Kurzer Rückblick auf die 5.0 und meine ersten Stunden in der 6.0

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen
  • Liebe Community, liebe Admins, liebes Dev und Support Team


    Erstmal wollte ich mich bei den Admins und dem ganzes Dev und Support Team herzlichst für eure tolle Arbeit bedanken! Das Release sowie die Einbürgerung und alles war supper vorbereitet und lief ohne grosse Schwierigkeiten ab (Ich arbeite in einem grossen Konzern als Dev und das ist bei uns meist nicht so glatt wie bei euch ;) )!


    Zur 5.0:

    Ich habe in der 5.0 viele tolle Stunde verbracht und möchte mich bei der ganzen Community und allen beteiligten für den grossen Spass bedanken! Die Stunden auf ReallifeRPG gehörten zu den besten in meiner ganzen "Spielkarriere" und waren immer sehr unterhaltsam. Ich denke immer noch ein wenig melancholisch an mein Haus am Hang von Yolandi zurück, an meine weisse Dodge Viper welche zwar einen bescheidenen Bremsweg hatte, jedoch den Klang eines Engels besass. Einfach all die Erinnerungen werde ich nie mehr vergessen... Danke für alles!


    Die ersten Tage in der 6.0:

    Erstmal muss ich sagen ich finde die Karte einfach der Hammer! Es lohnt sich richtig dass ihr selbst eine Karte zusammengestellt habt, da man richtig merkt dass der Schwerpunkt der Map auf dem RPG liegt. Klar hat es einigen Orten noch einen Baum zu wenig, der Regierung fehlen ein paar Brücken und der Start fällt ein wenig schwer. Schlussendlich muss ich jedoch sagen dass der langsame Start gar nicht so schlecht ist. Man muss ja nicht gleich nach 1 Woche einen MAN fahren;)

    Zu Beginn finde ich gut dass man sich nicht gleich ein GPS kaufen kann und so ein weniger besser auf die Karte achten muss. So lernt man diese wunderschöne Map auch richtig kennen - auch dadurch dass man sich ein, zwei mal verfährt...

    In den paar Stunden auf der Insel hatte ich auch bereits die Möglichkeit die Verfügbaren Waffen anzuschauen und war - ganz ehrlich - ein wenig enttäuscht. Es handelt sich bei fast allen Waffen um solche welche auch in der 5.0 vertreten waren und sind hauptsächlich nur AK Modelle (wovon ich nicht so der Fan bin...) Ich wünsche mir dass es ein paar Aufsätze für die Waffen gibt (zum Beispiel Schalldämpfer - welcher natürlich extrem Teuer wäre).

    Die Rucksäcke haben ihren Preis - laufe selbst immer noch mit dem Starter Rucksack rum, da ich mich noch nicht überwinden konnte fast 30k für einen anständigen Rucksack auszugeben:D Den Preis wäre jedoch super, wenn man - passend zum neuen Koma anstatt Tod - alles legale Equipment behält. So muss man auf einen grossen Rucksack hin sparen, muss jedoch nicht angst haben diesen zu verlieren. Natürlich würden alle Waffen und andere Illegale Objekte vom Spital Personal verantwortungsbewusst eingezogen;)



    Kurzzusammenfassung für @vabene1111 da er gerne Pro und Contra Listen hat:

    Pro:

    • Super Map - einfach nur perfekt für den Server!
    • Schwerer Eintritt, da man ein wenig Schweiss und Blut investieren soll um auch etwas zu erhalten!
    • Super Fahrverhalten der Fahrzeuge
    • Offroad werden "normale" Fahrzeuge langsamer - so wie es sein sollte
    • ACE - Ich LIEBE ACE!<3

    Contra:

    • Fast nur AKs herstellbar
    • Ein zwei Baume und Steine zu viel, ein paar Brücken zu wenig - aber das wisst ihr ja sicherlich bereits;)
    • Ich wünsche mir bessere Autobahnauffahren, welche man eventuell sogar mit einem Tunnel unten "unterqueren" könnte:love:
    • Teure Rucksäcke
    • Ich wünsche mir API Zugriff zu allen Öffentlichen Informationen (Markt, Fahndungslisten, usw...) Würde sich eventuell was daraus entwickeln:/


    Nochmal vielen Dank für alles und ich freu mich bereits Riesig auf all die kommenden tollen Erlebnisse in der 6.0


    Bis bald

    Ray

  • Followup:

    Ich habe anschliessend noch ein wenig mit meiner Gruppe gesprochen und uns sind noch ein paar weitere Punkte aufgefallen, welche wir uns wünschen würden :)


    • Wiki update, wo man sehen kann was bei welchem Level freigeschalten wird
    • Bei jedem Levelaufstieg die Mitteilung was man gerade freigeschaltet hat
    • Die Rohrstoffe sollten meiner Meinung nach besser verteilt werden. Es lassen sich fast alle Rohrstoffe ab Level 2 abbauen - würde dies besser verteilen...
    • "Anonyme" Anrufe würde noch falsch geschrieben - hat nach meinem Wissen kein doppel N ;)
  • super, vielen dank für die liste


    AK's: stimme ich dir zu, ich mag die auch nicht, wir wollten eigentlich das Breaking Point waffenpack mit ace kompatibel machen aber das hat schon für 2 waffen mehrere wochen gedauert, mal schaun ob wir da noch was schönes finden

    Rucksäcke: es gibt eigentlich auch irgendwo welche für 5-10k dachte ich, musst mal die verschiedenen shops gucken

    Wiki / Level Info: Hatten wir keine Zeit zu tippen und da sich das auch immer mal wieder noch mal ändert wenn wir was balancen ist das noch etwas zu früh

    API: gibt es eigentlich, Greeny ist gestern umgezogen und sobald da alles wieder steht werden die API's angepasst dann gehen die auch wieder (prinzipiell gibt es zu fast allem ne api)

    Autobahnauffahrten: sind vor release etwas kurz gekommen, es gibt 3D modelle mit tunneln die sind aber sehr schwehr zu setzen, wir arbeiten daran coole auffahrten zu bauen, habe da gestern von rango schon was im slack gesehen :)


    Mit dem Koma ist ne idee, ich denke mal drüber nach, der Tod (koma) hat aber halt auch ne balancing funktion von daher mal sehen

  • Hi vabene


    Danke für dein Statement :) Freut mich von der "Chefetage" was zu hören;)


    Das behalten der legalen Items wäre von mir aus nur sinnvoll wenn man dafür auch richtig Farmen muss - also ein grosser Rucksack auch gut 3 Wochen zum Farmen braucht. Ist in der 6.0 jetzt wahrscheinlich schwer umsetzbar aber wäre was für die 7.0^^


    Freue mich schon richtig auf die kommenden (Map-)Updates! Weiter so!


    Wäre auch mal toll wenn wir uns einmal im TS zusammensetzten könnten - hätte da noch ein paar Ideen wofür ich die API bräuchte;)