Public Beta und Stresstest

• Die 5.0 rückt immer näher und an diesem Wochenende kann jeder von euch Spielen!

Um die Performance und die Mission auch außerhalb von geschlossenen Beta Bedingungen zu testen wird es am Samstag den 30.04.2016 ab 16 Uhr einen öffentlichen Beta Stresstest geben.

Der Server ist vermutlich bis Sonntag morgen ~9 Uhr offen.

Für die denen die 5.0 an sich noch nicht genug ist wird am Samstag Abend auch Moondye7 auf dem Server sein und mit euch zusammen Spielen.

WICHTIG:

• Es handelt sich um einen Beta Test und ist der erste wirklich große Stresstest für die neue Mission daher rechnet damit das Dinge nicht funktionieren
    • Alles was ihr auf dem Beta Server seht kann und wird sich bis zur finalen Version ändern!
    • Der Test findet auf einem guten Server statt der aber bei weitem nicht so gut ist wie unser Main Server. Außerdem ist die Config noch nicht zu 100% optimiert daher wundert euch nicht wenn die Performance nicht optimal ist!
    • Da es sich um eine Beta handelt in der Dinge nicht funktionieren und der Support so schon genug zu tuen hat wird es keinen Support für die Beta geben. Wenn ihr ein Problem habt behebt es selber oder wartet auf den Release. Gerne könnt ihr euch auch untereinander helfen.
    • Es kann wären des Tests zu unregelmäßigen Restarts kommen damit wir die Config anpassen können.

Download

Egal ob ihr am Wochenende auf der Beta Spielen wollt oder nicht könnt ihr schon jetzt anfangen euch die neue Version herunter zu laden.
    Dazu öffnet unseren Launcher und scrollt ganz nach rechts wo ihr den Download zur Version 5.0 finden werdet.

Die IP und eine Anleitung wie ihr auf den Server kommt wird in diesem Post am Samstag Vormittag folgen!

• Hi,
    Also alles in allem ist die 5.0 sehr Interessant.
    Aus meiner sicht sieht das ganze auch schon recht Fertig aus, klar gibts Bugs , Trader sind nicht die die es sein sollen oder Falsch benannt oder Autos spawnen nicht aus Garagen in anderen Dörfern.
    Was die FPS, Lags und co. angeht bin ich persönlich sehr zufrieden, ich hatte die fast 6h über dauerhafte 60-80FPS, Lags hielten sich in grenzen.
    Zur Insel Selber würd ich sagen, sie ist gewöhnungsbedürftig aber Liebevoll Gestaltet, ich habe sie mir vor dem Beta Start im Editor ausgiebig angeschaut.
    Für schnelle Autos ist die Insel leider nicht die beste :D
    Was die Preispolitik angeht kann Gerne noch was geschraubt werden,Teils doch echt zu billig und für Waren selber z.b. Fleisch bekommt man meines erachtens doch recht ZU viel,wobei 1L Benzin 80$ kostet, ist schon hart bei denn schluckenden 8-12 Zylinder Autos :D
    Alles in allem gefällt mir der Server recht gut, auch wenn die Insel etwas zu Klein ist, was aber zu verschmerzen ist.

Soviel zu meiner Beta Meinung, ich hoffe ich werde nicht gleich Geflamed wegen meiner Meinung :D
    Grüsse, Bernard

• Flame wegen Feedback?
    Niemals.
    Ein Ordentliches Feedback hilft uns ernorm. Die Meinungen der Spieler sind uns durchaus Wichtig, diese leisten dadurch ihren Beitrag zur Verbesserung des Servers.
    Mich freut es persönlich, dass dir die 5.0 soweit gefällt.
    Auch wenn es den Anschein macht, dass es recht Fertig aussieht, haben wir noch einiges zutun . Wir mächten den Spielern eine Fehlerfreie und schöne Mission präsentieren.
    Die jeweilig Angesprochenen Punkte habe ich mir aufgeschrieben und werde es an die jeweiligen Scripter weiterleiten.
    Hab noch einen schoenen Abend / Morgen

Kleine Anmerkung.
    Die Karte wird nur durch eine weitere Insel in Zukunft erweitert
    LG Sly Wolf / pyrox

• Das kommt definitiv nicht rein sry. Diese ganzen Tablets und Smartphones und was sich Leute sonst noch so ausdenken sind Meiner Meinung nach einfach nur umständlich und unpraktisch.Ich kann verstehen das es Leute gibt die Tablets/PDA's schöner finden aber ich habe noch keins gesehen was mir wirklich gefallen hat UND auch praktisch zu benutzen war.

Da von unserem Team keiner wirklich gerne PDA's mag wird es das vermutlich nicht geben tut uns leid für die paar die das lieber mögen aber für uns ist einfach die Praktikabilität am wichtigsten.

• Guten Morgen die Damen und Herren,

Ich muss sagen ich bin wirklich überzeugt / angetan von der 5.0 was die Performance angeht wird es da denke ich keinerlei Probleme geben.
    Bei den Sprit preisen muss finde ich noch geschraubt werden, da es denke ich mal auf Benzinkanister gibt und ich mir das in der Open Beta nicht angeschaut habe, wäre es vllt. denkbar 2 oder 3 verschiedene einzubauen mit Unterschiedlichen Gewicht im Inventar und dem entsprechenden mit unterschiedlichen mengen an Sprit (Bsp.: 15l Benzinkanister (450€) / 25l Benzinkanister (750€) / 40l Benzinkanister (1200€) Alles nur Beispiele !!!) das gerade nur mal so ein minimaler Vorschlag von mir.

Was mich persönlich auch stört, ist einfach das die Third person einfach total Unrealistisch ist, und es somit meistens zu Folgendem Scenario kommt: [ABC] vs. [DEF] (Alle beteiligten sind mit mindestens einer Maschinenpistole ausgestattet !!

[ABC] Überfällt [DEF] außerorts, [DEF] kann Flüchten, [ABC] Folgt ihnen in die Stadt (RP geht weiter da Regel Komform), [DEF] setzt sich in ein Haus und fühlt sich dort sicher, [DEF] in diesem Fall benutzen alle Thirdperson und schau dadurch durch Fenster oder über Mauern oder sonstiges, [ABC] benutzt auch Thirdperson wo es aber relativ wenig bringt, [DEF] spottet [ABC] sehr früh und ballert einen nach dem anderen um. [ABC] mega anpisst..... Denkt euch den Rest und das zwischen den Zeilen pls. Danke
    Das zum Beispiel finde ich sehr unrealistisch, und dann kommen aber viele andere Änderungen die in die Richtung Realistisch gehen, aber so etwas, das sehr Viel vom Spielgeschehen aus macht und auch zu sehr sehr sehr vielen Problemen führen kann, wird nicht geändert. Hier somit einen Vorschlag, lasst euch da evtl bitte was einfallen, dass ändert die ganzen Feuergefechte etc. und hebt für mich den Spielspaß auf und macht es relativ langweilig. Jeder schaut um Ecken und über Mauern und wartet nur noch bis die Leute sich zeigen. Trotz allem sollte man die Thirdperson in Fahrzeugen beibehalten. Da man einfach bei den MOD Fahrzeugen fast nie über das Lenkrad schauen kann ^^ xD

Das System jetzt Fahrzeuge zu Reparieren... Was mache ich wenn keiner vom ADAC online ist? Mein Auto halb kaputt fahren ? Hmm finde ich persönlich ziemlich kacke, da die Dinger dann anfangen in irgendwelche Richtungen zu ziehen etc... Vllt sollte das auch noch einemal Überdacht werde. (An sich ein super System und vor allem eine super Idee, aber ist einfach die Quote von den ADAC'lern zu niedrig... sorry).

Was mich auch noch ein bisschen stört ist, dass ich Mann und Frau nur an der Stimme unterscheiden kann. Vllt gibt es da ja eine Möglichkeit Weibliche Charaktere einzubringen, oder wie auch immer.

Eventuell schaut ihr mal das ihr das mit den Schranken nochmal überarbeitet, da wenn man zu nahe an 2 steht, werden beide betätigt. Führte am Samstag zu einer kleinen Explosion. :D

Das Blaulicht der Polizei Fahrzeuge, sieht sehr cool aus wenn es aus ist. Aber sollte man es einschalten kann man es bei Tag bzw. Nacht sehr schlecht sehen. 50 Meter Entfernung eigentlich so gut wie unsichtbar, wenn man es nicht weiß bzw genau auf das Blaulicht schaut. Möglicherweise lässt sich da ja was machen.

Im Großen und ganzen ist die 5.0 dennoch ein Rießen schritt in die Zukunft, allein durch die Performance und neue Insel ist der Spiel Spaß ziemlich hoch, da man einfach wieder eine Herausforderung hat. Dadurch das die Preise überarbeitet werden konnten kommt es auch realer rüber. Es ist so ziemlich alles über die Karte verteilt. Jeder wird mal überall vorbei kommen.

Ich hoffe ihr konntet damit was Anfangen :D

Wünsche allen einen angenehmen Tag und Viel Spaß beim RP bzw. was auch immer ihr macht :D Tüdldü :D

Basti Schleifer

Polizeikommissar

Dienstnummer: [C6/08]

• Ok ich hoffe ich vergesse hier keinen Punkt:

• Die Tankpreise werden angepasst das stimmt auf jeden Fall.
    • zu Third Person: die einzige wirkliche Lösung für diese Problem währe nur first person zu machen. Ich hätte damit kein Problem und fände es lustig aber wir hatten letztens mal für nur 3 Stunden third person deaktiviert und schon gab es einen riesen Stress und haufenweise Leute waren sauer. Also lässt sich das nicht wirklich Lösen.
    • Das mit dem Reparieren wird auch noch etwas angepasst damit man wenn kein ADAC da ist sein auto komplett reparieren kann.
    • Die Lichter sind einfach ein wenig buggy in arma, können wir aber noch gucken ob man da vll was machen kann.

Ich hoffe damit habe ich alle Punkte grob beantwortet. Danke auf jeden Fall für dein Feedback.

• Es gibt für Arma 3 nur einen Mod der Weibliche Chars hinzufügt und die sehen finde ich scheiße aus. Also auch abgesehen vom eigentlich aussehen her haben die total komische 3d models weil das arma 2 ports sind soweit ich weiß. Mal sehen ob wir da mal nen guten Mod für finden dann hätte ich da nichts gegen.

• Sieht ok aus ich gucks mir mal an. Das sind allerdings keine Modells so wie ich das sehe sondern quasi nur Gesicht Texturen. Aber das wäre ja schon mal ganz nett und auch nicht wirklich viel arbeit rein zu machen.

EDIT: scheinen doch Models zu sein .. ich gucks mir mal an und dann müssen wir mal gucken wie man das in die Mission bekommt, vermutlich am einfachsten mit verschiedenen Slots. Ich poste hier wenn ich es getestet habe.

• 20160502172452_1.jpg

Immer noch recht "männlich" aber finde ich sieht ganz gut aus. Es handelt sich bei dem Mod nur um neue Modelle des Kopfes dadurch bleibt das Grundmodell gleich, hat aber auch den Vorteil das man sein Geschlecht einfach über die normalen Profil Einstellungen von Arma anpassen kann und es für uns quasi keine Arbeit ist es einzufügen.
    Die Köpfe an sich sind auch nur ~80 mb groß was also die Mod nicht viel Größer macht.

• Huuu ich kanns kaum noch erwarten.
    Ich vertreib mir momentan die zeit mit irgendwelchen Alpha Games, und gestern hab ich seid laaaaanger zeit mal wieder A2 Origns gespielt, oh mein Gott, das wahr Horror :D
    Was Treibt ihr momentan so beim warten ? :)

• Moin.
    Relativ viel im reallife rum dümpeln... XD
    Aber sonst eig noch aufm 4.0er spielen... Wieso auch nicht. RP macht trotzdem Spaß. Auch wenn ne nich so dolle Performance da ist ;)

Basti Schleifer

Polizeikommissar

Dienstnummer: [C6/08]