Erster Eindruck

  • Hallo,


    ich habe nun eine lange Zeit nicht mehr auf ReallifeRPG gespielt.

    Ich wollte in der 6.0 nun wieder anfangen.

    Einen ersten Eindruck habe ich schon welchen ich gerne erläutern möchte.


    Kurz zu mir:

    Ich habe c.a 3000 Stunden Life-Erfahrung und komme von einem Hardcore-RP Server. Es war dort wirklich hardcore, Fehlverhalten wurde u.a. direkt mit einem Ban bestraft.



    Nunja, leider merke ich hier bei einigen Spielern leichte bis schwerwiegende Differenzen zum "Hardcore-RP".

    Das war teilweise bei der 5.0 schon so und so ging es bei der 6.0 schon wieder los, was mich etwas traurig macht, da ich durch solche Dinge sehr schnell den Spaß an einem Server verliere.

    Ich hoffe dort wird in der Zukunft härter durchgegriffen, auch wenn die Server dann nicht 100% voll sind.

    Die Map ist klasse, sie ist eine sehr tolle Abwechslung zu Altis, Lakeside und Tanoa.

    Auch das Ace-Menü welches hier teilweise bei den NPC's erweitert wurde macht einfach unheimlich viel Spaß.

    Was mir aufgefallen ist ist, dass Fahrzeuge die geländefähig sind, bspw. das Quad nur 35 km/h offroad fährt.

    Ich denke das wird auch bei anderen Fahrzeugen so sein vielleicht ist das auch so gewollt, nunja ich finde es doof :).

    Was ich mir bei den Cops wünschen würde, wäre ein ordentlicher Polizeigürtel. Ich finde das ist ein Musthave was mir hier leider fehlt.


    Im Großen und Ganzen kann ich jedoch sagen: Super Arbeit Jungs! Ich habe noch nie einen so ausgereiften Server im deutschsprachigen Raum gesehen.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Ob ich hier meinen Platz finde weiß ich noch nicht, das werde ich in den nächsten Tagen/Stunden entscheiden.


    Liebe Grüße!

  • In meinen Augen ist das RP hier vollkommen in Ordnung, natürlich gibt es manchmal Momente wo die Leute nicht zu 100% auf das RP achten

    aber das finde ich vollkommeninordnung, weil deswegen heißt dieser Server ja auch nicht Hardcore RP, die Leute wollen Spaß haben

    und ihr RP so gestalten wie sie möchten.


    Ist meine Meinung zu diesem Thema, und zu den Fahrzeugen, da glaube ich das es so gewollt ist. :)

  • Das war teilweise bei der 5.0 schon so und so ging es bei der 6.0 schon wieder los, was mich etwas traurig macht, da ich durch solche Dinge sehr schnell den Spaß an einem Server verliere.

    Viele Spieler in den ersten Tagen sind nicht eingebürgert und fallen wohl möglich noch durch den Test den sie nach 6 Stunden machen müssen.


    Was mir aufgefallen ist ist, dass Fahrzeuge die geländefähig sind, bspw. das Quad nur 35 km/h offroad fährt.

    Werden wir nach und nach nach patchen, ist alles halt Arbeit an einzelnen Configs.

    Wir wollten erstmal dafür Sorgen das Sportwagen nicht Offroad 100 fahren.

    Was ich mir bei den Cops wünschen würde, wäre ein ordentlicher Polizeigürtel. Ich finde das ist ein Musthave was mir hier leider fehlt.

    Da lässt sich bestimmt was machen.



    Danke für deine Rückmeldung, genau solche Kritik brauchen wir.

  • das problem mit dem terrain ist das man das nur global einstellen kann und jeder mod nen anderen wert hat, wir müssen also theoretisch jetzt durch jedes einzelne Fahrzeug und anhand der masse und der PS berechnen wie schnell die offroad fahren sollen, aber wir gucken uns das mal an.


    Das RP ist hier schon immer eine Mischung aus hardcore und normalem RP und das ist eigentlich auch unsere Zielgruppe, wir probieren das so gut wie möglich zu lenken und auszubauen, wollen aber trotzdem immer noch einen Ort für leute bieten die einfach mal ein bisschen Spielen wollen, ohne immer im Hardcore mode zu sein :)


    (kurz gesagt: ein Gesundes mittelmaß ist das ziel :))

  • das problem mit dem terrain ist das man das nur global einstellen kann und jeder mod nen anderen wert hat, wir müssen also theoretisch jetzt durch jedes einzelne Fahrzeug und anhand der masse und der PS berechnen wie schnell die offroad fahren sollen, aber wir gucken uns das mal an.


    Das RP ist hier schon immer eine Mischung aus hardcore und normalem RP und das ist eigentlich auch unsere Zielgruppe, wir probieren das so gut wie möglich zu lenken und auszubauen, wollen aber trotzdem immer noch einen Ort für leute bieten die einfach mal ein bisschen Spielen wollen, ohne immer im Hardcore mode zu sein :)


    (kurz gesagt: ein Gesundes mittelmaß ist das ziel :))

    Klar, da gehe ich komplett mit. Dennoch können Sätze wie "Du bist ja nen RP-Biest..." nicht sein. Sowas sollte, egal wer in dem Moment im Recht ist aussortiert werden. Auch das OutOfRP-Sprechen vor anderen Leuten. Ich meine im Fahrzeug unter Kollegen kein Ding aber naja du weißt was ich meine.

    Vielleicht bin ich durch die Regeln meines altern Servers auch etwas pingelig :D

  • Nunja, leider merke ich hier bei einigen Spielern leichte bis schwerwiegende Differenzen zum "Hardcore-RP".

    Das war teilweise bei der 5.0 schon so und so ging es bei der 6.0 schon wieder los, was mich etwas traurig macht, da ich durch solche Dinge sehr schnell den Spaß an einem Server verliere.

    Genau das finde ich grade klasse, wenn ich HardcoreRP spielen will, kann ich das hier machen. Wenn ich einfach nur Spaß haben will ohne HardcoreRP, dann kann ich das hier machen. Klar trifft man hin und wieder Leute die du direkt in den Wind schiessen kannst, aber das hast du ja fast auf jedem Server. :)



    >> Und egal ob ich Rapper mit der Pumpgun erschieß oder alternativ mit der Walther zersieb <<

  • Also unser versuch ist immer das RP so hoch wie möglich zu bekommen, prinzipiell sollte jeder probieren sein bestes zu geben und ordentlichens RP zu machen und oorp zeugs aus dem spiel halten, aber wir bannen deshalb halt auch nicht direkt.


    wir haben probiert mit den scripten der 6.0 den fokus mehr aufs RP zu legen, handel unter spielern zu fördern usw., ich hoffe das kommt an und dadurch wird das gesamt RP weiter besser, mal schaun wie es sich entwickelt