr Leute am Server sind desto besser rp kann man machen. Bei 3 Server mit a 30 Zivil. Dannsoll mir mal einer erklären wie sich die Leute verteilen sollen von den Fraktionen. Dass mit der Performance ist für mich einfach nur ein allgemeines Problem im Arma. Jeder Arma Spieler hatte schon lags die einen mehr die anderen weniger, iss halt so. Desto mehr Leute man trifft desto mehr rp kann man machen.

    Das sagst du als Medic, als Cop oder Civ sind diese standard laggs manchmal tödlich.



    Wie willst du bitte allen ernstes die Leute dazu zwingen in ihrer Freizeit das zu tun was du gern hättest? Schon ein wenug dreist oder meinst du nicht ? Dir schreibt doch auch keiner vor wie und was du zu lassen hast. Das ist ein spiel in dem wir unsere freizeit verbringen. Sollte hier irgend was zwanghaft sein würden einige mit sicherheit sagen ich bin hier nicht auf arbeit auf wiedersehen. Ich finde diese einstellung und aussage einfach sinnlos und unüberdacht.X(:thumbdown::cursing:

    Und was das angeht mein wütender Freund, es ist nicht dreist. Nicht mal fast dreist! Wenn du dich für eine Fraktion entscheidest finde ich solltest du auch bereit sein "opfer" zu bringen. Als ich noch als Cop gespielt hab war das unter Windsacker wenn es jemanden was sagt. Das hieß wöchentliche Trainings, Prüfungen, Fraktionszwang... Das hat sehr genervt weil es auch sehr extrem war - hat aber funktioniert.


    Ich finde auch das der Spaß an 1. Stelle stehen sollte und gerade die Cops haben das oft nicht so leicht mit dem Spaß weil ihr leider auch IMMER früher oder später die Härtefälle vom Server abbekommt bevor solche Leute gebannt werden können.


    Aber wieso ist es denn ein Problem die Cops auf die Server zu verteilen ? Wenn 2 Server da sind und auf Server 1 sind z.B. 70 civs könnte man doch ein Minimum von sagen wir 20% an Cops fordern (je nach dem wie gut eure Cops sind auch nur 10%) das wären in dem Fall 14 Cops. Ist diese Zahl erreicht haben die nächsten Cops auf Server 2 zu joinen, warum sollte das schlimm sein ? Zumal man sich ja eigentlich eh meistens vorher im TS bespricht und mit seinen Lieblingspartner abmachen kann auf Server 2 zu joinen.



    Also wie gesagt bevor ich wieder dreist bin, es sind Ideen, Vorschläge und meiner Ansicht nach weitesgehend konstruktive Kritik - Ob man oder ihr etwas davon umsetzt ist euch überlassen.

    Das Ding ist normale Leute spielen um 0 Uhr nicht mehr. Wenn die Mehrheit morgenfs früh raus muss. Da ist für viele um 11 Schluss.


    Leute die um 0 Uhr oder 3 Uhr noch spielen arbeiten meistens Schicht, haben Urlaub oder eben gar nichts.


    Hauptspielzeit ist so von 5 Uhr bis 23 Uhr da sind die meisten da. Alles nach Mitternacht interessiert nicht. Da reicht auch 1 Server. Aber vorher kann man wenigstens 3 anschalten..

    Was du da erzählst ist schlichtweg unsinn.

    Na klar gibt es eine Rushhour wo die meisten Spieler da sind, aber ich fühle mich doch recht normal und arbeite momentan regelmäßig von 09:00 bis 21:00 und bis ich dann am Rechner bin ist es halt 23 Uhr. Das wird vielen auch so gehen. Leute die in Schichten arbeiten sind auch normal.


    Und wir haben hier auch Familienväter die halt auch erst so spät können. Die sollten dann auch nicht vor den vollen Server stehen denke ich.


    Fakt ist: Voller Server bedeutet sinkende Spielerzahlen!

  • Oder aber wir haben genug Cops sowie Medics die sich aber auch nur als Menschen herraustellen und Samstag morgen 1:00 Uhr einfach besseres (Schlafen, arbeiten, whatever) zutun haben als 24/7 da zu sein. Klar wir Fraktionsspieler haben uns bewusst dazu entschieden und machen das gern aber was hier manche verlangen ist schon der Hammer ? Zu unseren Pflichtzeiten (Medics) sind immer Medics da, vllt manchmal nie genügend aber es sind welche da! Also akzeptiert es auch einfach mal das die Leute auchmal außerhalb der Pflichtzeit als CIV oder eben garnicht spielen wollen. Das dürfte für die Cops genau so zählen.

  • Man sollte es doch ganz einfach machen sobald Zivis 50 Slots full sind next auf machen ganz einfach ^^

    Müste man nur kucken wie man den server das bei bringen kann aber 50 Follen Zivi Slots hoch zu fahren :)

    1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

    (5.0 Insel IQ 38)

    (6.0 Insel IQ 66)

    (7.0 Insel IQ 17)

    und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

  • Man sollte es immer irgendwie anders machen. Leute entscheidet euch jetz ma wir ihrs haben wollt und nich ein mal so und ein mal so, seid ja schlimmer wie der Seehofer. (Sorry der musste jetz sein xD) Wir denken uns schon irgendwas dabei wie was und wo geht, aber jedes mal das rumnörgeln weil das und das nicht ist oder nich will geht auch nicht. Wir haben genau so noch nebenbei ein Reallife und sitzen nich 24/7 am PC um zu schauen wieviele Spieler noch aufn server sind. Vorallem solche aussagen wie „Ihr Solltet“ oder „Ihr müsst“. Wir müssen in aller erster Linie garnichts. Zu den „Voller server vergraulen spieler“: Also wenn ich nen vollen Server seh vergrault mich da garnichts, 0,0, im gegenteil weil man dann noch mehr lust drauf hab dann drauf zu kommen um RP zu machen. Klingt ja auch logisch ne? Voller Server = bessere Chancen auf gutes RP. Sowas halt ich halt (Sorry für die Ausdrucksweise) für den größten Bullshit den ich gehört habe.


    So fertig mit gewutbürgert, denkt auf jeden fall dran, wir sind auch nur Menschen, aber auch welche die immer was im Hinterkopf haben, nich so wie manch anderer.


    Lg

    Oetzii

  • Nach dem einige meinten, dass es wichtig ist Server 3 online zu haben, wollte ich einfach mal von den aktuellen Spielerstand festhalten.

    Samstag Abend 19:38:

    Server 3: 77 Spieler (4 Polizisten/ 5 Medics / 8 RACs / 2 von der Justiz) - Event

    Server 2: 28 Spieler (1 Polizisten/ 3 Medics / 2 RACs / Keine Justiz)

    Server 3: 30 Spieler (1 Polizisten/ 2 Medics / 2 RACs / Keine Justiz)


    Es kann ggf. sein, dass auf Grund des Events nur so wenig los ist, jedoch bezweifele ich dieses stark.

    Es soll hier nicht gegen die Fraktionen gehen, sonderen nur um die Tatsache das Server 3 anscheinend derzeitig nicht benötigt wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    Robert Hofmeister

  • Kleines Update


    Samstag Abend 22:19:

    Server 1: 82 Spieler (11 Cops/6 Medics/7 RACs/4 Justiz) - Event

    Server 2: 62 Spieler (5 Cops/9 Medics/6 RACs/4 Justiz)

    Server 3: 52 Spieler (7 Cops/5 Medics/5 RACs/4 Justiz)


    Ich will mich hier nicht in die Diskussion einmischen, ich wollte nur die Entwicklung während der laufenden Periode festhalten.

  • Ich habe mir gerade mal, nach der Arbeit (Schichtdienst) diesen Beitrag zu Gemüte geführt.


    Wir können ja mal hingehen und 6 Monate die Aktivitäten der Spieler und Fraktionen beobachten in den Perioden. Aus diesen Resultaten, können wir dann einen Plan ableiten.


    Natürlich ist das totaler Schwachsinn.

    Du kannst es noch so viel kontrollieren, aber man wird es nie schaffen, die perfekten Onlinzeiten zu erreichen.

    Warum? ganz einfach. Es gibt viel mehr als nur 300 Spieler bei uns. Jeder hat jeden Tag etwas anderes zutun.


    Klar die einen arbeiten von 8 - 18 Uhr und haben dann nur abends Zeit, das wird auf viele zutreffen. Aber was ist danach?

    Was ist, wenn er mal Urlaub hat? Die einen Fahren dann in den Urlaub, die anderen hängen am Rechner.

    Dann hat vll mal ein Verwandter Geburtstag oder einen Unfall und zack wieder Spieler nicht am Rechner. Wieder eine Woche später, sind 100 Spieler Krank geschrieben wegen Grippe und sind deshalb morgens am Rechner statt abends.


    Was ich sagen möchte, jeder Tag ist was die Onlinezeiten angeht, einzigartig.


    Es wird hier versucht, nach Wahrscheinlichkeiten zu gehen.

    bsp.: die meisten Jobs, werden im Vormittags bereich betrieben. Und die Schüler sind ebenfalls Vormittags in der Schule. Fazit, viele Spieler ab dem Späten nachmittag bis Abend. (Trotzdem bleibt es nur eine Wahrscheinlichkeit)


    Damit das hier auch Konstruktive Kritik ist, kommt noch ein Vorschlag von mir und ich würde gerne mal hören, wie ihr den findet und von den Devs vll eine kleine Rückmeldung, ob das so realisierbar wäre.


    Man kann sich ja mittlerweile im Launcher per Steam API anmelden.

    Wenn man dies getan hat und das spiel nicht geöffnet ist, kann man auf einen "Warte auf Server 2 Button klicken".

    Wenn eine bestimmte Anzahl an Spielern, diesen button angeklickt haben, startet der Server 2 automatisch (vll mit einer Warteliste, oder eine Fraktionsunterteilung.)

    das selbe dann noch für Server 3.


    Allerdings, darf Arma 3 in derzeit nicht getartet werden, ansonsten wird man von der Liste genommen.


    Also, was meint ihr? Wäre das ein passender Vorschlag?

  • Setzt euch halt einfach in "Warte um auf den Server zu joinen" und wenn sich genug Leute da eingefunden haben, dann wird S2/3 gestartet.


    S3 von 23-3Uhr laufen zu lassen ist aber meiner Meinung nach nicht nötig. S2 ab 11 Uhr (am Wochenende) macht aber schon Sinn, da Spätestens ab 12 Uhr die Spielerzahlen schnell steigen (zumindest habe ich den Eindruck das es so ist).

  • So wollen wir mal ein Lob aussprechen, ich denke in den Punkt sind wir uns alle einig.


    Es ist schön das die Admins/Entwickler aktiv solche Beiträge verfolgen und sofort auch darauf eingehen! Also Leute, schön zu wissen das ihr auch auf die Community eingehen wollt. Das dies nicht immer unproblematisch ist weiß hier jeder von uns!

  • Andere Idee der Anpassun wäre auch, die Serverrestartzeiten anzupassen. Spätestens um 1 nimmt die Spielerzahl doch massiv ab. Wenn wir Restarts um 1, 5, 9, 13, 17, 21 Uhr hätten, würde das ganze sich vielleicht besser einteilen lassen.


    Gerade die Zeit Abends um 23 Uhr ist doch ne recht kritische bzw. stabile Serverzeit, was Spieler anbelangt. Der Zeitpunkt, für Nachts sollte definitiv gecheckt werden, wann letztendlich n Großteil der Spieler offline geht.

  • Ich kann mich an einen Server Erinnern, der erlaubte es Sich selber zu starten sobald auf Server 1 über 85 Spieler drauf wahren. Das währe natürlich um einiges erleichternd.


    Aktuell ist es gerade sehr doof für mich (Und wahrscheinlich auch andere) das kein 2ter Online ist und ja:


    [13:00 Uhr]

    Server 1: 98/100 = 74 Zivis / 14 Polizei / 3 Medic / 7 RAC

    Server 2: Offline

    Server 3: Offline


    Teamspeak: 206

  • Wir loggen rund um die Uhr für alle Server wie viele Spieler drauf sind, wir wissen das es immer mal momente gibt wo zu wenig slots da sind, es ist aber auch doof den 2. oder 3. server an zu machen wenn dann da nur 10 leute drauf sind, daher machen wir das nicht immer.


    aktuell experimentieren wir mit mehr slots auf server 1 und Server 3 wird vermutlich wieder abgestoßen (150€/Monat) für einen Server der nur am WE abends mal gebraucht wird sind einfach nicht zu rechtfertigen.


    Seit euch zu 100% versichert das wir die Spielerzahlen und Server immer im blick haben und probieren es immer so zu machen das alle spielen können die wollen

  • Wir loggen rund um die Uhr für alle Server wie viele Spieler drauf sind, wir wissen das es immer mal momente gibt wo zu wenig slots da sind, es ist aber auch doof den 2. oder 3. server an zu machen wenn dann da nur 10 leute drauf sind, daher machen wir das nicht immer.


    aktuell experimentieren wir mit mehr slots auf server 1 und Server 3 wird vermutlich wieder abgestoßen (150€/Monat) für einen Server der nur am WE abends mal gebraucht wird sind einfach nicht zu rechtfertigen.


    Seit euch zu 100% versichert das wir die Spielerzahlen und Server immer im blick haben und probieren es immer so zu machen das alle spielen können die wollen

    Gestern oder heute morgen weis nicht mehr genau waren es 114 leute auf der insel war schon krass was los O.o

    Für server 3 off währe ich dafür und 1 und 2 Größer machen wenn es nicht mehr kosten anfallen als wenn man server 3 zu macht.

    1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

    (5.0 Insel IQ 38)

    (6.0 Insel IQ 66)

    (7.0 Insel IQ 17)

    und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

  • Gestern oder heute morgen weis nicht mehr genau waren es 114 leute auf der insel war schon krass was los O.o

    Für server 3 off währe ich dafür und 1 und 2 Größer machen wenn es nicht mehr kosten anfallen als wenn man server 3 zu macht.

    An dieser Stelle sei gesag: komm wir essen Opa!

    Satzzeichen retten Leben! :D


    Wenn du aber das meinst was ich glaube und zwar, dass man die beiden ersten Server um Slots erweitert.


    Dann möchte ich dringend davon abraten, das ist schon jetzt Grenzwertig noch mehr slots werden die Server FPS definitiv in Keller drücken!

    Ich halte das ohnehin für eine Meisterleistung vom dev. Team das es solch verhältnismäßig gute FPS Zahlen gibt bei vollen Servern, dennoch würde es den Rahmen sprengen.