Spenden Mangel

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen
  • EDIT 15.09.17 8:00 Uhr: Vielen Vielen Dank, wir haben in weniger als 24 Stunden fast alles Geld bekommen was wir für Steuern und TS Lizenz brauchten, am Sonntag im Blog gibts den Tranzparenzbericht.

Liebe RealLifeRPG Community,

wie ihr auf unsere Spendenseite sehen könnt ist die aktuelle Spenden Situation mehr als dürftig https://donate.realliferpg.de/

Hinzu kommt das wir noch ne menge Steuern bezahlen und in kürze auch eine neue Teamspeak Lizenz kaufen müssen (ja das Jahr ist schon wieder um).

Kurzum: Die Ausgaben in nächster Zeit sind hoch und wir wollten euch eigentlich noch einen 3. Server zur Verfügung stellen damit zum Release auch alle Spielen können, das ist allerdings nicht möglich, wenn Sascha das alles aus eigenen Tasche Zahlen muss.

Bis jetzt hatten wir gehofft das die normalen Spenden diese Zusatz kosten tragen können, doch leider sind die Spenden in den letzen zwei Monaten so gering gewesen das wir schon für den laufenden Betrieb die Rücklagen aufgebraucht haben, so wie es aktuell aussieht müssen wir Mitte Oktober anfangen Server abzuschalten und können keinen 3. Server starten.

Daher der Aufruf:
    Wenn jeder ein kleines Bisschen Spendet, können alle davon lange Spaß haben!

Damit es sich für euch auch lohnt:
    alle Spenden die jetzt rein kommen gelten für den Rest der 5.0 und fangen erst in der 6.0 an abzulaufen, heißt: Spendet ihr jetzt für 30 Tage bekommt ihr 46.

P.S.: Es ist nicht unsere Art so plump um Spenden zu bitten, aber es gibt einfach in nächster Zeit ne Menge zu Zahlen und aktuell quasi nichts was rein kommt ...

Wir danken recht herzlich für eure Unterstützung

• Nein weil wir spenden annehmen somit geht das nicht steht auch in den Bedingungen von teamspeak drin das man dann keinerlei Gelder entgegen nehmen darf

• Wie werden die Spenden zugeordnet?
    Ist es möglich das einer mir etwas helfen kann ingame also mir quasi nur ein paar fragen beantwortet.

Würde gerne Platin Spender sein erhöht sich die Zeit von 60 Tagen auch oder betrifft das nur die die 30 Tage haben?

Und zu guter letzt ich spende super gerne hier weil der Server ist einfach der Hammer und dieser überdurchschnittlich gute Support einfach genial

Mit freundlichen Grüßen
    Christian Schulz

• Also wenn der Launch der 6.0 am 30.09. erfolgt, wird es voraussichtlich so sein, wie zu Hochzeiten der 5.0. Das wird auch für gesteigerte Einnahmen sorgen, sodass dann am 15.10. kein Server abgeschaltet werden muss.
    Was ist eigentlich mit dem bereits abgeschalteten oder nie eingeschalteten zweiten Server?

Ich werde vermutlich wieder etwas spenden, aber wünsche mir mehr Transparenz. Mglw. solltet ihr auch überlegen, vielleicht Kleinstspenden in Höhe von 5€ per paysafecards zuzulassen. Tipeeestream bietet sowas z.B. an (gegen kleinen Gebührenabzug). Und auf der Forenseite zum spenden, wo man auf "weiter" klickt, fehlt unten das Paypal-Banner bzw. Logo, vielleicht animiert das zusätzliche Spender, auf weiter zu klicken.

• Ich probiere die fragen mal zu beantworten:

1. Spenden gehen an die Server (2 Game Server a ~150€ / Monat, Webserver, Testserver, Download Server), Steuern: Wir machen hier kein schwarzgeld wie die meisten Server sodern sind ordnungsgemäß angemeldet und versteuern alles, Teamspeak Lizenz, Models und Fahrzeuge und ausgaben für Arbeitstools wie Mikeros, etc.

Achso mir fällt gerade auf zugeordnet könnte auch meinen wie du sie bekommst: du meldest dich im admin support und wir ordnen dir das über das Forum und deine email zu, geht ganz einfach und dauert normalerweise nicht lange.

2. Die Regel mit den Tagen gilt für alle Stufen, wenn ihr jetzt spenden ist das als würdet ihr am 30. september spenden nur das ihr bis dahin auch den rang bekommt

3. Fragen beantworten: Einfach mal nen thread machen und mal fragen ob dir wer hilft, findet sich meist jemand, ansonsten einfach mal jemand am Marktplatz anquatschen oder wenns nicht im RP geht den Support fragen :)

• *Anhang zu vabene´s Beitrag*

Jeder Mensch der hier Berufstätig ist, weiß mit bedauern, wie hoch die Steuerlast in Deutschland ist. Auch RealliferRPG ist davon "leider :'(" nicht befreit.
    Steuernachzahlungen sind meist nie günstig ! Unteranderem kommt dazu, dass die täglich deckenden Gebühren "Server" und Co. weiter bezahlt werden müssen.
    Durch eine großartige Community, konnte ReallifeRPG jetzt fast bis zur 6.0 überleben, da immer wieder großartige Menschen finanzielle Unterstützung geleistet haben.

Kein Otto normal Verbraucher, kann diese Finanziellen Lasten alleine tragen.
    Auch wir als Cop´s haben uns schonmal zusammengerottet und eine tolle Spende hinstellen können, vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die Cops.
    Auch wir werden uns ein 2. mal zusammenrotten und hoffen, dass weitere Fraktionen denen folgen.

Und wie ich unser Team kenne, wenn wir diese Hürde schaffen wird sich auch da wieder was zum Dank überlegt. ( Dies war immer der Fall gewesen).

• Antwort zu Locke:

spenden per Paysafe lassen sich für uns nicht mit weniger als 20% Verlust verarbeiteten, daher kommen die für uns nicht wirklich in Frage (die paar die wir aktuell haben landen in Steam und werden für gewinnspiele und so genutzt), wir haben viele Seiten durchprobiert, aber keine lässt einen zuverlässig und ordentlich Geld aus PaySafe hohlen.

Transparenz:
    Eigentlich sind wir da immer offen mit euch, die Zahlen wurden meine ich auch immer mal wieder genannt aber hier gerne mal als übersicht (disclaimer: ich weiß die genauen Preise nicht auswendig, sind aus meiner Erinnerung, sascha verbesser sie gerne wenn ich falsch liege)

Monatliche Kosten:

2 Game Server - 150€ pro Server im Monat (300€)
    - Warum so teuer: DDoS ! Nur OVH bietet Gameserver mit diesem Schutz, die sind super teuer, aber alle die wie du was länger dabei sind wissen ja wie schön es ist mit dauer DDoS zu spielen
    - Was ist mit Server 2: Server 2 wird aktuell nicht hochgefahren, weil nicht genug Spieler da sind, da nen Server zu kündigen und neu zu bestellen aber Einrichtungsgebühren kostet (~100€) lohnt es nicht ihn zu Kündigen, wir nutzen ihn für DB, Download und als Arbeits Server für die Mapper mit.
    1 Test Server (100€/Monat):
    - Wird auch für einige Web dienste + Teamspeak genutzt und dient uns zum Testen, verarbeiten der Modfiles (hochladen jedes mal dauert bei 17 GB) und für viele andere kleine Sachen, könnte man zur not kündigen, würde aber die Arbeiten verlangsamen und wir müssten sachen auf den normalen Game Servern machen, was zu abstürzen/Performance problem führen könnte.
    - Web Server ist auf dem gleichen Server wie der Testserver (virtualisiert) kostet also nicht extra
    Download Server (20€/Monat)
    -Für die Downloads die nicht über Torrent laufen, würden wir das auf andere Server machen wäre der Download noch langsamer und möglicherweise würde es auf die Performance gehen.

Sonstige Kosten:

- Teamspeak Lizenz: ~300 € im Jahr - NPL geht nicht weil: 1. Spenden, 2. Website mit links auf monetarisierte inhalte (v.A. YouTube) [Ja das ist wirklich eine Bedingung)
    - Mikeros/ sonst. Software: eine Lizenz von Mikeors fürs ganze Team 20€/Jahr, Software Lizenzen für Windows Server und Programme
    - Bezahlte Mods / Unterstützung von Moddern: Shaunka Fahrzeuge gekauft (> 200€) und IceBreakr (Map), charlico (Fahrzeuge), torndeco (extDB Datenbank plugin) unterstützt. Ja wir müssten das nicht machen, aber wir nutzen ihre Mods und bekommen dafür extra Features, außerdem müssen die ja auch von irgendwas leben + diese Sachen haben wir ende letzen Jahres gemacht als wir etwas Überschuss hatten.
    - Steuern: Durch ungünstige Rechtsform (geht nicht anders) müssen wir relativ viel Steuern Zahlen, auf mehr als nur das was über bleibt (was nicht viel bzw. nach abzug der Steuern nichts mehr ist), das geht nicht anders und ist doof, kostet nen haufen geld, dafür sind wir hier rechtmäßig und ordentlich unterwegs.
    - Experimente mit verschiedenen Hostern und Anbietern für DDoS sichere Server (jedes mal Server kosten + Einrichtungsgebühren) + Cloudflare (musste teilweise auf Pro laufen, da normal nicht mehr gereicht hat)

Einnahmen 2016:
    Januar - Juni: Quasi nichts, alle Kosten von Sascha privat getragen
    Juni - Dezember: Kosten decken Serverkosten und ermöglichen Ausgaben für Mods, etc. und ausgleich für Saschas auslagen aus Q1/Q2

Einnahmen 2017:
    Januar : Gut, serverkosten gedeckt
    Februar - April: Immer wieder Server Probleme, massig DDoS angriffe, Crash durchs Arma Update (als enntschädigung Tuning Shop kostenlos) Server kosten knapp nicht gedeckt.
    April - August : Kosten gedeckt
    August - September: Kostendeckung ~ ca. 50% (durchschnitt August ~80%, Sep bis jetzt 15%)

So ich hoffe ich konnte ausreichend Transparenz bieten, bei Fragen bitte Fragen.

Wir haben auch vor kleine Spenden besser zu unterstützen, hatten nur bis jetzt keine Zeit uns dafür ein ordentliches Konzept zu überlegen.

P.S.: Ich möchte auch noch mal bemerken das sich hier niemand Bereichert, wenn überhaupt Zahlt Sascha hier drauf, keiner der DEV's wird für seine Arbeit bezahlt, Teilweise werden Models noch privat dazu gekauft für alle, mal abgesehen von den tausenden von Stunden Arbeit die hier geleistet werden (selbst bei 8,50€/Stunde unbezahlbar, selbst für ne mittlere Firma)

• Danke SlyWu für die netten worte, mit ein paar euro von jedem wäre uns schon gut geholfen (wenn jeder aktive Spieler 20cent/Monat Spenden würde währen wir finanziert)

Wenn sich die Spendensitation bis zum Release bessert gibts auf jeden fall nen 3. Server, damit auch wirklich jeder Spielen kann der mag und vielleicht fällt uns noch was schönes ein.

• Hallo vabene,

vielen Dank für die sehr ausführliche Darstellung. Dies sollte allem Zögern und Zaudern ein Ende setzen und die Ära ReallifeRPG fortbestehen lassen. Ist es möglich, diese tolle Übersicht anzupinnen?
    Ich gehe ernsthaft davon aus, dass es eine Lösung geben wird...

PS: Kannst du den Link zu diesem Beitrag als Forums-Admin-Nachricht an alle angemeldeten Forum-User (per Email?) schicken?

Liebe Grüße

• Und das sind nicht mal alle kosten
    Windows Lizenzen kosten 19.90€ im Monat das auf 3
    Server
    court flare 20€ im Monat
    Gewerbeanmeldung
    Steuerberater
    Und und und
    gerne setze ich mich heute Abend nochmal hin und Schlüssel das genauer auf

• Ich gehe auch davon aus das wir es schaffen RealLifeRPG am laufen zu halten (zur not auch mit persönlichen Auslagen), ab der 6.0 gehen die Spenden natürlich hoch und bis dahin müssen wir nur Steuern und Teamspeak bezahlen.

Ich werde die Zahlen am Sonntag im Blog veröffentlichen, auch noch mal in etwas schöner Formatiert, es sind eure Spenden und ihr habt ein Recht zu erfahren was wir damit machen.

Was das informieren an geht:
    Ich gehe davon aus das wir das ganze mit den leuten die es so lesen gestemmt bekommen, wenn nicht werden wir es noch etwas mehr verteilen, ich danke jetzt schon mal für jede Unterstützung.

Bitte bedenkt auch: Verausgabt euch persönlich nicht zu sehr für eine Spende, jeder gibt was er kann und nicht mehr, auch 5€ helfen uns und es ist doch viel schöner wenn alle ein bisschen beitragen als wenn einige wenige alles bezahlen müssen.

EDIT: @Memphis wir machen da mal nen schönen Blog fertig mit allen Zahlen

• Drei Fragen:
    Da ihr gemeinnützig arbeitet, wäre es da nicht möglich einen eV zu gründen?
    Könntet ihr auf eurer Homepage / Forum keine Werbung schalten? Die Nutzer können dann ja noch immer überlegen ob sie einen Adblocker nutzen wollen.
    Habt ihr schon mal Affiliate Programme ausprobiert? Amazon zahlt rund 10% bei Einkäufen über so einen Link. Und jeder bestellt mal bei Amazon und Co.

• Drei Fragen:
    Da ihr gemeinnützig arbeitet, wäre es da nicht möglich einen eV zu gründen?
    Könntet ihr auf eurer Homepage / Forum keine Werbung schalten? Die Nutzer können dann ja noch immer überlegen ob sie einen Adblocker nutzen wollen.
    Habt ihr schon mal Affiliate Programme ausprobiert? Amazon zahlt rund 10% bei Einkäufen über so einen Link. Und jeder bestellt mal bei Amazon und Co

Die letzten Zwei würde ich auch sagen, ist wirklich hilfreich wie ich finde vorallem die Werbung auf Forum kann vielleicht bisschen an Kosten decken vielleicht nicht viel aber ein Bisschen :)

• Ich spende gerne für gute Server,die über Faire Admins und Supporter verfügen. Nur mit Spenden ist die Qualität der Hardware gegeben. Bin zwar neu auf dem server 3 Spielstunden aber die Community und der Server gefällt mir. Deswegen ist von mir schon eine Spende raus. Wenn ich weiter so positiv überrascht werde. Kommen gern mehr. Daumen hoch für euren server mit viel liebe im detail!

• 1. Rechtsform ist ein schwieriges Thema, es gäbe einige die Besser währen als die aktuelle, aber das geht aus verschiedenen Gründen nur so wie es aktuell ist

2. Werbung: Wir hatten mal für einen Monat Werbung auf unserer Website, mit echt nicht so wenig views haben wir irgendwas unter 10€ bekommen, dafür wollen wir euch nicht nerviger Werbung und den anderen gefahren die da Mitkommen aussetzen

3. Affiliate Programme wären tatsächlich ne Idee, ist die Frage wie viele Leute das dann nutzen würden, könnte man mal ausprobieren

• -Entfernt, da die Kritik anders angekommen als ausgesprochen wurde-
    -Spenden werde ich trotzdem-

Jonas Hemschke

erster Polizeikommissar a.D
    Personalrat a.D

frühere Abteilungen/Sonderausbildungen:

Kriminalpolizei

Hauptzollamt Nordholm
    Verkehrsüberwachung
    Bundesamt für Güterverkehr

The post was edited 1 time, last by Jonas Hemschke: Das einzige was mich vom Spenden abhält ist die mMn personenbezogene schlechte und untransparente Supportleistung. Hier hagelt es Verwarnungen und Bans für teilweise nicht nachvollziehbare Sachverhalte, für die es (beispielweise bei Events) auch im nachhinein keine sinnvolle Lösung gegeben hätte. In der großen Hoffnung, dass die Regeln angepasst und der Support auch etwas liberaler wird, was roleplayinterne Entscheidungen angeht, überlege ich mir dennoch euch auch finanziell zu unterstützen. ().

• Hallo Jonas,
    Ich selber habe 2 jahre auf einem Server mit durchgehend 200 Spielern aktiv nur Supportet. Ohne jetzt sachverhalte zu kennen, ist es nicht immer leicht jeden es irgendwie recht zu machen. Ich hatte noch nicht viel zu tun mit dem Support hier auf dem server. Sowas was du schreibst, sollte nicht hier als Spende Bedingung geschrieben werden. sondern mit Supportleitern gesprochen werden, damit deine missstände geklärt werden und nicht hier andere event. Verunsichert werden . Nur das dient zur Förderung der Supportqualität.

Lieben gruss