Radio Abramia 2.0?

  • Wollt ihr eine 2.0= 39

    1. Ja (35) 90%
    2. Nein (4) 10%

    Einen wunderschönen Guten Tag, Guten Morgen oder Guten Abend,


    Wie manche Spieler sicherlich wissen war ich früher die Leitung von Radio Abramia. Unsere Idee war ein Webradio zu machen wo viel Interaktion mit Spielern & Zuhörern ist. Zuhörer konnten sich Musik wünschen & es lief 24/7 Musik. Seit gut 5 Monaten ist diese Idee auf Eis gelegt aufgrund von mangelnder Interaktion von den Leuten. Mein Interesse besteht aufjedenfall noch! Ich stelle ihnen noch einmal unser Prinzip vor!


    Was ist "RadioAbramia"?
    Radio Abramia ist ein Projekt was von mir geführt werd, was aber UNABHÄNGIG von RealLifeRPG 5.0 ist. Wir sind ein Interaktives LiveRadio, was Infos aus Abramia, in eine spannende und gleich Zeitig witzige Form verpackt. Außerdem was darf, bei einem Radio nicht fehlen?! GENAU!. Wir spielen EURE Musik, die ihr mir über die TeamSpeak³ App schicken könnt in Form von einem YT-Link!.


    Wenn noch Interesse besteht bitte ich dies in diesem "Thread" zu zeigen.!


    Aber was ist wenn noch Interesse besteht?.
    Wie schon oben zu sehen würde ich mich von 0 ran setzen & versuchen eine "2.0" zu machen. Selbstverständlich können Zuhörer sich bei mir bewerben & somit auch mit im Team sein wie z.B. Also Radio-Moderator, oder auch als Grafiker.


    Was müssen wir machen?.
    Ihr müsst nichts machen! Wir bezahlen alles aus eigener Tasche. Das einzigste was ihr machen müsstet wäre AKTIV sein & Verbesserungsvorschläge zeigen!


    Ich hoffe das die Community, positive sowie negative Äußerungen zeigt!


    Ehemalige Beiträge:
    RadioAbramia - Dein Radio mit Niveau
    LiveRadio?

    Mit Freundlichen Grüßen,


    Roffel Maddox | Karsten Kalslovski
    = = = = = =
    Radio Nordholm - Leitung

  • Ein paar Fragen zu dem Grundkonzept deiner Idee,


    wie empfangen die Hörer deine Musik? Über eine Internet-Seite? TS/Ingame über eine Funkfrequenz?
    Was hat deine Idee außer Musik und eventuell etwas gesäusel eines Radiomoderators noch im Petto?
    Existiert schon die Möglichkeit/Eine Lösung Interviews zu führen? (mir fällt so schon ein plan ein wie man ein Interview verwirklichen kann)
    Da es ja schon in der Vergangenheit mit der 24/7 Musik Idee geklappt hat, wie hast du das dann gemacht?


    Das ist jetzt keines Wegs negativ gegenüber deiner Idee gemeint, ich habe Interesse daran eventuell auch mitzumachen aber ich würde zuvor gerne die Grundsachen geklärt haben :)
    Sonst hört sich die Idee schon mal toll an.

  • Kritik & Fragen sind erwünscht & bestätigen ja auch das Interesse! Also ist dies kein Problem!


    Zum Thema "Wie & Wo" Da bin ich noch am Spekulieren ob ich dies über einen Youtube-Livetream laufen lasse oder einen Webserver hole.


    Aktuell ist nur soweit möglich Musik & "News" zu bringen aus Abramia. Selbstverständlich wollen wir WERBUNG FÜR GEWERBE mit einbringen! Dies ist aber so weit noch in Planung!


    Zum Thema Interview´s: In Sofern wir dies über einen YouTube Livestream machen ist es selbstverstänldlich möglich! Wenn wir es mit einem Webserver machen wird dies wiederum ein bischen schwerer bis gar nicht umsetzbar.


    Bei Fragen oder Interesse, ich bin im TS mit dem Namen "Karsten Kalslovski" Anschreiben kostet nichts! :D

    Mit Freundlichen Grüßen,


    Roffel Maddox | Karsten Kalslovski
    = = = = = =
    Radio Nordholm - Leitung

  • Sehr geehrter Herr Maddox,


    Ich hätte da einen kleinen Vorschlag für sie. Wenn sie das über einen Youtube Livestream machen könnten sie ja eine Liveberichterstattung bringen bei der sie in Echtzeit Einblicke in gewisse Situationen liefern wie z.B. eine Bombendrohung oder eine Krankheitswelle vor der "Die Abramier" warnen.


    mit freundlichen Grüßen
    Sky

  • Schau dir mal laut.fm an. Dort erhält du einen Icecast Stream etc pp. Außerdem bezahlen Sie die Gema und GVL Gebühren..

    Guten Tag Herr Lynch.
    Erstmal bedanke ich mich bei ihnen das Radio ein Stück besser zu machen!


    Wir werden warscheinlich dies über einen YouTube Livestream machen damit wir weniger Kosten haben!
    Trotzdem werde ich mir ihre möglichkeit anschauen!

    Mit Freundlichen Grüßen,


    Roffel Maddox | Karsten Kalslovski
    = = = = = =
    Radio Nordholm - Leitung

  • Guten Tag Herr Lynch.Erstmal bedanke ich mich bei ihnen das Radio ein Stück besser zu machen!


    Wir werden warscheinlich dies über einen YouTube Livestream machen damit wir weniger Kosten haben!
    Trotzdem werde ich mir ihre möglichkeit anschauen!

    Guten Abend,


    die Kosten bei dem Anbieter sind gleich Null. Der Anbieter blendet ledlgilicj in unregelmäßigen Ständen Audio Werbung ein.


    Grüße

  • @Toby Lynch hast du dich schonmal mit laut.fm befasst groß? Also wenn ich mir das hier alles durchlese dann passt das leider nicht weil wir auch live berichte/live moderation machen wollen.
    Und das Anmelden ist ja auch nicht schnell über ein Registrierformular geregelt sondern man muss sich bewerben...
    Danke trotzem.

    MEEPP falsch. Live Berichte in Form von Live Sendungen sind möglich. Einige gewisse Anzahl an Livemoderation in Stunden steht dir pro Woche zu. Bewerbung ist unkompliziert nur dauert die Bearbeitung ein wenig.Edit: Wer kostenfrei und so gering wie möglich ein Webradio betrieben möchte und mal schauen will wie das Projekt angenommen wird, ist das eine der besten Alternativen die ich euch auch empfehle. Schaut doch erstmal wie es bei der Comm ankommt und dann könnt ihr immernoch an großes Denken! Denkt daran ein Webradio zu betreiben ist kein Zuckerschlecken.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Erik van de Duin
    -Öffentlichkeitsarbeit-
    Verleger des DEE Telegraafe
    Geschäftsstelle Van de Duin Metallbau und Schmiedemanufaktur
    Am Markt 17
    85702 Yolandi