3 Wochen Scheiße #WeAreSorry

  • Liebe RealLifeRPG Community,


    die letzen 3 Wochen waren, um es kurz zu sagen : Scheiße.


    Alles fing mit einem Arma Update an nach dem unser Server für eine Woche von ständigen Crashes geplagt wurde.


    Als die Crashes gerade unter Kontrolle waren, fingen ein paar Neider damit an ihren Unmut dadurch aus zu drücken in dem sie immer stärker werdene DDoS Angriffe auf alle unsere Server zu starten.


    Für die die es nicht wissen: Bei einem DDoS wird ein Server so lange mit Sinnlosen Müll bombardiert bis er es nicht mehr aushält (mal sehr vereinfacht gesagt).
    Einen solchen Angriff durch zu führen ist Illegal und es drohen hohe Strafen sollte man erwischt werden, doch hier liegt das Problem: es ist sehr schwer fest zu stellen wer einen DDoS Angriff durch führt.


    Solche Angriffe sind nichts neues für uns, im vergangen Jahr haben immer wieder irgendwelche Kleinen Kinder (oder Leute mit verhalten wie kleine Kinder/IQ von 0-10) uns unseren Erfolg nicht gegönnt und probiert es unseren Spielern madig zu machen.


    Jedes mal wenn so ein Angriff passiert ist haben wir unsere Schutz Infrastruktur aus gebaut, Cloudflare für unsere Webserver, einen besseren DDoS Schutz für unseren TS, ...


    Alle diese Maßnahmen haben Funktioniert: Den Webdiensten sind die Angriffe weitestgehend egal und unser Teamspeak lacht sich schlapp, leider ist es jedoch relativ schwer einen Gameserver vernünftig vor solchen Angriffen zu schützen.


    Wir haben vor etwa einer Woche einen neuen Server (bei OVH) bestellt welcher heute angekommen ist, dieser Server kostet uns monatlich doppelt so viel wie unsere Game Server bis her, sollte sofern wir ihn mit DDoS schutz zum laufen bekommen jedoch besseren Schutz bieten.


    Es ist schade das wir einfach nur wegen dummen Neidern das Spendengeld* in teurere Server investieren müssen welche nicht viel mehr Leistung Biringen, anstatt sie anderweitig besser zu nutzen, aber so ist es nun mal.


    Ich weiß das viele von euch die "Schnauze voll haben" .. und wer kann es euch übel nehmen ? Es macht nun mal einfach nicht so viel Spaß wenn man ständig gekickt wird (aktuell scheint es als würden sie so Stark angreifen das die Server gar nicht mehr erreichbar sind).


    Wir können leider nur abwarten (und den neuen Server testen), ein gutes hat das ganze jedoch: Ein DDoS Angriff durch zu führen kostet Geld und irgendwann ist es noch jedem langweilig geworden sinnlos Geld zu verschwenden, daher Genießt die Feiertage und wenns wieder geht, gehts wieder, das wichtigste ist das wir uns nicht von irgendeinem (entschuldigt die Wortwahl) Penner den Spaß verderben lassen :thumbsup: .


    Es ist schade das es so viele Menschen gibt, die Freude daran finden anderen den Spaß zu verderben, nur weil sie sich selber nicht Groß/Toll/Gut genug fühlen, aber so ist es nun mal : Die Welt ist voller Idioten .. trotzdem sollten wir uns von sowas nicht ärger lassen, dafür sind wir ja schlauer als die :)


    In dem Sinne wünschen wir euch trotz der Umstände weiter viel Spaß auf dem Server
    Euer Admin Team


    * Spendengeld: Hierzu eine kleine Bemerkung: Die letzen 2 Wochen war der Tuning Shop kostenlos. Ich hatte eigentlich gehofft/geglaubt das die Spender in unsere Community überwiegend Spenden weil ihnen etwas an unserem Projekt liegt und sie uns Unterstützen wollen, stellt sich heraus, dem ist nicht so.
    Im April haben wir bis jetzt ca. 95% weniger Spenden als sonst.
    Wir haben noch etwas aus den Vormonaten übrig und ich will hiermit auch keinen dazu zwingen/anbetteln zu Spenden, aber sollte der neue Server funktionieren verdoppeln sich unsere Gameserver kosten und um das dauerhaft zu halten wäre es schön wenn die Spenden wieder zum alten Niveau zurück kehren.
    Wir haben nicht vor mit RealLifeRPG irgendwelches Geld zu verdienen, wir wollen dadurch jedoch auch nicht Arm werden :D


    Frohe Ostern/oder für alle die Ostern nicht feiern: Frohe freie Tage

  • Na kommt, die Zeit, die die Jungs brauchen zum testen bekommen wir doch jetzt auch noch auf einer Pobacke abgesessen... :D ...Wichtig ist, das wir uns nicht unterkriegen lassen. Und da wir nunmal die geilste Community sind, wird das auch nicht passieren... :thumbsup:

  • ich frag ja nur, da ich leicht müde bin und sonst pennen gehen würde.


    achja und ich hab mal so einen spruch gesagt bekommen "eigenlob stinkt :P" aber es auch leider die wahrheit, man kann bei keiner anderen Community so mit den admins und supportern reden wie bei euch