• Hallo,
    erstmal großes Lob für die Map und die Performance mit der das ganze läuft. Echt super. Jetzt komme ich allerdings schon zu meinen Negativpunkten oder besser gesagt meinem Negativpunkt:

Der Grind. Es dauert zu lange und man bekommt zu wenig. Dadurch wird das Spiel extrem monton und verliert sehr schnell an Reiz. Habe jetzt selber beschlossen erstmal 1 Woche zu pausieren um dann zu schauen, ob sich etwas geändert hat. Denn so wies es momentan ist könnte ich den Mod keinen meiner Freunde empfehlen, selbst wenn ich den Mod ihnen schmackhaft machen würde, dann würden sie sehr schneller wieder aufgeben, da sie einfach keine Zeit und auch keine Lust haben soviel Zeit zu investieren und trotzdem kein Ergebnis zu sehen. Natürlich sollte man nicht alles sofort haben, das nimmt ja auch den Spaß aber so wie es momentan ist, ist es zu langsam (LVL genauso wie Geldmäßig).

Dies killt nicht nur den Spielspaß sonder auch das RP, denn wenn alle nur noch farmen müssen, um irgendwie ein bisschen Geld zu sammeln, dann leidet das RP extrem darunter.
    Hier mal ein kleines Rechenbeispiel:

Ausgehend von: Fahrzeug: Renault Nemo (Kofferaum: 110kg), Rucksack = 30kg, Kokain(unverarbeitet) = 5kg, Preis(Ursprung) = 250$, Preis (aktuell Server 1) = 163$

Fassungsvermögen pro Fahrt: 110kg + 30kg = 140kg

Menge an Kokain pro Fahrt: 140kg/5kg = 28st

Verkaufspreis je Tour (Normalpreis): 28st*250$ = 7000$

Verkaufspreis je Tour (Realpreis): 28st*163$ = 4564$

Ist schon extrem wenig wenn man bedenkt, dass dies hier Kokain ist und auch mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Aber man würde meinen die Anfangsschwierigkeit lassen nach und es geht alles einfach wenn man einen großen LKW hat. Weit gefehlt.

Ausgehend von: Fahrzeug: Iveco (Kofferaum: 850kg), Rucksack = 50kg, Kokain(unverarbeitet) = 5kg, Preis(Ursprung) = 250$, Preis (aktuell Server 1) = 163$, Kaufpreis Iveco: 790.000$

Fassungsvermögen pro Fahrt: 850kg + 50 kg = 900kg

Menge an Kokain pro Fahrt: 900kg/5kg = 180st

Verkaufspreis je Tour (Normalpreis): 180st*250$ = 45.000$

Verkaufspreis je Tour (Realpreis): 180st*163$ = 29.340$

Nehmen wir jetzt mal an wir versuchen unseren Iveco preislich wieder voll reinzuholen dann benötigen wir mindestens 18 Fahrten Kokain (790.000$/45.000$=17,56)

Dies ist allerdings ein Idealszenario, in dem wir von einem guten Verkaufspreis ausgehen und Nebenkosten für Sprit, Nahrung, Unfälle, usw nicht mitrechnen.

Dazu kommt, dass die wenigsten mit dem dicksten LKW farmen werden und können.

Daher rechnen wir das ganze mal mit einem etwas kleineren LKW:

Ausgehend von: Fahrzeug: Renault Midlun (Kofferaum: 500kg), Rucksack = 50kg, Kokain(unverarbeitet) = 5kg, Preis(Ursprung) = 250$, Preis (aktuell Server 1) = 163$, Kaufpreis Renault Midlun: 480.000$

Fassungsvermögen pro Fahrt: 500kg+ 50 kg = 550kg

Menge an Kokain pro Fahrt: 550kg/5kg = 110st

Verkaufspreis je Tour (Normalpreis): 110st*250$ = 27.500$

Verkaufspreis je Tour (Realpreis): 110st*163$ =17.930$

Anzahl der Touren um Kaufpreis wieder reinzuholen (480.000$/27.500%=17,45) auch wieder 18 Fahrten in einem Idealszenario.

Das kann es doch nicht sein, vor allem da momentan noch kein Spieler überhaupt einen so großen LKW besitzt. Und es auch extrem lange dauert überhaupt zu so einem zu kommen.

Ich verstehe ja, dass man die Langzeitmotivation und alles erhalten möchte, aber bei dem Tempo leidet einfach alles (siehe Punkte oben). Ich schätze, wenn sich da nichts ändert, dann werden die Spielerzahlen bald stark sinken. Und dass wäre Schade, da alles andere doch recht schön passt.

• das ganze hier läuft seit drei tagen, DREI verdammte tage, liest eig nimand das forum, von anfang an wurde gesagt, "es ist noch nicht alles fertig", wenn du nach drei tagen das handtuch werfen willst, bitte, ich kann und konnte mir bis jetzt alles kaufen was ich wollte oder konnte, gleichermaßen rp habe ich bis jetzt gern geführt und oft geführt. die life modi basiert auf einem großen teil aus grinden und da grad alles neu ist gibts den zweiten teil, räuber und gendarm noch nicht. wenn du nicht weißt wie du den server anderen schmackhaft machen kannst, ich weiß es und mach es gern!

• Zunächst einmal eine kleine Bitte. Wartet doch einfach noch ein wenig! Es kam doch schon die Meldung der Devs/Admins das am Balancing gearbeitet wird. Aber dafür braucht man erst einmal Daten zum verwerten. Nach 3 Tagen wovon man den ersten wegrechnen kann, da dort an den Spritpreisen sowie der Anzahl der Äpfel/Kartoffel gedreht wurde haben wir 2 Tage an verwertbaren Daten. Dies kann man höchstens als kleinen Schätzwert verwenden.

Es hieß doch auch, dass der Server bzw. Das Modpack etwas mehr auf Dauer gezogen wird (Was auch sehr gut ist, denn dann hat man einfach mehr Zeitraum um alles zu erreichen).

Daher einfach erstmal abwarten und in Ruhe die Karte und das RP genießen und mit den Kollegen plaudern!

PS: 18 Fahrten Kokain um einen LKW reingearbeitet zu haben finde ich persönlich echt nicht schlecht (Als Grundwert ohne zusätzlichen Kosten)

• Ich hab den Artikel geschrieben um das auf das Problem aufmerksam zu machen. Das die Preise und alles noch nicht entgültig sind weiß ich und das hoffe ich auch, deswegen ist der Eintrag ja auch bei "Verbesserungen". Also bitte einmal nachdenken. Danke

• NUR weil du nach 3 Tagen keine million auf dem konto hast und nicht den dicksten Lkw fährst machst du hier eun fass auf? Ich finde es sehr gut das es ml etwas langsmer geht mit allem weil es bis jetzt inkl.5.0 immer das gleiche war das jeder spieler spätestens nach 2 wochen vis 3 so gut wie alles hatte umd geld keine rolöe mehr gespielt hatte. Jedem dem das bicht passt sollte sich überlegen auf altis standart life geschiss zu spielen. Es gejt doch hier um RP und nicjt darum so schnell wir möglich millionär zu werden mit einer Garage voller tollen autos. Oder irre ich mich. Hier gehts nur wieder darum das manche einfach nicht schnell genug blödsinn treiben können sondern etwas tun müssen um an etwas zu kommen. ???

• Für mich ist Reallife RPG 6.0 der Arma 3 Life Server, auf dem ich am meisten Potential für eine richtige Langzeitmotivation sehe.

Ich gebe dir aber auch Recht, dass das Farmen einen im Moment finanzielle nicht weit bringt. Das liegt einfach daran, dass man am Anfang wenig Ressourcen hat, mit denen man gut Farmen kann:

Kein großer Rucksack.

Kein ( großer ) LKW.

Doch dafür gibt es andere Methoden um schneller an Geld zu kommen, wobei jedoch das Leveln ziemlich außen vor bleibt.

Ich gedulde mich noch ein bisschen, da die Admins selber in einem Post gesagt haben, dass das balancing noch nicht gut ist und dass sie daran arbeiten werden. Beispiel dafür sind im Moment für mich:

Zu geringe Einnahmen für das farmen.

Größere Rucksäcke vergleichmäßig zu anderen Sachen zu teuer.

Waffenpreise zu hoch.

Ich sehe jedoch, dass das Admin Team stark daran arbeitet, alles zu fixen. Die Karte sowie das Balancing und paar Bugs. Deshalb verfolge ich schön alles und mache weiter Delivery Missions und Reperatur Missions mit meinem Ford Focus RS ;) Dabei kann ich mit m8s die Karte erkunden, mit meiner geilen Karre fahren, RP mit anderen in Städten und auf der Straße führen und etwas Geld verdienen, welches ich sowie wieder für Autos/Motorräder ausgebe :D

• Leute nehmt euch nen kumpel oder Sucht welche, Farmt gemeinsam und die Zeit vergeht wie im Flug und es wird nicht Langweilig, was ich für tolle geschehnisse in Kürzester Zeit hatte... und nebenbei kam etwas Geld rein.... es gibt so viel zu entdecken, ich versteh nicht wieso die meisten aufs schnelle Geld raus wollen...

+RP=+Geld
    -RP=-Geld

• Wir sollten alle mal ein wenig Geduld beweisen, da nach 3 Tagen einfach kein perfektes Balancing möglich sein kann.

Für meinen Teil würde ich auf jeden Fall die Xp-Raten hochsetzen weil es zurzeit echt unerträglich lange dauert alleine Level 6-7 zu bekommen. Das führt auch zu den Zuständen mit 15 Leuten in der Diamine die alle versuchen ein paar Diamanten für XP zu farmen.

Der Farmertrag lässt auch noch hochsetzen, aber das ist meiner Ansicht nach eher 2.-rangig.

• Ich finde bis jetzt das balancing garnichtmal so schlecht (hab schlimmeres erwartet also props an devs,etc.) es hält die leute davon ab direkt noch am release tag mit einer knarre rumzulaufen und andere die friedlich spielen zu nerfen und ihnen direkt das geld was sie am anfang verdienen abzuziehen. Geld verdient man auch recht gut nur xp farmen ist ein bisschen mühsam da es von lvl zu lvl immer schwerer wird.

• Also ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Morgen lann ich mir meon 130kg Auto kaufen worauf ich mit db missionen gespart habe. Es hat verdammt bock gemacht ich hab die karte gesehen und freue mich auf was gespart zu haben. Da macht das Kaufen viel mehr Spaß, mit dieser 6.0 Einstellung passt du viel besser auf dein Gear/Cars usw auf. Was zu verlieren tut einfach weh :). Es kannn nur noch besser werden :D

• also tatsächlich sind wir mit den werten die man so an geld bekommt etwas 50% unter dem mit dem wir im testen gerechnet hatte (da haben wir mit eine, 500kg LKW getestet), klar das wir da drunter sind, war ja nen großer lkw.

Ich bin insgesamt gar nicht unzufrieden mit der menge an geld die man bekommt, macht mir den eindruck als wäre das gut gebalanced, was eher kritisch ist sind die preise die bestimmte dinge kosten (korrigiert mich wenn ich das falsch sehe), daher denke ich das wir vor allem da ansetzen werden.

exp farmen durch sammeln und wegwerfen lohnt sich übrigens kaum (oder wenn es sich irgendwo lohnt dann nerfen wir es), das ist einfach langeweilig, beim processen bekommt ihr für JEDES item 3xp, vielleicht stelle ich das aber noch mal ein bisschen hoch, jetzt wo wir ein paar werte haben anhand derer ich rechnen kann wie lange man so braucht für wie viel xp

• Ich finde es auch gut, dass man eher wenig Geld verdient, weil es so einfach viel realistischer ist. Trotzdem sollte man dann aber auch, wie vabene ja bereits gesagt hat, die Preise für Fahrzeuge, Lizenzen, Waffen etc anpassen, zur Zeit muss man für einen Rucksack (!) ungefähr eine Stunde lang farmen. Gleichzeitig bringt das Verkaufen von Rohstoffen, Drogen etc. im Vergleich zu DP-Missionen viel zu wenig, und schon mit den DP- und anderen Auftragsmissionen verdient man nicht wirklich viel. Auch bringen wiederum diese "Auftragsmissionen" viel zu wenig XP, das selbe gilt fürs Verarbeiten und Verkaufen von Rohstoffen: Nach jedem Restart fährt der halbe Server zur Diamine, farmt diese leer, indem er immer wieder die Rohstoffe wegschmeisst und nur auf die XP geiert. Dabei entsteht dann natürlich auch noch Streit um die Plätze und dabei fallen dann auch schnell mal unschöne Wörter.

Edit: Es ist eigentlich selbstverständlich, dass nach 3 Tagen das Balancing nicht perfekt ist, daher soll dass hier auch keine Kritik an der Leitung sein, sondern nur ein Verbesserungsvorschlag.

• war es bei der 5.0 nicht so das wenn man dauerhaft das gleiche ge macht hat man kaum noch xp bekam.? Also vllt mal versuchen abwechslung ins farmen zu bringen so das ihr dann immer hohe xp habt. Nur so eine idee vllt ist es ja so. ?

• Also ich habe mich heute Einbürgern lassen danach war ich ca 2 stunden online. Einkleidung war zurerst einen 1.500$ Rucksack den jeder andere auch hat nachdem ich den Female Shop entdeckt habe einen 3000$ Rucksack gekauft (Kann genauso viel wie der andere tragen nur doppelt so teuer) toll 3000$ weg geworfen.

Ich hatte das Geld zusammen geworfen mit einem Freund für ein Fahrzeug. Also los Äpfel.. Ja mit dem Geld kannst dir nicht mal das Benzin leisten was verbraucht hast.. Dann haben wir erstmal level gegrindet weil einfach nichts gelohnt hat mit einem Fahrzeug und 2 Rucksäcke. Nächstes mal als online war stand ich bei der Sand Mine und erstmal wieder ein Level gepusht. 18 stück konnte ich mit nehmen (War mit Quad unterwegs) der ganze Spaß hat mir 1800$ gebracht. Und da ich einen Unfall hatte fuhr das gute Stück 50.. *Würg* :D Aber ich war ehrlich gesagt zu geizig für eine Reparatur weil zu dem Zeitpunkt besaß ich 3200$. Mit dem selben Quad hatte ich heute morgen 1 std vor Restart eine DP mission gemacht und mich wie die Schneekönigin über 3700$ gefreut.

Zur Zeit beträgt mein Konto, das ich in der "Freien" spielzeit gemacht hatte ohne Einbürgerung, 10.000-11.000$. Gut die Preise für manche Fahrzeuge sind Billiger als vorher aber puh.. Bis man erstmal den Rucksack hat und ein besseres Fahrzeug..

Die Map ist ziemlich groß und ich finde das wirklich gut aber man sitzt dann schonmal ziemlich lange auf einer stelle wegen zbs Medic/Rac was man denen natürlich nicht vorwerfen kann. Aber was kann man an zbs Stahl/Eisen usw in ein normales Fahrzeug stecken was sich für den aufwand lohnt?

Klar sollte es nicht zu einfach sein das würde ich nicht wollen aber ich kann yannik wirklich verstehen. Entweder ich fahre DP missionen=Unfälle etc und vernachlässige mein Level oder ich sitze einfach Stumpf irgendwo rum schmeiss mir meinen Rucksack voll und schmeiss den Kram weg nur für ein level damit ich bald einen LKW habe und es sich zumindest ein wenig lohnt. Das ist Grinding ganz klar. Und damit hat er völlig recht. Zwar ist das Thema vielleicht verfrüht eröffnet worden aber so ist es für mich zur Zeit auch. Entweder Geld oder Level da beides einfach mit meinen mitteln nicht hinhaut. Oder man spielt wirklich mit mehreren wo ein paar sich auf das Leveln setzen und der rest das Geld ranschafft für LKW's.

Der Anfang ist wirklich sehr schwer auch grad deswegen weil man nichts mit schleppen kann. Mein Inventar besteht zur Zeit aus 1 Werkzeugkasten, 2 Bandagen packungen(Wobei ich nicht traue diese zu öffnen weil voll bin) 1xEssen/Trinken. Ich hoffe wirklich das wenn ich mir endlich einen ordentlichen Rucksack und LKW leisten kann es sich auch lohnt wieder einfach mal Brain afk zu fahren und zu farmen. Ich werde zumindest solange durch halten^^

Aber nochmal ich kann yannik verstehen es ist zur zeit Grindig. Bei der 5.0 musste man sich keine gedanken machen ob lieber Level oder Geld da passte es. Aber auch nochmal zu yannik die Server sind erst seit kurzem Online einfachmal.. Ja die backen zusammen kneifen und weiter machen oder warten. Es muss sich wirklich erst alles einspielen und für mich steht die Map im vordergrund dadurch ist die verletzungsgefahr von Fahrzeug und leib geringer :D