Polizei Bewerbung - Mindestspielzeit für die 6.0 zurückgesetzt?

  • Hallo Community,


    ich wollte mich schon seit einem längeren Zeitraum (Oktober 2016) bei der Polizei bewerben und tat das auch.

    Allerdings wurde meine Bewerbung zurückgewiesen, da damals so ein großer Andrang war und deshalb ein Bewerbungsstopp eingeleitet wurde. Es hieße, ich solle mich im September 2017 nochmal bewerben, doch nun kam die Version 6.0 dazwischen.

    Meine eigentliche Frage: Gelten die 40h Spielzeit für die Bewerbung noch von der 5.0, oder müsste ich jetzt wohl oder übel, um mich erneut zu bewerben, nochmals 40h auf der neuen Version 6.0 spielen?


    Danke im Voraus!

  • Hey ich melde mich auch mal zu Wort als Vertretung der Polizei.


    Meine Frage ist wie alt bist du? und weist du noch wer dir das gesagt hat? Denn ich glaube du wurdest mies verarscht. Sry das ich das so sagen muss :D


    Warst du denn bis Ende der 5.0 aktiv? Du kannst dich einfach jetzt nochmal bewerben :)

  • nein du musst nicht warten bis du 40 Spielstunden hast, da momentan nur wenige es geschafft haben so viele Stunden zu erreichen schauen wir momentan nur danach das du aktiv warst, also eine gewisse Zeit in der du das erste mal connected warst.

  • Du musstest nun 11 Monate warten bis du eine erneute Bewerbung schreiben durftest?

    So gesehen schon, da nachdem ich abgewiesen wurde, zusätzlich ein Mindestalter von 16 Jahren eingeführt wurde, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht war, sondern 15 1/2. Und als ich dann 16 wurde (ca. 6 Monate später), hieß es immer noch, dass ich mich im September bewerben solle. Ich habe auch regelmäßig geprüft, ob es möglich ist, eine Bewerbung abzuschicken. Das war bei mir aber vor dem September nicht der Fall.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass es mir Mindrape gesagt hatte, jedenfalls ist es der einzige Name, der mir gerade in den Sinn kommt

    diesbezüglich. Ich war auch noch gegen Ende Juli bei der 5.0 aktiv. Danach war ich im Urlaub und habe meine Ausbildung begonnen.


    Wenn ich es richtig interpretiert habe, dann gibt es seit 2 Tagen wieder einen Bewerbungsstopp.

  • Der Bewerbungsstopp wurde gestern wieder aufgehoben. :)

  • check ab und zu die Polizei Bewerbungsseite. Ich habs auch noch rechtzeitig geschafft meine Bewerbung einzureichen. Aber die wurden regelrecht überrannt mit den Bewerbungen und haben daher kurz danach geschlossen gehabt... also... forum checken :P

  • Wenn ich mir den zeitlichen Verlauf anschaue, klingt es mir danach, dass du beim ersten Mal wegen deines Alters vertröstet wurdest. Beim 2. Mal hattest du einfach Pech weil im Mai ein Aufnahmestopp aktiv war und es damals hieß, dass wahrscheinlich nicht mehr vor Beginn der 6.0 eingestellt wird. Dies hat sich aber geändert und somit hast du jetzt die Chance dich erneut zu bewerben.

    Gruß Nasir


    5b4FfcK.png

    Polizeidirektion Havenborn

    Philip Telford

    Polizeihauptmeister m. Z.



    Personalnr. : [C5/96]


  • Wenn ich mir den zeitlichen Verlauf anschaue, klingt es mir danach, dass du beim ersten Mal wegen deines Alters vertröstet wurdest. Beim 2. Mal hattest du einfach Pech weil im Mai ein Aufnahmestopp aktiv war und es damals hieß, dass wahrscheinlich nicht mehr vor Beginn der 6.0 eingestellt wird. Dies hat sich aber geändert und somit hast du jetzt die Chance dich erneut zu bewerben.

    Gruß Nasir

    Ok, dann werde ich mal mein Glück versuchen! :)

  • Wenn ich mir den zeitlichen Verlauf anschaue, klingt es mir danach, dass du beim ersten Mal wegen deines Alters vertröstet wurdest. Beim 2. Mal hattest du einfach Pech weil im Mai ein Aufnahmestopp aktiv war und es damals hieß, dass wahrscheinlich nicht mehr vor Beginn der 6.0 eingestellt wird. Dies hat sich aber geändert und somit hast du jetzt die Chance dich erneut zu bewerben.

    Gruß Nasir

    Seh ich es auch am Handy wenn ihr auf meine Bewerbung antwortet? Weil ich seh die Fraktionsseite da irgendwie nicht...?

  • Ich habe im Rahmen dieser Frage, mich mit einem Polizeikommissar ausgetauscht, welcher sagte, dass wenn ich auf der 6.0 noch nicht ungefähr 20h gespielt habe, ich abgelehnt werden würde, weil man mich sonst "nicht brauchen könnte".


    Also lag ich mit meiner Vermutung, dass ich diese Spielzeit neu erspielen muss doch richtig, oder wie?

    Ich frage jetzt zur Sicherheit noch einmal.

  • Ich habe im Rahmen dieser Frage, mich mit einem Polizeikommissar ausgetauscht, welcher sagte, dass wenn ich auf der 6.0 noch nicht ungefähr 20h gespielt habe, ich abgelehnt werden würde, weil man mich sonst "nicht brauchen könnte".


    Also lag ich mit meiner Vermutung, dass ich diese Spielzeit neu erspielen muss doch richtig, oder wie?

    Ich frage jetzt zur Sicherheit noch einmal.

    Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Ausbilder und der hat mir gesagt das man nicht zwingend die 40 Stunden Mindestspielzeit braucht. Aber um die 20 Stunden braucht man am besten soviel ich weiß, bin kein Polizist. :)