Onlinezeiten der Server

  • Ich würde es gut finden wenn man z.B. über das Infopanel mitteilen kann dass man z.B. jetzt gerne auf Server 2 gehen würde. Wenn genügend Stimmen gesammelt wurden könnte man den Server automatisch hochfahren. Dies würde verhindern dass nur einige wenige Spieler auf dem zweiten Server wären und man müsste auch nicht mehr in einem TS Chanel Däumchen drehen:)


    Freundlichst,

    Ray Leuenberger

  • also das ding ist wenn wir S2 von 23-3 an machen haben wir spätestens um 0 Uhr zwei server mit 50 leuten und vermutlich mindestens einen davon ohne cops, haben wir ja davor die tage in den logs gesehen .. aber keine sorge, wir beobachten immer wann wie viele leute da sind (und loggen das auch) und wenn wir sehen das mehrere Tage in Folge noch bedarf ist passen wir die Zeiten an..


    Eine Voting Funktion finde ich auch ne gute Idee, haben wir schon länger geplant, mal schaun wann wir dafür zeit haben

  • Vorne weg mal... die Objektivität der Community ist wieder hammer! Das gibt es so kein 2. mal.

    Ich für mein Teil werde dann doch eher salty und frage mich warum ihr der Meinung seid das 2 Server mit je 50 Leuten schlechter ist als einer mit 100 und 20 die nicht drauf kommen?!


    Leute die einen FPS schwachen PC haben werden mit Sicherheit auf den leereren Server gehen und alle Anderen vermutlich auf den vollen.


    Wenn das Problem mit den Cops herrscht, müssen die Cops das intern regeln - es ist doch kein Problem einen Serverzwang einzuführen. Sind dafür zu wenig Cops eingestellt müssen halt mehr her ^.^



    Im TS warten und hoffen, dass ihr den Server einschaltet finde ich auch nicht toll. Ich persönlich komme eben gerade von der Arbeit und ärgere mich den 2. Tag das nur 1 Server on ist und der dauerhaft voll ist.

    Im Interesse der Community ist sicherlich den 2. Server noch bis 3 Uhr zuzuschalten.


    Malibu Cutt

  • Dem stimme ich absolut zu. zudem ist der Aspekt, dass ihr potentiell viele neue Leute verliert, wenn gerade in der Woche um die Zeit ab 11 Uhr Abends viele Leute eigentlich connecten wollen!


    2 Server sollten permament laufen, ich glaube, n dritter ist derzeit noch nicht nötig (auch am WE nicht).

    Aber es werden nicht mehr, wenn Abends zu einer Zeit, in der viele Leute vor dem 23h Restart noch am Spielen sind, zusammengefercht werden und dann nicht eingesehen werden.


    Ihr solltet vielleicht in die Bürgerübersicht schaut, wie viele aktive Spieler die Insel nun besitzt und demnach nachrüsten. Gerade nach dem 23h Restart gibt es noch starke Probleme.


  • Wenn das Problem mit den Cops herrscht, müssen die Cops das intern regeln - es ist doch kein Problem einen Serverzwang einzuführen.

    Wie willst du bitte allen ernstes die Leute dazu zwingen in ihrer Freizeit das zu tun was du gern hättest? Schon ein wenug dreist oder meinst du nicht ? Dir schreibt doch auch keiner vor wie und was du zu lassen hast. Das ist ein spiel in dem wir unsere freizeit verbringen. Sollte hier irgend was zwanghaft sein würden einige mit sicherheit sagen ich bin hier nicht auf arbeit auf wiedersehen. Ich finde diese einstellung und aussage einfach sinnlos und unüberdacht.X(:thumbdown::cursing:

  • Das Ding ist normale Leute spielen um 0 Uhr nicht mehr. Wenn die Mehrheit morgenfs früh raus muss. Da ist für viele um 11 Schluss.


    Leute die um 0 Uhr oder 3 Uhr noch spielen arbeiten meistens Schicht, haben Urlaub oder eben gar nichts.


    Hauptspielzeit ist so von 5 Uhr bis 23 Uhr da sind die meisten da. Alles nach Mitternacht interessiert nicht. Da reicht auch 1 Server. Aber vorher kann man wenigstens 3 anschalten..

  • Liebe Community


    Ich wollte vor einigen Tagen bereits einmal einen Post bezüglich der Onlinezeiten der Server schreiben. Nun dachte ich mir jedoch dass ich hier trotzdem noch meinen Senf hinzugeben möchte ;)


    Um das Problem mit den vollen Servern zu lösen, habe ich den Vorschlag die Server gestaffelt neu zu starten. Dies hätte einige Vorteile:


    • Man hat (meist) stündlich eine Gelegenheit auf einen neu gestarteten Server zu joinen falls man durch einen Fehler disconnected wird
    • Für "Spätanfänger" um 20/ 21 Uhr sollte es kein Problem mehr sein auf einen Server zu gelangen
    • Die Server können besser auf den User Load verteilt werden (siehe Tabellen)
    • Bei Patches können die Admins das neue Release erst eine Stunde z.B. auf Server 1 testen bevor die anderen zwei Server auf den aktuellen stand gebracht werden. So wäre der Inpact eines Fehlers kleiner als wenn alle 3 Server gleichzeitig gepatcht werden
    • Da Server 2 bis um 24 Uhr läuft sind auch die meisten Leute die nach 23 Uhr noch kurz ne Route fahren wollen auch noch dabei und müssen nicht um 23 Uhr unfreiwillig bereits ins Bett da sie keinen Platz mehr auf Server 1 haben ;)


    Vorschlag zu den Serverzeiten:


    Durch die Woche:


    Server 1 Server 2 Server 3
    24/7, Start wie bis jetzt um 3, 7, 11, 15, 19 und 23 Uhr Verfügbar von 16 bis 20 Uhr sowie von 20 bis 24 Uhr Unterstützung von Server 1 von 19 bis 23 Uhr


    Wochenende:

    Server 1 Server 2 Server 3
    24/7, Start wie bis jetzt um 3, 7, 11, 15, 19 und 23 Uhr 24/7, Start um 0, 4, 8, 12, 16 und 18 Uhr Verfügbar von 10 bis 14, 14 bis 18, 18 bis 22 sowie 22 bis 2 Uhr



    Ich weiss dass die Restarts damit nicht mehr regelmässig wären und dabei auch die Restart messages und evt. auch weiteres an den Server angepasst werden würde.

    Diese Lösung würde jedoch das Problem der vollen Server (jeweils ein wenig) lösen da die Hauptlast Zeiten besser abgedeckt sind.


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag!

    Ray Leuenberger

  • So, geil. 3 Server Online, alle halb leer. So habt ihr euch das vorgestellt oder wie ?


    1: 47

    2: 27

    3: 21


    Auf allen keine bis wenig Fraktionsspieler.


    Ich hoffe die Leute die hier jeden Tag Wutbürgern verstehen jetzt die Situation ein bisschen und antworten auch noch wie es denn nun richtig wäre.