Forum Upgrade + Neues modernes Design ?

  • Hab vorhin gespendet. Habe kein Problem damit wenn meine Spende dafür mit drauf geht. :thumbsup: :thumbup:

    wzUNq3vR.png

    Mindrape

    RealLifeRPG Team

    Support-Leitung



    _________________________________________________________________


    Vieles hat heute reibungslos funktioniert. Und dann waren da noch die Dinge, an denen ich aktiv beteiligt war.

  • Ich muss gestehen ich weiss nicht was ich davon halten soll.


    2 Wichtige Punkte sind gerade bei dieser Sache in meinem Kopf, warum ich nicht Ja oder Nein klicken kann.


    1. Ist die Aussage würde Funktionen verbessern und für weniger Bugs sorgen sehr Allgemein gehalten.
    - Sind die Bugs schweriegend oder eher nebensächtlich
    - Wie viele Bugs würden damit behoben usw
    - Design ist immer Geschmackssache. Neues Design hört sich immer gut an, aber ohne zu wissen was genau geplant ist, kann man schlecht sagen, hey das neue Design würde mir gefallen, dafür würde ich Spenden


    2. Das Thema Spendenmagel war vor kurzen Thema, nun sind die Serverkosten usw gedeckt, aber ist der Buffer wirklich so groß, das man mit ruhigen gewissen sagen kann, hey dann nutzt man die Spenden dafür, oder ist der Buffer laut Erfahrung einfach noch zu gering usw


    Einfach mehr Details um wirklich eine Entscheidung treffen zu können und aber auch ein Feedback von den Admins wie im Moment aussieht vom Geld her, ob so ein Projekt überhaupt in Kostenplan passt.
    +Was für ein Design schwebt dir vor, das man sich überhaupt Gedanken drüber machen kann

  • 2. Das Thema Spendenmagel war vor kurzen Thema, nun sind die Serverkosten usw gedeckt, aber ist der Buffer wirklich so groß, das man mit ruhigen gewissen sagen kann, hey dann nutzt man die Spenden dafür, oder ist der Buffer laut Erfahrung einfach noch zu gering usw


    Deshalb fragen wir ja genau euch ob ihr das für sinnvoll haltet, es sind ja eure Spenden.


    Es geht hier nur um Interesse, Burning Board tut es für uns auch vollkommen.

  • Sehr verehrter Herr Greeny,


    auf Grund meiner ehemaligen Tätigkeit im Bereich der Communityleitung, Forenadministration usw. habe ich noch die eine oder andere Lizenz von WoltLab
    ungebraucht herumliegen. Da ich persönlich diese nicht mehr benötige und hier in dieser Community mittlerweile sehr glücklich bin würde ich diese Lizenzen
    gerne anbieten. Damit könnten die Kosten sicherlich um einiges gedrückt werden.


    Falls Interesse besteht werde ich mich gerne Anfang der nächsten Woche mit ihnen in Verbindung setzen um alles nötige zu klären.


    MfG Richter

  • Ich bin ganz klar gegen ein Update! Warum? Nun die neue Version ist zwar ganz nett (habe bereits sehr viel damit gearbeitet), aber es gibt derzeit so gut wie keine Plugins und diese sind oftmals noch verbuggt. Dazu kommt, das die neue Version kaum stabiler oder schneller ist. Und dazu ist dann der hohe Preis echt nicht gerechtfertigt.

  • Wir wollen halt die Meinung der Leute die das Forum auch nutzen wissen statt sowas selber entscheiden.

    Finde ich super!

    wzUNq3vR.png

    Mindrape

    RealLifeRPG Team

    Support-Leitung



    _________________________________________________________________


    Vieles hat heute reibungslos funktioniert. Und dann waren da noch die Dinge, an denen ich aktiv beteiligt war.

  • Moin da ich die meisten Lizenzen schon besitze für das Update (für die Plugins die hier im Forum verwendet werden) würde ich die wieder zur Verfügung stellen da die Aktuelle WoltLab Lizenz von mir ist.

  • Nunja, anbetracht dessen, dass garde erst gespendet wurde und wir das Geld wesentlich Sinnvoller nutzen können, wieso das Geld wieder rauswerfen.
    Neuer ist nicht immer gleich besser. Wir haben eine stabil laufende Version zur Hand, daher bin ich ganz klar dagegen.


  • Nunja, anbetracht dessen, dass garde erst gespendet wurde und wir das Geld wesentlich Sinnvoller nutzen können, wieso das Geld wieder rauswerfen.
    Neuer ist nicht immer gleich besser. Wir haben eine stabil laufende Version zur Hand, daher bin ich ganz klar dagegen.

    Falsche Formulierung. Eine bearbeitung ist nicht möglich.
    Es sollte heißen, anbetracht dessen, dass gerade erst ein Spendenaufruf war

  • Naja stabil läuft das Forum für euch aber durch das mehrmalige umziehen ist einiges kaputt gegangen wenn ich was am Forum mache kann es passieren das ich das mehrmals neu machen muss. Und wie gesagt das Update liegt mir ja vor und ich würde es kostenfrei zur Verfügung stellen.

  • Paar Sachen die Ich zu Kritisieren habe und paar Bugs :)

    -Shoutbox fehlt

    -Design ist vllt bisschen zu schlicht [Da es meist nur weiß auf weiß mit bisschen blau ist]

    -Die Leiste in welcher man Sachen wie z.b. Schriftart einstellt ist schlecht zu erkennen

    -Bugtracker fehlt

    -Ich kann momentan [bzw wieder mal ^^] keine Bilder hochladen, da Ich die Fehlermeldung ,,Sie haben die maximale Anzahl an Bildern erreicht. Sie können keine weiteren Bilder mehr hochladen. Sie müssen zunächst ältere Bilder löschen, um neue hochladen zu können.´´ bekomme [beim alten konnte Ich laut Anzeige noch einige hochladen]

    - Es ist keiner mehr in der Eventgruppe drin [außer die Leader] desweiteren bin Ich [weiß nicht wie es bei anderen ist] nicht mehr in der Medic Gruppe.

    Weiß jetzt bei vielen jetzt nicht ob das jetzt noch kommt, da das Forum Update noch relativ frisch drauf ist wollte diese Sachen trotzdem mal Melden [schadet ja nicht ^^]

    MfG.

    G.Backwasch

  • also bei mir funktioniert das forum deutlich besser auf der mobilen version als früher, kann mir jetzt endlich die liste der ungelesenen beiträge anzeigen lassen :)


    und es ist einfach mal viel viel schneller, das finde ich auch ganz nett ..


    wie gesagt, hat auch nur nen 10er gekostet, ich denke das ist für jeden ok, weil dafür ist es schneller und wenn man sich mal dran gewöhnt hat denke ich auch vom aussehen überlegen :)