Sehr geehrte Gemeinde der freien Kirche Abramias, sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Freunde,
heute obliegt es mir, als oberster Geistlicher der Freikirche Abramia und beauftragter für Seelsorge und Inneres im Ministerium, euch eine Trauringe Nachricht zu überbringen.
Am frühen Abend des vergangenen Montages (10.04.2017) wurde unser geliebter Dr. Sylter Briese, Leitender Artzt der Abramier, CEO der Firma Events Abramia, Stararchitekt im Büro "JaRangos Reallife Mods", überlebender der Bürgerkriege auf Chernarus, Australien und Thirsk, Gründungsmitglied unserer Gemeinde, Stifter des Altersheim Abramia, Vorsitzender des Landesverbandes für Materialforschung und Prüfung Abramia und guter Freund mit einer akuten Bleivergiftung in das Zentrale Krankenhaus Abramia eingeliefert.
Auch wenn sich sofort die besten Ärzte unsere Lande um ihn kümmerten, viel er kurze Zeit später in ein tiefes Koma.
Es handelt sich hierbei nicht um einen Nachruf, dennoch möchte ich doch kurz auf die Verdienste unseres Dr. Brieses eingehen, damit die paar wenigen die nicht Wissen von wem ich Spreche verstehen worum es geht.
Als Ärztlicher Leiter und Stifter der "Abramier" war er mit dafür verantwortlich das in den letzen Jahren viele Tausend Bürgerinnen und Bürger dieser Insel vor Krankheiten und in manchen fällen sogar dem Tod bewahrt blieben, er sorgte und kümmerte sich liebevoll um all seine Mitarbeiter und war sich nie zu schade selbst in seiner Freizeit den Menschen der Insel zu helfen.
Seine bekannte Firma "Events Abramia" sorgte alle paar Wochen für ein Lächeln auf den Gesichtern unserer Inselbewohner, durch Shows wie Truckrennen, Kunstfliegen, das austragen der Olympischen Spiele Abramias und Gemeinde Ausflügen wie der Suche nach Fred oder der gestellten "Jagt auf einen Geldtransporter" sorgte er stets für gute Stimmung auch in Kriesen Zeiten.
In seiner Funktion als freiwilliger Architekt Schuf er auf unserer Insel ein wundervolles Krankenhaus mit angeliedertem Altersheim, mehrere Rennstrecken für JetSkis und Helikopter und eine Vielzahl an anderen Objekten, welche auf zu Zählen eine Ewigkeit dauern würde.
Es ist gar nicht möglich alle Verdienste des Herrn Briese auf ein Zeitungsblatt zu drucken, doch seit versichert, ohne ihn wäre unsere schöne Gemeinde nicht was sie heute ist.
Aus meiner Funktion nicht nur als Berater der Bevölkerung dieser Insel, sondern auch der Regierung, kann ich euch versichern das auch dort größte trauer den noch vor kurzen so fröhlichen Alltag erfüllt. Liefen so eben noch die Vorbereitungen für den Umzug unserer Gemeinde in neue Lande auf Hochtouren, so ist es heute nicht ein mal mehr sicher ob die Regierungsmitglieder sich morgens die Schlafmütze absetzen können bevor sie ins Büro taumeln.
Von einem Irdischen Wissenschaftler wurde mir einst versichert, das Patienten die sich in einem Koma befinden, trotzdem Merken was um sie herum passiert und was man mit ihnen Spricht und auch wenn es ungewiss ist wann der Herr Briese, von guten Freunden auch Sylti genannt, wieder aufwachen wird, rufe ich alle Mitglieder unsere Gemeinde auf ihn im Krankenhaus zu besuchen und ihre lieben Worte für ihn zu hinterlassen.
Wir hoffen auf Baldige Genesung
Pater Bene, Oberster Geistlicher der Freikirche Abramia