Spenden Mangel

  • Um gleich das große TamTam vor weg zu nehmen mit Vorteile hat. Es sind Dinge gemeint halt wie die Skins oder halt das es Clanbasen gibt wo halt man essen und trinken laufen kann wie auf dem Markt. Spielerisch bringen sie nur ein Vorteil das eine Familie einen eigenen privaten Bereich hat zum zurück ziehen und sich ansiedeln kann.

    Skins sind ja ok aber Clanbasen währe schon echt unfair gegen über anderen, und währe wieder ein Vorteil für die Gäng, und die ganze MAP(Insel) währe voll mit Clanbasen xD

  • danke für die Information erstmal.


    Zur Clanbasen sollte der einzige Unterschied halt nur Beleuchtung und 1 NCP sein.


    Die Gebäude dort müssen ja wie normal gebaut werden und ob es ein Vorteil ist 1 Haus von Spielern zu wissen wo sie stehen ist eher ein Nachteil. Klar der Vorteil wäre das man essen und trinken holen könnte, aber das gleiche sich ja mir dem Nachteil wieder aus. Es sollte ja keine Festung sein. Kenne es halt nur wo anders her und dort haben die nicht donater halt keine Beleuchtung und NCP gehabt sonst auch ihre Gebäude zusammen gebaut.


    Aber war nur eine Frage, da ich weiss das dafür viel gespendet wurde. Aber das mit den Skins wäre auch eine Sache wo wir sofort mit einsteigen würden

  • Meinst du das Community Bau System? Wenn ja da muss dann z.B. Holz und ähnliches gespendet werden, welches ingame gesammelt werden muss.

    ------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen

    Sylter / Christian

  • Kleines Dankeschön für die super Community die auch wieder zeigt das Sie auch in schlechtes Zeiten zusammen hält vielen Dank.


  • So ich habe es geschaft mit paypal zu spenden bin sehr froh das dies nun geklappt hat nicht nur das ich jetzt ein paypal Account habe sondern auch das ich helfen konnte das der server bleibt denn es macht rissig spaß hier gibt immer wieder nette leute die man treffen kann auf dem server


    Ich hoffe man sieht sich auch auf der 6.0 wieder.

  • Ich hab selber wenig Ahnung darüber, aber meines Wissens ist Discord Gratis, bzw. müssen keine Lizenzen für einen Server gekauft werden?

    Ja Discord ist (noch) gratis.


    Es gibt allerdings einige Dinge die man bei Discord bedenken sollte.
    1. Alle Daten laufen über DEREN Server. Die können also zu jeder Zeit auf sämtliche Daten des Servers zugreifen und diese auch abgreifen. Bei TeamSpeak besitzt nur der Server Betreiber die Daten.
    2. Discord ist nur in der aktuellen Entwicklungsphase vollständig kostenlos. Später wird es Werbung geben und für jedes extra Feature was man möchte muss dann gezahlt werden. Außerdem wird es später genau wie bei TS nur eine gewisse Menge an Slots kostenlos geben. Mehr müssen gezahlt werden. (Wie gesagt sind die noch in einer Test und Aufbauphase. So einen Service kann man nicht auf Dauer vollständig kostenlos anbieten. Ist momentan halt nur extrem gute Werbung für die)
    3. Ist und bleibt auch noch für eine ganze Weile TeamSpeak DAS Kommunikationsmittel für Gamer. Discord ist nicht so weit verbreitet wie man vllt denkt. Besonders im professionellen Bereich. (Wozu ich RLRPG durchaus fast schon zählen würde)
    4. Ist der Gebrauch nur für private Zwecke genehmigt. Also darf keinerlei Geld fließen. (Selbes Problem wie mit der Free Lizenz von TS)


    Für mich persönlich ist der entscheidende Punkt dass ich keine Ahnung oder Kontrolle über meine Daten habe die über Discord laufen.

  • 3. Ist und bleibt auch noch für eine ganze Weile TeamSpeak DAS Kommunikationsmittel für Gamer. Discord ist nicht so weit verbreitet wie man vllt denkt. Besonders im professionellen Bereich. (Wozu ich RLRPG durchaus fast schon zählen würde)

    Discord wird im Pro-Gaming bereich eigentlich nur noch genutzt da dies schneller im Austausch für Daten etc schneller ist. Und das kann ich durchaus sagen, da ich in diesem Bereich sehr viel zu tun haben.

    4. Ist der Gebrauch nur für private Zwecke genehmigt. Also darf keinerlei Geld fließen.

    Und warum nutzen dann immer mehr Tournaments etc Discord, um mit den Teams zu kommunizieren? Dort fließt Geld übern Tisch.

    Also irgendwas finde ich da ja komisch. :/