Hallo,
erstmal großes Lob für die Map und die Performance mit der das ganze läuft. Echt super. Jetzt komme ich allerdings schon zu meinen Negativpunkten oder besser gesagt meinem Negativpunkt:
Der Grind. Es dauert zu lange und man bekommt zu wenig. Dadurch wird das Spiel extrem monton und verliert sehr schnell an Reiz. Habe jetzt selber beschlossen erstmal 1 Woche zu pausieren um dann zu schauen, ob sich etwas geändert hat. Denn so wies es momentan ist könnte ich den Mod keinen meiner Freunde empfehlen, selbst wenn ich den Mod ihnen schmackhaft machen würde, dann würden sie sehr schneller wieder aufgeben, da sie einfach keine Zeit und auch keine Lust haben soviel Zeit zu investieren und trotzdem kein Ergebnis zu sehen. Natürlich sollte man nicht alles sofort haben, das nimmt ja auch den Spaß aber so wie es momentan ist, ist es zu langsam (LVL genauso wie Geldmäßig).
Dies killt nicht nur den Spielspaß sonder auch das RP, denn wenn alle nur noch farmen müssen, um irgendwie ein bisschen Geld zu sammeln, dann leidet das RP extrem darunter.
Hier mal ein kleines Rechenbeispiel:
Ausgehend von: Fahrzeug: Renault Nemo (Kofferaum: 110kg), Rucksack = 30kg, Kokain(unverarbeitet) = 5kg, Preis(Ursprung) = 250$, Preis (aktuell Server 1) = 163$
Fassungsvermögen pro Fahrt: 110kg + 30kg = 140kg
Menge an Kokain pro Fahrt: 140kg/5kg = 28st
Verkaufspreis je Tour (Normalpreis): 28st*250$ = 7000$
Verkaufspreis je Tour (Realpreis): 28st*163$ = 4564$
Ist schon extrem wenig wenn man bedenkt, dass dies hier Kokain ist und auch mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Aber man würde meinen die Anfangsschwierigkeit lassen nach und es geht alles einfach wenn man einen großen LKW hat. Weit gefehlt.
Ausgehend von: Fahrzeug: Iveco (Kofferaum: 850kg), Rucksack = 50kg, Kokain(unverarbeitet) = 5kg, Preis(Ursprung) = 250$, Preis (aktuell Server 1) = 163$, Kaufpreis Iveco: 790.000$
Fassungsvermögen pro Fahrt: 850kg + 50 kg = 900kg
Menge an Kokain pro Fahrt: 900kg/5kg = 180st
Verkaufspreis je Tour (Normalpreis): 180st*250$ = 45.000$
Verkaufspreis je Tour (Realpreis): 180st*163$ = 29.340$
Nehmen wir jetzt mal an wir versuchen unseren Iveco preislich wieder voll reinzuholen dann benötigen wir mindestens 18 Fahrten Kokain (790.000$/45.000$=17,56)
Dies ist allerdings ein Idealszenario, in dem wir von einem guten Verkaufspreis ausgehen und Nebenkosten für Sprit, Nahrung, Unfälle, usw nicht mitrechnen.
Dazu kommt, dass die wenigsten mit dem dicksten LKW farmen werden und können.
Daher rechnen wir das ganze mal mit einem etwas kleineren LKW:
Ausgehend von: Fahrzeug: Renault Midlun (Kofferaum: 500kg), Rucksack = 50kg, Kokain(unverarbeitet) = 5kg, Preis(Ursprung) = 250$, Preis (aktuell Server 1) = 163$, Kaufpreis Renault Midlun: 480.000$
Fassungsvermögen pro Fahrt: 500kg+ 50 kg = 550kg
Menge an Kokain pro Fahrt: 550kg/5kg = 110st
Verkaufspreis je Tour (Normalpreis): 110st*250$ = 27.500$
Verkaufspreis je Tour (Realpreis): 110st*163$ =17.930$
Anzahl der Touren um Kaufpreis wieder reinzuholen (480.000$/27.500%=17,45) auch wieder 18 Fahrten in einem Idealszenario.
Das kann es doch nicht sein, vor allem da momentan noch kein Spieler überhaupt einen so großen LKW besitzt. Und es auch extrem lange dauert überhaupt zu so einem zu kommen.
Ich verstehe ja, dass man die Langzeitmotivation und alles erhalten möchte, aber bei dem Tempo leidet einfach alles (siehe Punkte oben). Ich schätze, wenn sich da nichts ändert, dann werden die Spielerzahlen bald stark sinken. Und dass wäre Schade, da alles andere doch recht schön passt.