Blog #46 und 6.0 Umfrage

  • Pünktlich zum verlängerten Wochenende der neue Blog mit allen neuen Infos zur Entwicklung der 6.0 und zum Release Termin
    https://www.realliferpg.de


    UMFRAGE


    Wir selber können immer nur einen Teil von dem erfassen, was Ingame passiert und daher interessiert uns immer brennend was euch so auf der Seele Brennt:


    Was stört euch an der 5.0 ?
    Was gefällt euch besonders gut an der 5.0 ?
    Was sollte eurer Meinung nach in der 6.0 auf jeden fall geändert werden ?


    Bitte hier keine Diskussion über das was andere schreiben, sondern lediglich euer Feedback !
    Die Fragen sind nur ne grobe Orientierung, es geht darum zu erfahren was wir euer Meinung nach in der 6.0 besser machen sollen.

  • Was stört euch an der 5.0 ?


    Die Polizei sollte unseren Namen nicht sehen wenn Sie an uns vorbeifahren, es sollte so sein das man eine Art ''Mobilen Blitzer'' aufstellen kann und
    erst dann durch den Kennzeichen den Namen durch die Leitstelle erfahren kann, das fördert das RolePlay sehr finde ich.


    Das Polizisten unseren Namen nicht sehen währe auch sehr Gut dann dann musst die Polizei eine ''normale'' Verkehrskontrolle machen (und nicht wie jetzt ''XY der wird gesucht lass ihn Anhalten'' woher kennt er meinen Namen? Das ist mir auf Abramia sehr oft passiert, was mich einfach total Ärgert, und die Polizisten sich dann wundern warum kein gutes RP zu Stande kommt. Achtung^^ es soll nur eine Kritikäußerung sein!) diese muss dann nach unseren Ausweiß,Führerschein usw. Fragen wie im realen Leben.


    -


    Yolandi, die Dekoration in Yolandi finde ich nicht schön und etwas unrealistisch auf Feldern stehen Häuser oder auf Freizeitplätzen wie der Fußballplatz am Airfield.
    Bei der Apfelplantage wo man in Yolandi reinkommt ist die Absperrung das man langsamer fahren soll nicht gut plaziert finde ich den bei den anderen Ausfahrten sind Rechts Links und in der Mitte ein Block aber richtung Apfelplantage nur einer in der Mitte dafür aber ein unzerstörbares Stopschild, das zerstört einfach die Optik finde ich.


    -


    Eine Versicherung ein sehr oft angesprochenes Thema, man sollte für Fahrzeuge eine Versicherung anlegen können das man die Ersetzt bekommt falls die Explodieren (Bei Helis usw.), dann könnte man auch wieder Aktivieren das PKW's explodieren können und müsste keine Angst haben das dass teure Fahrzeug für die Katz ist weil die Versicherung wird es ja dann Übernehmen.


    -


    Falls man Garagen selbst gebaut hat sollte man keine Ausparkgebühren Zahlen, mann macht sich die Mühe Farmt und Farmt für die Garage und dann noch Gebühren finde ich Blöd.


    -


    Autohändler mit Namen beschriften anstatt alle mit Autohändler zu benennen, und passende Gebäuden dazu.



    -


    Das man die Sachen von den Polizisten (Autos usw.) nicht Klauen darf würde doch auch das RP fördern man fordert Geld für das Auto oderso...


    Was gefällt euch besonders gut an der 5.0 ?


    Auch wenn ich finde das manche Feinheiten wie ich beschrieben habe geändert werden könnten, finde ich die 5.0 Ansicht sehr Gut, besonders die große Auswahl an Fahrzeugen, die Map (auch wenn man nicht unbedingt seine schnellen Autos richtig ausfahren kann wegen dem vielen Bergen und Huppeln.


    Das ihr auf die wünsche der Community geht. <3


    Was sollte eurer Meinung nach in der 6.0 auf jeden fall geändert werden ?


    Das alles auf 0 zurückgesetzt wird, fördert den Spaß.

  • Was sollte eurer Meinung nach in der 6.0 auf jeden fall geändert werden ?




    Ihr solltet auf jeden Fall die Regeln überarbeiten und verständlicher formulieren. Momentan ist es einfach so, dass es darauf ankommt welchen Supporter man bekommt und ob dieser die Regeln genauso auslegt wie man selbst. Ist dieser einer anderen Meinung hat man Pech oder ggf. Glück gehabt.
    Also meiner Meinung nach die mit unter wichtigsten Punkte: REGELN GENAUER DEFINIEREN, GRAUZONEN FÜLLEN UND ZUR VERSTÄNDLICHKEIT GEGEBENENFALLS MIT VERBINDLICHEN FALLBEISPIELEN AUSSTATTEN (Dabei wurden D0nar, der Support-Stammgast, und ich sicherlich gerne helfen) :saint:


    Ach und zum Thema den Server zu wipen: Ich halte das für eine gute Idee gerade um die Karte kennen zu lernen. Um den Frust bei einigen längeren Spieler zu mindern wäre es sinnvoll die Spielzeit mit 5000 oder 10000 zu multiplizieren (sprich Spielzeit * 5000 oder 10000 = Startgeld) und die Level einfach durch 2 zu nehmen (bei ungeraden Zahlen auf oder ab runden je nachdem). In dem Fall hätte ein Spieler mit 28 Stunden Spielzeit in dem Fall 140k oder 280k und Level 4 / 5, was ein akzeptabler Start wäre auch um die neuen Systeme auszutesten.

  • sinnvoll die Spielzeit mit 5000 oder 10000 zu multiplizieren und die Level einfach durch 2 zu nehmen

    Dann würde ich mit ca 2-4 Mio "Startgeld" anfangen und zu beginn Level 13 sein.. halte ich für keine gute Idee.

  • Bitte seit so nett und schreibt hier nur Vorschläge rein keine Diskussionen


    Vielen Dank

  • Also ehrlich gesagt würde ich und meine Kollegen vom Server verschwinden wenn alles auf 0 gesetzt wird. Haben uns jetzt schon gut was aufgebaut und einiges an spielstunden investiert. Dazu kommt das wir alle Berufstätig sind mit Familie und Kinder und kein bock und keine Zeit haben alles wieder von vorne zu beginnen...