Viel zu wenig exp/geld

  • Ich habe jetzt 3 Tage äußerst aktiv gezockt und bin schon etwas stark frustriert.


    Es gibt keine Anleitung wie wo was gemacht werden kann und was man wofür braucht.
    Man ist ständig (als neuling) damit beschäftigt aufzuleveln um dann zu merken das die Einnahmequellen darüber einem auch nicht gerade mehr bringen.



    Sachen wie Stein, Holz, Gold, Silber etc sind ein Witz. Man müsste etliche Tage farmen nur für einen Helicopter (den man sich erst ab Level 5 leisten kann).
    Das mit dem Level ist ein guter Ansatz doch sind die Exp utopisch hoch angesetzt.
    Für mich fühlt sich das mmt an wie Arbeit und nicht wie spielen.


    Wenn ich in meinem hart verdienten Truck Boxer sitze und meine 50k alle 15,20 Minuten mache und dann fährt da einer im Lambo lang - naja.

  • Auch die Leute mit dem Lambo, mussten genau so hart Arbeiten wie du.
    Denen ist ja nichts Geschenkt wurden. Je höher das Level umso Attraktiver wird die Bezahlung und die Möglichkeit.
    Du musst dich selbstverständlich an dem Marktsystem Orientieren. Da siehst du, was dir momentan am meisten Geld bringt.
    Man muss auch Bedenken, wenn man sich binnen 3 Tagen einen Heli leisten kann, haben die Leute keine Ziele mehr. Das sind halt wirklich Luxusgüter.
    Jeder Anfang ist schwer.
    Ein schlauer Mann sagte mal :"Wer aufgibt hat schon verloren :)"


    Mit der Übersicht gebe ich dir allerdings Recht, es ist für ein Neuling schwer.
    Da mussten wir uns auch richtig reinfuchsen. Allerdings sind oft viele Spieler da, die man Fragen kann.
    Eine FAQ dauert in der Regel sehr lange zu erstellen.
    Einfach Freundlich die Mitspieler fragen, evtl. können sie dir Helfen und wenn du niemanden findest, dafür haben wir das Forum, wo man um Hilfe erbitten kann :)



    Solltest du wirklich mal nicht weiter wissen, in der Regel einfach einen Polizeibeamten ansprechen, er wird dir in der Regel helfen können.


    Ich wünsche dir noch eine angenehme und Tolle Spielzeit


    In diesem Sinne dir eine Frohe Weihnachtszeit


    Pyrox

  • Ich finde es ja auch ok wenn man länger für die Dinge braucht.
    Doch finde ich es schon etwas hart, dass wenn ich mir ausrechne wie lange ich farmen (nur rumfahren ohre RP etc) muss um mir das nächstmögliche zu leisten oder Levelup zu kommen irgendwie bei 10+ Stunden farmen lande.


    Das ist einfach total übertrieben.


    Ich habe etwas davon gelesen, das Geld + Fahrzeuge der vorherigen Mod (Version) übertragen wurden.
    Vielleicht kommt das daher.


    Ich habe ohne zu übertreiben gestern 5 Stunden investiert um rauszufinden wie Bier funktioniert. Es hat mir keiner Ingame geholfen, ich habe zig mal gefragt doch es antwortet kaum einer. Deshalb war ich dann im Forum.


    Letzendlich ist es das einzige lukrative aber es funktioniert nicht. Es ist total unausbalanciert. Ich gebe mehr Geld aus um Lizensen zu kaufen und mehr Zeit um etwas zu testen als das es mich vorwärts bringt. Es kann einfach nicht sein, dass man mit Jobs aus höheren Leveln weniger verdient als darunter (Stichwort Gold, Silber, Fahrzeit ist länger Preis/Leistungsmäßig ist Stein lukrativer).


    Ich habe pro Tag c.a 7-8 Stunden gespielt. Bei 3 Tagen macht das ~24 Stunden pure Spielzeit (bin mir bei der playtime nicht 100%ig sicher gerade) und habe gerade mal einen Truck Boxer und eine Million auf dem Konto, dies ist arg traurig.


    Wenn ich daran denke wie viel ich farmen müsste um mir überhaupt mal ein Haus oder sonst etwas leisten zu können verliere ich instant die Lust.


    Zudem herrschen auch viele Fehlinformationen. Der erste Tag andem ich im Spiel war wollten ein Kollege und ich Holz abbauen und verarbeiten. Wir haben nicht's gefunden wo wir es verarbeiten könnten, fragten also Ingame und uns wurde gesagt "Ja beim Holzbau". Wir haben laaaaaange gesucht wo den der Holzbau sei und wurden ingame als Blind bezeichnet. Fakt ist, einen Holzbau gibt es nicht, es ist die Kohleverarbeitung.


    Bis wir an dem Punkt waren das wir Level up gingen und endlich Stein etc ausprobieren konnten vergingen schon ettliche Stunden.


    Ich fragte zudem gestern einen Supporter im Teamspeak (geschrieben) wie man denn Bier machen könne. Wusste er nicht (man kann nicht alles wissen, ist klar) aber letzendlich bin ich der, der dort rumsteht, versucht ehrlich Geld zu verdienen und verschwende meine Zeit.


    Der Server ist gut und gefällt mir, keine Frage, doch ein Faq sollte schon existieren und die Regeln auf die Map angepasst werden. Vieles ist unklar und ich halte mich aus RP-Ereignissen momentan noch komplett fern da eben noch keine Grundbasis nach etlichen Stunden spielen für mich existiert.


    Für mich ist es momentan einfach nicht "spielbar", da eben kaum Geldeinnahmen möglich sind. 15-20 Minuten für 50-80k ist nuneinmal etwas krass.


    Wenn man kurz überschlägt;


    3.000.000 für einen guten LKW (den man erst mit Level 6, oder 7 bekommt, was Jaaaahre dauert).
    3.000.000 / 80.000 (Euro Einnahmen) = 37,5x fahren.
    37,5x fahren x 15 Minuten = 562,5 Minuten / 60 Minuten = ~9 Stunden.
    (Wenn man ohne Probleme durchkommt)


    9 Stunden pures gefahre um sich einen Truck zu kaufen der auch noch explodieren kann bei dem zum teil verbuggten Brücken und man dann bei 0 rumhängt.



    Es gibt bereits organisationen, Clanbases etc etc und ich hocke hier mit meinem Kollegen und fahren im Truck Boxer für kleines Geld stundenlang herum.


    Hoffe man kann dies nachvollziehen, frohe Weihnachten dir auch.

  • Nachvollziehbar ist es definitiv. Wir wollen ja offen für die Community sein.
    Da wir recht neu auf der Karte sind, sind derartige Punkte Hilfreich um das ganze Verbessern zu können.
    Auf die schnelle werden wir dieses Problem allerdings nicht lösen können, da momentan die Weihnachtszeit und Neujahr direkt vor der Tür steht.
    Ich denke wir bekommen es aber im neuen Jahr besser hin, um das ganze Benutzerfreundlicher zu machen.


    Wir nehmen gerne deine Punkte zur Kenntnis und versuchen dies zu Verbessern.



    Ich werde mich persönlich an eine FAQ setzen :)


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    Sollten noch Fragen zu Jobs sein, meld dich doch einfach bei mir, evtl kann ich dir helfen

  • Also ich weiß nicht wie du rechnest, ich bin jetzt rund 1 woche am Server und habe mittlerweile eine Tempest (Typhoon = 3,7mio) und nen HMTT Container (3,6mio).


    Im gesamten sind das über 7mio was ich nur für diese zwei ausgegeben habe und mein Konto weißt jetzt auch 3,7 mio auf.


    Klar es ist nicht wenig zeit die man investiert, glaube mir nur der Anfang ist hart. Hast du mal nen Tempest oder HMTT machst du pro Tour 500K bis 700K.


    Und für diese Summe sind 15-20 Minuten aufwand rein gar nichts. Vorallem dann wenn man andere Farmingvarianten kennt. (Zb mit Samenkauf etc da brauchst du für 100K gleich mal ne stunde)



    Mein TIpp: Nicht verzage, Arschbacken zusammenkneifen und glaub mir du wirst dein Geld verdienen :))

  • mh.... also ich bin auch relativ neu und habe bisher "nur" einen offroader und bin level 3, aber ich habe gestern mit zwei kollegen eine runde eisen gemacht (preis lag bei 1,500) und muss sagen ich find es ausgeglichen wenn man sich nach dem markt richtet...


    nur wenn man dp missionen machen will muss man jedes mal einmal quer über die map.