Blog #46 und 6.0 Umfrage

• Nur die Ohrstöpsel, wie sie jetzt sind machen kaum einen Unterschied (nur bei Schüssen eben kein Piepen). Wenn man da noch verschieden Stufen einführen könnte wäre das deutlich schöner als immer in die Einstellungen gehen zu müssen wenn man in einen Heli einsteigt.

Definitiv auch noch dafür, dass militärische Ausrüstung illegal ist. Gerade Ghillies, Westen, Uniformen. Finde das im RP immer komisch wenn ich mit einem Kerl mit Ghillie und Weste reden soll als seien wir beide auf der gleichen Seite des Gesetzes, obwohl doch alle wissen dass sich da noch eine dicke Waffe im Rucksack verbirgt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das den Cops Spaß macht.
    "Hey da ist einer mit Militärklamotte, aber ohne Waffe, was ein netter Zivi." - 2min später - "Da einer mit Militärklamotte und Waffe! Rebell! Fasst ihn!" Also bitte...

• Ich fände es gut wenn man zb. im Heli einen Helm tragen müsste um sich verständigen zu können. Ich glaube das war sogar für eine Kurze Zeit nach dem
    64 bit update. Den mir wäre es neu wenn man Ohrestöpsel verstellen könnte. Da wäre es besser verschiedene Modelle einzufügen
    oder aber den Ohrschützern welche man im Klamotten Shop kaufen kann mit der Sounddämpfung einzurichten.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Mir ist da noch eine Idee gekommen.

Sollte es so sein das man wieder eigene Häuser auch mit Straßen anbindung bauen kann wäre es doch mega könnte man eine stadt Verwalten. Diese stadt kann man für eine Summe X auf der Map mit Stadtnamen eintragen lassen ( Dieser muss realistisch sein nicht wie Nuttenhausen oder so ^^), was man halt auch bauen kann wäre eine Tankstelle ein Markt und ein kleidungsladen.

Vielleicht auch eine öffentliche Garage diese wäre halt so man parkt dort ein Auto ein und das ist halt auch nur da drin nicht so wie in einer normalen spawn stadt, so ein stadt projekt wäre aufjedenfall eine längere sache und könnte so zu größeren projekten werden für Spieler.

Was auch dazu kommen sollte man muss seine Tankstelle mit Öl beliefern und als Bürgermeister seiner stadt bekommt man ein % anteil vom eingenommenen Geld.

Ein Supermarkt oder auch ein Kleidungsladen (dies kann man mit meiner Selbstversorgungs Idee in verbindung bringen) muss man selber auffüllen heißt Essen Trinken und was halt dazu kommt craften und dort einstellen zum verkaufen dort bekommt man wieder ein % anteil am gewinn.

Man würde so halt wirklich seine eigene stadt aufbauen können und verwalten können dies würde wieder viel Rp aufbauen weil so Firmen aufgebaut werden können die halt sowas craften und liefern und auch muss man steuern am Server abgeben um diese überhaupt betreiben zu können.

Hat man also am ende des Monats kein geld verliert man sein Laden und dieser gehört dem Server und kann verkauft/gekauft werden. Man muss auch Atm´s Craften und aufbauen ( Pro Stadt 1 Atm ) da man ja kein Geld bekommt wen man offline ist muss man ja irgendwie dieses Sichern man könnte ja ein Staats Tresor bauen oder scripten wo es halt gesichert wird ich weis nicht in wiefern sowas möglich ist.

Diese idee ist sehr weit ausbau fähig denke ich, bin da gern für verbesserung offen und tut mir leid für meine Rechtschreibung =/.

Wie wird einer Bürgewrmeister? Man muss für sehr viel Geld sagen wir mal 20Mio$ eine Gründungslizenz kaufen.

P.s Ich hab eigentlich noch mehr ideen aber bei mschreiben fallen diese halt ganz gern mal weg xD, vielleicht kommen diese ja noch dazu im edit bereich ^^.

• Ich hatte das mal vorgeschlagen(zumindest diesen Treffpunkt), habe es aber nicht weiter verfolgt, weil das Interesse nicht allzu groß war und ich die 6.0 abwarten will. Vielleicht greife ich die Idee dann nochmal auf.

Mit freundlichen Grüßen

--> Sonny Black <--

"Hab doch keine Angst vor dem Typen mit dem Schlagring! Er ist zwar ein bisschen verrückt, doch ich mag Ihn."

• 6.0... Es soll nicht wie hier sein sondern anders....Hier eine Idee.

GANGS! diese sollten ihre stärken haben.

Beispiel: GANGS können zum beispiel einige sich auf Fahrzeugdiebstahl und umschreibung der Papiere und verkaufen an dritte.
    GANGS die sich auf die Waffen setzen.
    GANGS die einfach Raub begehen.

Hier ist ein Konzept für Fahrzeug Mafia: Fahrzeug wird geknackt auf einer Straße oder Besitzer bedroht das Fahrzeug abzugeben.
    Geklautes Fahrzeug wird dann zur einer Fahrzeugpapier Fälschung gefahren. Die Papiere werden umgeschrieben ( anforderung lvl. 7 zb.)
    Dies kann das selber gefahren werden aber die Polizei kann die Papiere kontrollieren und sehen das die gefälscht sind. Beim Spot (Fälschungsplatz) kann auch in der Matrix gelesen werden wer das war und wem das Fahrzeug gehört. Die Mafia kann das Fahrzeug dann andere verkaufen für 50% des Fahrzeugpreies. Später kann wenn das Fahrzeug beim anderem ist nachgewießen ob es geklaut ist. Sehr gut da es immer "Schusseisen" Gangs gab so eine Racing Mafia oder Fahrzeugklau Mafia wäre cool.

• Ein Wunsch von mir wäre,dass man Fahrzeuge welche man z.b. per Garage verkauft hat oder welche explodiert sind im Infopanel ausblenden könnte.
    Z.b. bei mir im Infopanel ist schon alles voll mit inaktiven Fahrzeugen.

• Auf dem Modded-Server Narcos-Life habe ich eine richtig schönen Skript gesehen. Dort werden "Schatten" über die Karte gelegt so dass man nur die Makierungen sehen kann die man schon "entdeckt" hat.
    1Schatten = 1 Planquadrat 100x100m auf Karte

Vorteile:
    Das zwingt Spieler die Map zu erkunden.
    Kann das RP fördern (auf einer neuen Insel weißt du ja auch nicht wo alles ist)

Problem:
    Man muss am Anfang warten bis alle aufgedeckten Planquadrate geladen sind. Das ist am Anfang noch kein Problem.
    Aber bei ca. 4000 Planquadraten beträgt die Wartezeit zu beginn 15min.

Resumé:
    An sich ist das ne dolle Sache.
    Allerdings für RLRPG nicht unbedingt praktikabel, aber vielleicht fällt uns eine ähnliche aber besser funktionierende Lösung ein

• Ideen:
    -Spawnpässe für die ganzen Städe heißt man startet am Anfang z.b. nur mit Yolandi und muss dann erst nach Sakovo fahren um dort einen Spawnpass zu kaufen ab dann kann man in Yolandi und Sakovo spawnen.
    -Spawnpass fürs Rebellen HQ könnte man so machen indem es einen NPC gibt der nach jedem Restart wo anders spawn sodass man ihn finden muss

• Zur Zeit ist es so, dass bei der Polizei meistens zwei oder mehr Kollegen in einem Fahrzeug sitzen. Für die Leitstelle ist es wichtig zu sehen wo die Kollegen gerade sind. Hierfür haben wir die GPS-Signale, welche auf der Karte angezeigt werden. Es wäre jedoch schön, wenn die Namen - während die Kollegen zusammen in einem Fahrzeug sitzen - sauber hintereinander aufgereiht wären. Z.Zt. entsteht da immer ein Matsch an Namen.

• Ich denke, dass die DP-Missionen schmackhafter gemacht werden müssen. Ich finde es schade, dass man nur Geld da heraus bekommt.
    Auf anderen Servern gibt es Baupläne die droppen können etc. . Außerdem würde ich mir wieder diesen "Spezial-Transport" wünschen, da dieser ziemlich witzig war.

Sonst habe ich eigentlich nichts , was mich stört.

MfG Petrov

• Zur Zeit ist es so, dass bei der Polizei meistens zwei oder mehr Kollegen in einem Fahrzeug sitzen. Für die Leitstelle ist es wichtig zu sehen wo die Kollegen gerade sind. Hierfür haben wir die GPS-Signale, welche auf der Karte angezeigt werden. Es wäre jedoch schön, wenn die Namen - während die Kollegen zusammen in einem Fahrzeug sitzen - sauber hintereinander aufgereiht wären. Z.Zt. entsteht da immer ein Matsch an Namen.

Noch besser wäre es eine Art "Blueforce Tracking" mit Statusanzeige der einzelnen Streifen zu ermöglichen.

Jonas Hemschke

erster Polizeikommissar a.D
    Personalrat a.D

frühere Abteilungen/Sonderausbildungen:

Kriminalpolizei

Hauptzollamt Nordholm
    Verkehrsüberwachung
    Bundesamt für Güterverkehr

• Ein Wunsch von mir wäre,dass wenn man Koffert so 15/20 sek warten muss bis man auf Respawn drücken kann.
    Warum fragen sich sicher jetzt paar Leute!
    Ganz einfach damit wir die Chance haben die Spieler welche Koffern in Leichensäcke zu stecken,da dies nur möglich ist solange er im respawn screen ist und noch nicht gerespawnt ist.

• Ein Wunsch von mir wäre,dass wenn man Koffert so 15/20 sek warten muss bis man auf Respawn drücken kann.
    Warum fragen sich sicher jetzt paar Leute!
    Ganz einfach damit wir die Chance haben die Spieler welche Koffern in Leichensäcke zu stecken,da dies nur möglich ist solange er im respawn screen ist und noch nicht gerespawnt ist.

Könnte man auch anders lösen sollte einer tot sein spawnt ein Skelett dieses kann man im Leichensack packen.