Erstellte Baumaterialien mit Merlin transportieren

  • Hallo RPG Community,


    meine Baufirma Braz Bau hat vor euch schneller das Baumaterial zu liefern mithilfe einer Merlin. Habt Ihr schon Erfahrung gesammelt mit der Merlin Baumaterial zu transportieren? Gibt es außer den Eisenrohren noch andere Baumaterialien beo denen die Merlin explodiert? Wir wären euch sehr dankbar für mehr Infos über die Merlin.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael Meier von Braz Bau

  • Also ich habe da relativ viel rumgetestet, leider explodiert der merlin selbst mit fahrzeug-godmode und allem was man so probieren kann.


    Ich glaube das ist nen Problem mit der Engine von Arma ... am sichersten ist es wenn ihr sehr sehr langsam fliegt, aber auch da ist es mir selbst mit godmode manchmal nicht gelungen nicht zu explodieren ...



    Alles in allem glaube ich nicht möglich auf nem vollen MP Server :(

  • Vermutlich nicht, da das ein Fehler ist der wenn ich das richtig sehe direkt in der Engine von arma liegt.


    Eigentlich sollten die Objekte keine kollision haben und sich nicht bewegen, relativ zum merlin, aber das macht es halt trotzdem weil es im Mulitplayer kleine desyncs ziwschen heli und objekt position gibt.


    Wenn ich was finde wie ich das lösen kann, mache ich es, aber ich denke mal nicht das das fixbar ist :(

  • Also Probleme die ich selbst schon gehabt habe:


    Allgemeines Heben von Fahrzeugen mit der Seilwinde kann Funktionieren und manchmal buggen die auch so rum das die Teilers fast in dich rein Buggen das du stirbst.


    Mit dem Merlin habe ich:


    Ziegelsteine
    Steine
    Bretter
    Sand
    Transportiert
    Eisentruhen


    Die Merlin alleine hat aber ein grosses Inventar das heisst man kann einige Materialien dort einladen. Dauert ein wenig länger ist aber auch sicher.
    Sonst am besten mit einer Fähre oder mit dem Schwimmendem LKW.


    Was nicht zu Empfehlen ist sind Eisenrohre. Die Eisenrohre sind zu lang und buggen selbst schon beim einladen.


    1 Crash mit Eisenrohren:


    2 Crash mit Verbuggten Paletten oder Warscheinlich weil ich die einte Palette ganz leicht gerammt habe sind die in die Luft geflogen und ja meinen Heli auch gerade mit :P


    Schaut euch die Videos an vielleicht helfen die ja euch ^^


    Gruss M.Winslow

  • Ich glaub es liegt daran das das zu aufladende Objekt nicht immer local für den Spieler ist und der Server teilweise das ab und beladen übernimmt. Könnte aber auch bullshit sein, da ich net durchsehe beim code von igiload oO