Blog #46 und 6.0 Umfrage

  • Ich wollte hier zwar eigentlich keine Große Diskussion möchte jedoch zu ein paar Antworten etwas sagen.


    1. Vielen dank für die vielen Antworten
    2. @Okan Ahamdi ich verstehe nicht was du meinst mit wir gehen nicht auf die Kritik der Community ein, wir haben schon sehr viel aus dem Kritik Forum umgesetzt und zu eigentlich allen der Punkte die du genannt hast schon mal Stellung genommen (erläutert warum oder warum es das nicht gibt), gut keine große Diskussion hier, konkret: Das mit den Namen anzeigen ist geändert, die Cops werden in der 6.0 nur noch Kennzeichen Abfragen können (die dann im HQ nachgeschaut werden können), im Z Menü wird man auch nichts mehr sehen können (weder civ, noch cop).
    3. Häuser Verfallen: das mit den mehreren Stufen ist ne coole Idee, jedoch recht aufwändig, aktuell ist mien Plan es so zu machen das man nach Zeit XY Instandhaltung machen muss und das Haus sonst weg ist bzw. wieder gekauft werden kann.
    4. Unsichtbare Rucksäcke für Civs wird es nicht geben, sie werden tendenziell den Fraktionen weg genommen, ich mochte die Dinger noch nie
    5. Die Position bei Notrufen wird nicht nur automatisch eingefügt, sonder wie bei den Medics Ohnmacht rufen automatisch als Task auf der Karte erstellt :)


    Ich will jetzt hier nicht viel Diskusion starten, ich denke ich werde nächste Woche im Blog noch ein paar ausführliche Antworten dazu schreiben warum es bestimmte sachen nicht gibt oder gibt :)

  • @Steffan Huber. Das ist aber nicht vorgesehen und nicht sinn der Sache jede Woche neu an zu fangen. Wenn du dazu zeit hast gerne. Wir können und wollen das nicht. Uns gefällt es sehr auf dem Server und hoffen das es nicht zum Wipe kommt und alles fürn. a.... war.

  • @Frank Mortn Du schreibst ja schon das es euch sehr gut auf dem Server gefällt, also war ja nicht alles für den Arsch wenn gewiped wird, oder hattet ihr bis jetzt noch garkeinen spaß? Und jede Woche die 5.0 ist jetzt schon über ein Jahr her und mal gucken wie lange die 5.0 her ist wenn die 6.0 kommt. Also fast 1 1/2 Jahre sind schon eine lange Zeit...

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn man zusätzlich zum Side und Groupchat noch in Direct und Vehiclechat auf der Karte markieren könnte. Nützlich für Praktikanten bei Fraktionen oder Interaktion von Zivilisten untereinander.

  • Dann würde ich mit ca 2-4 Mio "Startgeld" anfangen und zu beginn Level 13 sein.. halte ich für keine gute Idee.


    Man kann das ganze ja noch ausarbeiten. Es sollte nur ein Denkanstoß sein, um den Frust für manche nicht all zu groß werden zu lassen. Es lässt sich bestimmt ein System finden bei dem alle Seiten einen Kompromiss eingehen können. Sowas wie ein progressives Steuersystem, dass bei zu vielen Leveln und Geld einfach mehr "verschwinden" lässt.

  • Es würde ja mega scheiße aussehen wenn auf einmal jede Fraktion mit Funkrucksack rumrennt, also die unsichtbaren für die Fraktionen sollten schon bleiben finde ich

    ich mag die Funkrucksäcke gar nicht, ich wäre dafür das die komplett wegkommen, weil, wir wollen ja durchaus realitätsnah sein (zumindest mein Gefühl) und nunmal wer rennt mit solchen Rucksäcken rum außer er ist beim Militär? (niemand ;) ), zudem ja in den Fahrzeugen immer die große Funke verbaut wurde und man dann ja schon puh darf ich schreiben "selten dämlich"? sein müsste, damit man freiwillig den schweren Kasten zusätzlich trägt.
    also Bewegung tut gut entweder ihr könnt es per Hand oder ab zum Auto rennen :D

  • ich mag die Funkrucksäcke gar nicht, ich wäre dafür das die komplett wegkommen, weil, wir wollen ja durchaus realitätsnah sein (zumindest mein Gefühl) und nunmal wer rennt mit solchen Rucksäcken rum außer er ist beim Militär? (niemand ;) ), zudem ja in den Fahrzeugen immer die große Funke verbaut wurde und man dann ja schon puh darf ich schreiben "selten dämlich"? sein müsste, damit man freiwillig den schweren Kasten zusätzlich trägt.also Bewegung tut gut entweder ihr könnt es per Hand oder ab zum Auto rennen :D

    Das Problem hierbei ist, dass die Mitarbeiter in permanentem Kontakt mit der Leitstelle seien müssen.
    Wenn die Funkrucksäcke entfernt werden würden müsste man auf jeden Fall die Reichweite der kleinen Funkgeräte erheblich erhöhen.

  • Das Problem hierbei ist, dass die Mitarbeiter in permanentem Kontakt mit der Leitstelle seien müssen.Wenn die Funkrucksäcke entfernt werden würden müsste man auf jeden Fall die Reichweite der kleinen Funkgeräte erheblich erhöhen.


    Also ich bin auch dafür das man nur noch über den Fahrzeugfunk Kommuniziert. Den Funk mithören kann man ja bei gleicher Verschlüsselung auch auf den kleinen Geräten. In der Realität wird halt auch nur über die im Fahrzeug verbauten Funkgeräte gefunkt.

  • Verbesserungen:
    --
    mir würde besser gefallen wenn die preise realistisch angepasst werden, also das z.B der escalade keine 800k kostet oder die dukati 250k
    --
    Das medic system sollte angepasst werden das es einigermaßen realistisch ist. (keine 1000 kopfschüsse und man ist immernochnicht tot)
    --
    Ich würde neben der zentralbank noch gerne einen anderen "heist" haben wie z.B eine chemiefabrik wo man chemikalien kriegt und darauß dann meth herstellt oder so
    --
    ich finde ALLE items (auch die z-items) sollten ins i-inventar.
    --
    bessere performance und dieser wasd-Bug muss gefixt werden sodass man nicht immer nach einer stunde in die lobby und wieder rein muss.(nerft echt nach einer weile)
    --
    mehr fällt mir auch gerade nicht ein...

  • Also ich bin auch dafür das man nur noch über den Fahrzeugfunk Kommuniziert. Den Funk mithören kann man ja bei gleicher Verschlüsselung auch auf den kleinen Geräten. In der Realität wird halt auch nur über die im Fahrzeug verbauten Funkgeräte gefunkt.

    Nur eine kleine Anmerkung.
    Im Rahmen des Digitalfunkes kann man mit dem HRT (Handfunk) übergeordnet ehm. 4 Meter Band funken.



    Ich bin auch für ein kompletten Neuanfang. Da die Preise ja sicherlich alle variieren bzw neu angesetzt sind, finde ich dort einen komplett Reset wesentlich sinnvoller

    • "WASD-Bug"-Fix (irgendwas im ACE)


    • zeitliche Fahrzeugstillegung für RAC (Zeit auswählbar), falls das durch Polizei angeordnet wird, damit man nicht sofort sein Auto wieder hat :)


    • Polizeifunk komplett verständlich über die ganze Karte
    • Suchfunktion im Telefonbuch :) (Dispatch beantworten ist dezent nervig, wenn man ewig sucht)
    • Ford Interceptor Utility endlich mal nicht mehr schwammig und bremsfaul (falls er dann noch dabei sein wird)
    • der andere Punkt ist mir beim Text formatieren entfallen :(
  • Wie bereits GreenFix erwähnt hat, würde ich es auch sehr begrüßen, wenn das neue Markt system in € und mit realitätsnahen Preisen ist. Das passt besser zu RL RPG und zur "deutschen map".

    Mit freundlichen Grüßen


    --> Sonny Black <--


    "Hab doch keine Angst vor dem Typen mit dem Schlagring! Er ist zwar ein bisschen verrückt, doch ich mag Ihn."

  • Moinsen,
    Also ich wünsche mir das:


    - Das Inventar im Auto gespeichert wird.
    - Neue Autos/ Modelle
    - Für den RAC ein Kennzeichensystem wo der TÜV mit integriert ist um so RP zu förden und damit die Kunden auch was vom Tüv haben wenn der Tüv abgelaufen ist muss er neu gemacht werden(Verschafft neue Reichweiten)
    -Frauenkleidung macht das Spielgefühl besser


    Mit freundlichen Grüßen


    M.Reus

  • Das Problem hierbei ist, dass die Mitarbeiter in permanentem Kontakt mit der Leitstelle seien müssen.Wenn die Funkrucksäcke entfernt werden würden müsste man auf jeden Fall die Reichweite der kleinen Funkgeräte erheblich erhöhen.

    Ich würde dann einfach die Fahrzeugfunkgeräte verwenden! man würde dann am "Einsatzort" ankommen und kann sich um seine Arbeit kümmern, wenn man funken muss oder Verstärkung/Polizei/Medics braucht, dann steigt man ins Auto und funkt die Leitstelle an. Wenn man außerhalb des Fahrzeugs erreichbar sein will, dann schaltet man vor dem aussteigen eben auf Lautsprecher :) Ich finde das auch rp-technisch unheimlich spannend und stimmig.


    Ein permanenter Kontakt ist beim RP eher nervig und störend.

  • Um mal eine Anmerkung zu machen, kommt das mit dem Funk bei der Polizei nicht in Betracht, ein Beispiel wir werden bei einer Verkehrskontrolle beschossen. So schnell kommen wir nicht zum Auto um Verstärkung zu rufen.