Stadt Land Fluss 6.0

• ich dachte erstmal das wär ein community spiel aber jz hab ich ein parr zweifel haha.

wir sollten so was machen mehrere viertel wie zb. Little italy wo die mafia das sagen hat,
    Dann eine Industrie Stadt wo bau firmen verarbeitungs Fabriken ihren sitz haben zb, zeche Carl
    Eine Hauptstadt mit dem namen Berlin
    Dann städte wie Dortmund Essen Bremen Hamburg falls es auf der map wasser gibt da könnte man gut fischen mit einem kleinen hafen.
    Oh bayou diese Stadt hab ich aus dem spiel mafia 3 da könnte man zum Beispiel marijuhanna verarbeiten und illegale Sachen kaufen zb, waffen etc.
    die Autobahnen sollten auch namen haben A40 usw.
    naja mal schauen ob ich was bewirke.
    Ps falls ihr bayou als Möglichkeit sieht dann versucht es einen Ghetto look zu verpassen.

• und ander weitig haha versteh ich nicht warum wir fiktive namen nutzen müssen.
    die community heisst doch reallife rpg.
    btw falls ihr denkt das wir damit gegen irgendwelche Copyright rechte verstoßen würden das ist falsch,
    hier ein link um euch selbst dazu zu Überzeugung :
    http://www.gutefrage.net/frage…aedtenamen-frei-verwenden
    naja ich meine macht doch ein bisschen mehr spaß wenn wir in realen Städten spielen würden.

• Städtenamen sind generell nicht geschützt. Möchte man aber eine Internetseite z.B. www.koeln.de nennen (angenommen sie wäre noch nicht vergeben) so ginge dies nicht, da Städtenamen als Domain gesetzlich geschützt sind. Weltweit gibt es nur eine Ausnahme.
    Der Qualitätsbegriff Solingen wurde schon 1938 im "Gesetz zum Schutz des Namens Solingen" geschützt. Damit ist Solingen als einziger Städtenamen der Welt gesetzlich geschützt.

• Meine Vorschläge, sofern überhaupt noch erforderlich:

1. Hammelburg
    2. Wolfheim
    3. Braunswieg
    4. Mälzen ---> Wortherkunft: Arbeitsschritt bei der Bierherstellung ---< könnte auch Melzen, Maelzen oder auch Mälsen, Melsen, Maelsen geschrieben werden, je nach Bedarf)
    5. Grannen ---> Wortherkunft: Als Bestandteil der Gerste, Gerste u.a. für Bierproduktion bedeutend
    6. Pfefferhafen (logischweise am Meer anzusiedeln, vorzugsweise mit Docks oder ähnlichen Dingen)
    ---> Namensherkunft: Pfeffer als früherer Sammelbegriff für alle Gewürze, Hafen daher früher Umschlagsplatz für alle möglichen Gewürze und nicht nur Pfeffer
    7. Bärenfurt (würde sich wohl vor allem mit Wäldern in der Umgebung anbieten oder vielleicht Höhlen)
    8. Halverstedt ---> würde Halwerstedt ausgesprochen werden
    9. Anderliebel ---> Bezeichnet einen Ort. Dieser liegt am Fluss Liebel, also an der Liebel.
    10. Brühlingen
    11. Eibendorf
    12. Bruch ---> Sollte Bruuch ausgesprochen werden.
    13. Luchsenberg
    14. Flachsheim ---> Anbaugebiet für Flachs
    15. Heidenhain oder Heidenhein
    16. Erntekron
    17. Herzogenhof
    18. Erzgau
    19. Bad Gamswild ---> Würde ich als Ort des Jagdshops wählen, da Gamswild eine Einteilungskategorie für Wild ist.
    20. Mendelleben oder Mendeleben

• Ein paar Flüsse:

1. Kleiner Graben
    2. Wildbach
    3. Westlauf
    4. Osttief
    5. Schneller Hering
    6. Braune Sohle
    7. Eisstreifen
    8. Nordquelle
    9. Südelke
    10. Rothwasser

Ein paar Berge:

1. Beiheimer
    2. Kettenarchipel
    3. Großer Hügel
    4. Tafelberg
    5. Mittelrumpf
    6. Hochberg
    7. Wiesenhöh
    8. Ährenkopf
    9. Adlerhorst
    10. Ziegenhügel

Ein paar Bucht Namen:

1. Nebelbucht
    2. Küstenford
    3. Nordeisbucht
    4. Meerbusen
    5. Schiffergolf
    6. Wikingerheim
    7. Teutonisches Becken
    8. Ostseefjord
    9. Wattenbeuge
    10. Freibeuterbucht

• Vorschläge für Seen:

1. Selda ---> kleiner See oder Teich der bei trockenen Jahreszeiten auch mal kein Wasser führte und daher Wasser selten da ist, also Selda.
    2. Kastellensee
    3. Süße Lacke
    4. Hexentümpel
    5. Gänseweiher
    6. Rotmoor
    7. Große Lache
    8. Tiefenblausee
    9. Schlangenschaumsee
    10. Altwasser

• Namensvorschläge für Wälder:

1. Auwald
    2. Bergwald
    3. Bruchwald
    4. Waldweide
    5. Bannforst
    6. Fichtenwiese
    7. Nordtannenebene
    8. Passatwald
    9. Wolfsnadel
    10. Eichenhain

• Kartennamen:

1. Havelbergen
    2. Mittelmark
    3. Hopfenheim
    4. Grünland
    5. Hochland
    6. Bärenfurter Republik
    7. Bernstein Reich
    8. Schwarzland
    9. Kesseltal
    10. Mählen

• Da ist ja einiges gutes zusammen gekommen, wir werden uns die nächsten Tage dran setzen und das schönste raussuchen.
    Vielleicht ist ja euer Vorschlag dabei, wir werden die besten sachen in ein Strawpoll packen wo ihr uns nochmal helfen könnt zu entscheiden.

Ah ich freu mich schon sehr auf die 6.0 Hype Hype Hype

ps: hier gibt noch ein kleinen Leak

• Norsland

Greisaam (Plattdeutsch für Fruchtbar)

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus