Wie viel Geld macht ihr pro Stunde?

• Wie viel Gewinn macht ihr in einer Stunde? 105

1. 0$ - 5000$ (39) 37%
    2. 5000$ - 10.000$ (34) 32%
    3. 10.000$ - 20.000$ (18) 17%
    4. 30.000$ - 50.000$ (7) 7%
    5. 20.000$ - 30.000$ (5) 5%
    6. über 50.000$ (2) 2%

Hey Leute!

Da wir in den oberen Fraktionsebenen immer wieder zu hören kriegen das unsere Gehälter zu niedrig sind (und es uns langsam echt zum Hals raushängt) hier mal eine Umfrage an die Zivilisten:

Wie viel Geld verdient ihr Durchschnittlich in einer Stunde?

Also wie viel Gewinn macht ihr trotz Ausparkkosten, warten auf Medics/RAC, Tanken, Reifen kaufen, Essen kaufen, RP machen usw.

Mir ist egal womit ihr euer Geld verdient, sei es Kupferfarmen, Drogentouren, DP-Missionen, Reparaturaufträge.. was auch immer.

Mich interessiert einfach wie weit Fraktionen und Zivilisten vom Verdienst her auseinander liegen, da es aktuell ein Fraktionsintern heiß diskutiertes Thema ist.

Zur Transparenz: aktuell verdient man in allen Fraktionen, egal welcher Rang, 900$ alle 10 Minuten, also 5400$ pro Stunde. Geld von Rechnungen und Strafzetteln bekommt niemand. Einzig der RAC kann zusätzlich zum Gehalt noch Benzin ausliefern.

• also ich habe es sowohl als auch selbst getestet und in den fraktionen bekommste alle 20min 1,8k und als civ kannste in der selben zeit nur durchs farmen gut und gerne 5k machen heisst ma eben fast das 5'fache und das ist der sehr weit aus ein ander und sehr ungerecht verteilt!!!

• in der ersten Schicht haben die Fraktionen zuviel bekommen. jetzt werden sie von den Zivilisten eingeholt

(keine Wertung, nur ein Fakt ;))

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

The post was edited 1 time, last by H4PPY ().

• Ich muss Herrn Faber zustimmen. Der Anfangsboost war bei den Fraktionen sehr gut. Dadurch ist das ganze etwas verfälscht im Moment.

Als Ziv muss ich sagen, dass 5,4k die Stunde für die Fraktionen im Moment in meinen Augen knapp bemessen ist (je nachdem wie das Balancing mit DP+Reparaturmissionen geändert wird). Der Großteil der Zivilisten kann mit RP/Unfällen/usw. in einer Stunde wirklich 10k machen. Das erfordert nicht viel.

Aeneas Eine kleine Gehaltserhöhung wäre da in meinen Augen wirklich eine Überlegung wert.

• natürlich, die Civs brauchen über 3 Tage um die Fraktionen einzuholen, die 4h mehr Geld bekommen haben.

Wisst hier ich bin diese dumme Diskussion langsam echt leide, die Fraktionen können gerne wieder kommen wenn sie nicht 90% der 40 reichsten Spieler stellen, den solange ist alles was ihr hier erzählt absoluter Bullshit.

Hätten wir euch von Anfang an nur 900 bezahl, hätte sich vermutlich niemand beschwert, bei nächsten mal sind wir schlauer.

• Nur um das mal klar zu stellen: Mir persönlich sind die Paychecks relativ egal.

Aber wir hatten heute schon das Problem das zahlreiche Medics lieber Civ gespielt haben weil sie ihrer Meinung nach durch Farmen das x-fache verdienen könnten. Ich wollte einfach mal eine breitere Masse dazu befragen und den Leuten zeigen das die "Lücke" nicht so groß ist wie einige vielleicht meinen. Trotzdem hoffe ich das demnächst (in ein paar Wochen) die Paychecks angepasst werden, denn bald werden uns die Civs abhängen und ich befürchte einfach das uns dann die Leute weglaufen.

Die reichsten Spieler sind übrigens nur deshalb so reich weil sie in der ersten Matrix der 6.0 ihre 108.000$ verdient haben (4500$/10 Minuten), was für den Anfang wirklich viel zu viel war. ( Aeneas hat natürlich Recht, seine Liste besteht ausschließlich aus Fraktionsspielern und Supportern die pro Ticket auch ein bisschen $ bekommen)

EDIT:

Aeneas wrote:

Wisst hier ich bin diese dumme Diskussion langsam echt leide

Genauso geht es mir auch. Dafür dieses Thema. Jetzt kann ich einfach sagen "Heul leise" und auf diese Umfrage verweisen.

EDIT 2:

Man darf auch nicht vergessen das wir unsere 5400$/Stunde SICHER bekommen, selbst wenn wir 30 Minuten davon auf den RAC warten weil der RTW mal wieder an einer Leitplanke zerschellt ist. (Keine RAC-Kritik, die machen ihren Job gut)

• als civ würde ich genauso reden wie ihr.......

ihr müsst euch ma eins überlegen wir von den fraktionen investieren sehr viel zeit und energie darein um euch ein gutes spiel erlebnis zu bieten und dafür so unter bezahlt zu werden ist sehr demotivierend und dazu kommt noch mitlerweile habt ihr uns nicht nur eingeholt sondern weit überholt...... klar geht es uns auch ums rp aber trotz alledem sollte das verhältniss nicht so weit aus ein ander liegen und das mit dem anfangs boost ist meiner meinung nach auch nur ne ausrede, denn das war eine matrix nur so und da haben wir von den fraktionen ca. 100 - 120k gemacht was ihr mitlerweile längst überholt habt also gilt die ausrede meiner meinung nach nicht mehr.......

• jetzt mal ehrlich ich war bei der 5.0 auch medic ich war so reich ich hatte voll das feeling eines scheichs und ihr mekert der civi muss sich den arsch wund arbeiten um an ein bisschen geld zu kommen. mehrere stunden farmen dann das risiko ausgeraubt zu werden.

Ihr kriegt euer geld ja stündlich. und begeht kein risiko.

• als civ würde ich genauso reden wie ihr.......

ihr müsst euch ma eins überlegen wir von den fraktionen investieren sehr viel zeit und energie darein um euch ein gutes spiel erlebnis zu bieten und dafür so unter bezahlt zu werden ist sehr demotivierend und dazu kommt noch mitlerweile habt ihr uns nicht nur eingeholt sondern weit überholt...... klar geht es uns auch ums rp aber trotz alledem sollte das verhältniss nicht so weit aus ein ander liegen und das mit dem anfangs boost ist meiner meinung nach auch nur ne ausrede, denn das war eine matrix nur so und da haben wir von den fraktionen ca. 100 - 120k gemacht was ihr mitlerweile längst überholt habt also gilt die ausrede meiner meinung nach nicht mehr.......

So sehr unterbezahlt ist es wirklich nicht Herr Winter. Das liegt einzig und allein daran, das das einzig lukrative als Ziv die Reperaturmissionen und anschließend die DP-Missionen sind. Farmen an sich (Ohne genug Kapazität sprich einen LKW) ist im Moment nicht effizient/lukrativ.
    Um das ganze neutral betrachten zu können, bräuchten wir einen Fraktionsspieler welche die erste Matrix nicht anwesend war um die Werte vergleichen zu können.

Aeneas : Nichts für ungut, ich kann mir gut vorstellen wie demotivierend solch eine Diskussion (vor allem wenn sie immer und immer wieder geführt wird) sein kann. Doch an sich ist das gesamte Thema Balancing eben eine "scheiß" Angelegenheit. *nen Kaffee rüberreich

Zum Vergleich. Ich habe im Moment ein Kapital von (+Fahrzeuge) ca. 110.000$ bei einer Spielzeit von ca. 10 Stunden.

• natürlich, die Civs brauchen über 3 Tage um die Fraktionen einzuholen, die 4h mehr Geld bekommen haben.

Wisst hier ich bin diese dumme Diskussion langsam echt leide, die Fraktionen können gerne wieder kommen wenn sie nicht 90% der 40 reichsten Spieler stellen, den solange ist alles was ihr hier erzählt absoluter Bullshit.

Hätten wir euch von Anfang an nur 900 bezahl, hätte sich vermutlich niemand beschwert, bei nächsten mal sind wir schlauer.

Da Hast du recht Aeneas den der server heißt rlrpg nicht gta !!!! ein medic rl verdient etwa um die 1800- 2400 je nach rang

im monat ihr verdient das 5 fache in einer stunde haha also geht das alles noch würden die preise reallife angepasst werden was jedoch eine arbeit ist.

würde der peugeot gebraucht 3000 kosten. auf dem server ist das glaub ich das doppelte. also preislich seid ihr perfekt am verdienen.

ps, bin bisschen vom weg abgekommen kb neu zu schreiben.

• Da Hast du recht Aeneas den der server heißt rlrpg nicht gta !!!! ein medic rl verdient etwa um die 1800- 2400 je nach rang

im monat ihr verdient das 5 fache in einer stunde haha also geht das alles noch würden die preise reallife angepasst werden was jedoch eine arbeit ist.

würde der peugeot gebraucht 3000 kosten. auf dem server ist das glaub ich das doppelte. also preislich seid ihr perfekt am verdienen.

ps, bin bisschen vom weg abgekommen kb neu zu schreiben.

Wenn ichs so vergleich, dann sind die DP/Reperaturkosten wirklich etwas OP.^^ Kenne keinen Paketfahrer welcher 10k im Monat verdient^^ geschweige denn 5k

Aber im Grunde gehts einfach nur um das Balancing und das wird sich im Laufe der Zeit einpegeln.

• Naja.. Ich muss zugeben das die Fraktionen einen Boost bekommen habe finde ich okay. 3 Server waren online und alle 3 brauchen Medic's, RAC's und Polizisten dadurch haben viele bestimmt auf Civi spielen verzichtet. Aber in meinen Augen hätte man das Geld ausschliesslich für sein Medic/Rac/Polizei Charakter benutzen sollen sprich ausrüstung (Kenne mich nicht aus ob das Konto geteilt ist und wie die ausrüstungspreise sind). Im Endeffekt sind es zwei verschiedene Charakter und einen Civi der das erste mal Online ist mit 50-100k (Nochmal kenne mich bei den Ausrüstungspreisen nicht aus und auch nicht ob sie dort als Medic usw EXP bekommen) oder einer mit 15k ist schon ein unterschied. Da kann ich schon verstehen das einige vielleicht verärgert darüber sind und nun wo die Civis ihre Geldmöglichkeiten entdeckt haben wo sie schneller verdienen ist es vielleicht auch anders rum "unfair". Aber man sollte nicht vergessen das viele Medic's, Rac's und Polizisten wirklich geholfen haben das der Start steht das jedes Aua und buhu versorgt wurde. Mittlerweile bekommen sie sowieso nicht mehr zuviel während wir (Civis) rum blödeln, farmen, entdecken konnten haben die Jungs und Mäddels dafür gesorgt das wir es konnten und ich finde da war eine kurzzeitige "Lohnerhöhung" gut!

Zur sache das die Fraktionen mittlerweile zu wenig bekommen... In meinen Augen sollten es zwei Charaktere sein die man spielt man sollte genug Geld bekommen das man sich alle Fahrzeuge, Ausrüstung usw braucht kaufen kann. Und wenn man als Civi online ist spielt man als Civi und farmt sich das Geld wie jeder andere auch. Der Start ist jetzt wahrscheinlich sehr Stressig und Chaotisch aber sobald das ruhiger wird kann man bestimmt in ruhe auch mal Civi spielen. Ich meine wäre ich Medic dann geht es mir um das RP als Medic und nicht darüber ob jetzt mein Kollege der Civi ist sich eine goldene Nase verdient. Solange ich als Medic genug bekommen würde um mir alles nötig neu zu kaufen.

Aber wie schon erwähnt wurde sollte man erstmal abwarten wir wollen schliesslich RP spielen und nicht wer hat zuerst das schnellste Auto und die dicksten Waffen ;) Obwohl das vielleicht sogar einige wollen :D