Spenden Mangel

• Ist es möglich das einer mir etwas helfen kann ingame also mir quasi nur ein paar fragen beantwortet.

Kann man einrichten, schreib mich einfach mal aufm TS an, bin der Support Prakti Noxville.

Bezüglich der Spenden, wäre es möglich Zahlungsmöglichkeiten wie PaySafe oder Lastschrift einzubinden?
    Mit PayPal komme ich leider nicht weit -_- , denke mal so geht es auch anderen, da PayPal ja bekanntlich ab 18 ist und viele Spieler
    schließlich auch unter 18 Jahre alt sind. Somit würde man sich noch eine weitere Spendenquelle sichern können.

• Guten Abend Vito,

ich würde gerne, möchte aber nicht öffentlich und erst recht nicht unter diesem Spendenaufruf weiter über das Thema diskutieren. Meine Absicht war nicht irgendjemanden von Spenden abzuhalten und ebenfalls stand in meinem Statement nichts von einer Bedingung. Ich habe nur offen und ehrlich ausgesprochen was mich bisher vom Spenden abhielt.

Sehr irritiert von der Reaktion auf meinen Beitrag (nicht deiner Reaktion, Vito) wiederhole ich deshalb nochmal mit nachdruck den letzten Satzteil [Ich] überlege [...] dennoch euch auch finanziell zu unterstützen.

Jonas Hemschke

erster Polizeikommissar a.D
    Personalrat a.D

frühere Abteilungen/Sonderausbildungen:

Kriminalpolizei

Hauptzollamt Nordholm
    Verkehrsüberwachung
    Bundesamt für Güterverkehr

• Kann man einrichten, schreib mich einfach mal aufm TS an, bin der Support Prakti Noxville.
    Bezüglich der Spenden, wäre es möglich Zahlungsmöglichkeiten wie PaySafe oder Lastschrift einzubinden?
    Mit PayPal komme ich leider nicht weit -_- , denke mal so geht es auch anderen, da PayPal ja bekanntlich ab 18 ist und viele Spieler
    schließlich auch unter 18 Jahre alt sind. Somit würde man sich noch eine weitere Spendenquelle sichern können.

Theoretisch ist dies möglich ABER es gibt mehrere Gründe die dagegen sprechen: Wie bereits geschrieben sind die Gebühren für PaySafe aber auch für Lastschrift recht hoch. Per Banküberweisung wäre möglich, aber dann müsste jemand seine Kontodaten im Internet veröffentlichen, was sehr riskant wäre. Dazu kommt, dass viele Zahlungsdienstleister, über die die Spende dann im Endeffekt laufen würde, auch ein Mindestalter von 18 Jahren voraussetzen (hat mit dem so genannten "Taschengeldparagraphen" zu tun). PayPal bietet im übrigen auch eine direkte Abbuchung von einem Bankkonto oder einer Kreditkarte an.
    Und kleiner Hinweis, PayPal überprüft das Alter nicht.

• Ich würde euch gerne helfen mit 50€ weiß aber nicht wie das mit paypal geht da ich es noch nie gemacht habe.

Altanativ:

Ich würde auch das geld direkt an einen admin aufs konto überweißen der dann für mich spenden kann
    Ich würde auch paysafecard holen für 50€ die ihr dann bekommt
    Ich würde auch ein paypal account machen wenn mir das jemand richtig zeigt oder erklärt wie

leider gehen mit die altanativen aus vieleicht ist ja was dabei was euch helft wenn ja schreibt mir einfach

• PayPal ist ganz einfach und selbsterklärend. Gehe einfach auf https://forum.realliferpg.de/index.php?donation-add/ klicke unten auf Spenden und folge den Anweisungen. Ganz simpel :-P

• Die letzten Zwei würde ich auch sagen, ist wirklich hilfreich wie ich finde vorallem die Werbung auf Forum kann vielleicht bisschen an Kosten decken vielleicht nicht viel aber ein Bisschen :)

Finde ich ne klasse Idee. Ich zum Beispiel bestelle regelmäßig über Amazon (3/4 x die Woche) da ich aufgrund von meiner Arbeit (200 Std. im Monat) Freizeitmäßig nicht viel machen kann bestelle ich nur noch (sogar Lebensmittel xD) und könnte euch damit definitiv regelmäßig unterstützen.

• Vielen Vielen Dank !!!
    Wir haben in nicht mal 24 Stunden fast alles eingesammelt was wir für Steuern und die TS Lizenz brauchten.
    Die Regelung mit der Verlängerung geht weiter, aber ihr könnt wieder spenden wie sonst auch, es gibt keine besondere Dringlichkeit mehr, am besten ist immer ihr orientiert euch an der Progress Bar auf https://donate.realliferpg.de/ (sie sollte möglichst nicht weit unter oder über 100% sein)

Bitte bedenkt das es bei so vielen Spielern einen Moment dauert bis alle ihren Rang bekommen, ich werde vermutlich morgen den ganzen Abend im TS sein, da kann ich gerne Ränge verteilen :)

INFO: Am Sonntag im Blog gibt es alle Zahlen noch ein mal ordentlich aufgeschlüsselt und beschrieben, wie schon in der Antwort an Locke nur in schöner.

• Großen Respekt über das Offenlegen der finanziellen Hintergründe. Das hat man schon anders erlebt und ist eine erfrischende Art.

Ich für meinen Teil habe hier sehr viel Spaß und diesen Monat leider nicht mehr die Möglichkeit finanziell unter die Arme zu greifen.
    Aber seid euch gewiss. Nächsten Monat gibt es ein kleines bisschen wenn der Lohn aufm Konto ist.

Grüße
    und macht weiter so!

• Vielen dank, wir freuen uns sehr über die vielen Spenden und netten worte.

Aktuell sind Steuer und Teamspeaklizenz bezahlt, kosten für Steuerberater und serverkosten für Oktober hoffe bzw. denke ich kommen über das normale Spendenaufkommen rein, wir möchten nicht das sich hier jemand übermäßig fürs Spenden verausgabt, jeder gibt was er kann und wenn das nichts ist dann hilft man halt mit netten worten, in den Fraktionen, im Support oder einfach nur so durch Feedback oder ingame anderen Leuten, jeder trägt seinen Teil zur Community bei, das ist ja das schöne :)

Wir müssen schauen wie wir das in Zukunft machen, das wir möglichst wenig Gewinn haben und dadurch möglichst wenig Steuern Zahlen müssen, wie wir das machen weiß ich noch nicht genau ...

• Also ich finde diese Aktion ok. Ich bin gerne hier auch wenn ich in den letzten tagen schon gehen wollte. Mindrape hat mit mir gesprochen und mich dazu gebracht hier zu bleiben. Auch viele Kumpels der Polizei haben in mich eingeredet, hier zu bleiben.
    Euch allen möchte ich noch einmal danke sagen und auch damit ausdrücken das es eine echt geile Community ist, die in schweren Zeiten zusammen hält. Und wenn ich einmal einen Satz zitieren dürfte.

Alleine sind wir nichts. Der Zusammenhalt macht uns stark. Daher habe ich auch schon was in den Pott geworfen.

Euer Crazy

• Wir von SuNriser wollten zur 6.0 auch eine größere Spende tätigen. Aber bin gerade ein wenig irritiert. Im Stream hatte ich ja auch schon für einen weiteren Server gespendet, da du sagtest es sollte einen 3 bzw. 4 Server dafür geben und bedank das die Kosten dort für einen Server gedeckt seien.

Was ist aus diesem Geld passiert ?

Des weiteren wollte die SuNriser fragen wie es mit eigenen Skins für Westen, Fahrzeuge aussieht gegen Geld ?

Vielleicht gibt ja sogar die Möglichkeit eine Clanbereich auf dem Server zu kaufen wo die clanmitglieder ihre Häuser hin stellen können und dort einkaufen können. Kenne ich wo anders her und da haben die Leute einiges für gezahlt.

Bei unseren Jungs ist so das wir für die Familie gern Vorteile hätten bzw halt die Erkennung der Familie hervor zu heben.

Ps: das mit Amazon finde ich persönlich auch sehr gut, bestelle dort auch sehr viel für Arbeitskollegen, Familie, Freunde und Bekannte.

• Bei unseren Jungs ist so das wir für die Familie gern Vorteile hätten bzw halt die Erkennung der Familie hervor zu heben.

Das würde euch wohl gefallen wenn man sich hier irgend welche Vorteile erkaufen könnte was?
    Da dies ein Server ist der besonders viel Wert darauf legt KEINE Lizenzbrüche zu begehen wird das hier nie passieren.
    Das würde nämlich gegen die Lizenz von BI verstoßen und wäre damit Strafbar.
    Leider gibt es unzählige Serverbetreiber denen die Lizenz egal ist und sie munter ignorieren. (Arma3 zählt übrigens zu den Top 3 der Spiele mit den meisten Lizenzbrüchen).

Würde sowas hier verkauft werden könnte BI ganz schnell den Laden dicht machen.

• Würde sowas hier verkauft werden könnte BI ganz schnell den Laden dicht machen.

Das nicht aber wir legen da persöhnlich wert drauf da es anderen auch den spielspaß nimmt ;-) deswegen wird sowas hier NIE vorkommen :-)

lg euer Mermphis

• Des weiteren wollte die SuNriser fragen wie es mit eigenen Skins für Westen, Fahrzeuge aussieht gegen Geld ?

Das war bis zum Ende der Updates für die 5.0 mit einer Platinspende möglich. Daher kommen unter anderem die Westen einiger Gangs und ein paar Fahrzeuge (zb. der Kartell-BMW und der Braz-Bau LKW) die man im Donator-Shop kaufen kann. Keine Ingame-Vorteile, nur Customskins für Gegenstände und Fahrzeuge die es bereits für Zivilisten zu kaufen gab. Da es seit März keine Updates für die 5.0 mehr gibt bleibt euch nur das warten und hoffen das es in der 6.0 wieder eingeführt wird.

• Um gleich das große TamTam vor weg zu nehmen mit Vorteile hat. Es sind Dinge gemeint halt wie die Skins oder halt das es Clanbasen gibt wo halt man essen und trinken laufen kann wie auf dem Markt. Spielerisch bringen sie nur ein Vorteil das eine Familie einen eigenen privaten Bereich hat zum zurück ziehen und sich ansiedeln kann. Daher verstehe ich ihre Aufregung nicht Herr Richter, einer meiner Leitsätze die mir sehr geholfen haben,war erst zu fragen dann zu verurteilen.

Danke für die Antworten erst einmal, mich würde nur noch die offene Frage zu dem Stream interessieren wo die Kosten für den 3ten Server gedeckt waren.

Davon ab danke ich dir für die Offenlegung. Durch die Transparenz bekommt man Einblicke bezüglich kosten usw und muss nicht spekulieren, was mir persönlich überhaupt nicht liegt, da nur Tatsachen zählen